• mausigirl
    geschrieben 1486575913141

Hallo ,

wir fliegen 2017 anfang Sept. und hoffen noch auf relativ gutes Wetter.Würde gerne euren Blog besuchen aber Holidaycheck hat ihn gexxx.

Vielleicht könnt Ihr mir ja antworten mit den Hinweis.

Safe ist gegen Gebühr wieviel kostet dieser am Tag? In den Katalogen gibt es dafür kein Hinweis. Wie ist so das alkol. Getränkengebot und das Abendprogramm?

Danke für die Antworten und Hinweise

Mfg Karo

• TSteinbrenner
    geschrieben 1489861805578

Hallo Karo, wir waren das letzte Mal 2014 im Miramar, und da haben wir für 10 Tage Safe 45 Lewa bezahlt.

Das AI Getränkeangebot ist gigantisch, viel Auswahl, der Sekt ist super. Die AI Coctails waren uns aber teilweise zu süß, aber einen sehr guten Caipi gab es damals schon für 6,80 Lewa.

Tipp: Nutzt auf jeden Fall die Dinnerangebote in den Themenrestaurants (Vorabreservierung)!

Die Abendunterhaltung findet indoor statt, meist haben wir es sausen lassen, und verbrachten den Abend draußen. Es gibt jeden Abend was anderes, von Bingo (mit echten Gewinnen- wir haben z.B. Parasailing gewonnen) über Karaoke oder Aufführungen. Es gibt aber auch immer wieder Abendprogramm draußen, im Poolbereich oder am Strand, das ist immer Top (Strandparty, Las Vegas Night)!

• TSteinbrenner
    geschrieben 1497780421319

Hallo Gemeinde,

war jemand diese Saison nach dem Umbau/Renovierung schon da? Gibt es die Wechselbude im Hotel noch?

Liebe Grüße

Tatjana

• marinaschmidt
    geschrieben 1497952358305

Guten Tag.Wir fliegen auch ende Juli ins Hitel Miramar.Mich würde mal interessieren ob Männer lange hose zum abendessen anziehen müssen oder reich auch bermudas?LG Schmidt

• alittlebit
    geschrieben 1498808080170

Hallo,

bis dato reichten immer 3/4 Hosen bei den Männern

• kaisermoni
    geschrieben 1498842160765

Hallo, Ihr Lieben

wir fliegen auch im August in's Miramar. Ich hab jetzt bei den Bewertungen gelesen, dass man am Strand keine kostenlosen Liegen und Schirme bekommt. Soll wohl jetzt ein Fremndunternehmer betreiben.

Jetzt hab ich etwas Angst, dass man nicht an den Strand kann, ohne zu bezahlen.

Obwohl in der Hotelbeschreibung steht, alles kostenfrei. War jemand von Euch gerade da und kann etwas berichten?

Liebe Grüsse

• Anne_Boleyn
    geschrieben 1499170728523

Der Frage schließe ich mich an. Ich fliege in einer Woche ins Miramar. Ich hatte mich gerade wegen des schönen Strandabschnitts und dem recht großen Abstand der Schirme für das Hotel entschieden.

Jetzt muss man für den normalen Strandabschnitt wohl bezahlen und das Hotel hat nur einen kleinen All Inclusiv-Strandbereich, der wahrscheinlich hoffnungslos überfüllt und sehr weit vom Wasser weg ist.

Wäre nett, wenn jemand dazu mehr berichten könnte. Wie würde es in so einem Fall eigentlich mit Reisepreisminderung aussehen?

Liebe Grüße

• sockenmann
    geschrieben 1499232136002

Nach meiner Kenntnis wurde der öffentliche Strand vor den Hotels dieses Jahr an einen externen Anbieter vermietet, der 6 Lewa für Liege und Schirm jeweils verlangt. Das Hotel hat das wohl sehr kurzfristig erfahren und ging wohl auch juristisch dagegen vor. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt eingerichtet in dem Bereich der noch zum Hotel gehört. Natürlich dann nicht in erster Reihe, das ist ja extern verpachtet. Da die Strände in Bulgarien nunmal öffentlich sind und man im allgemeinen auch zahlen muss ist das nun halt so.

Minderung wird man keine chance haben, a) muss der Mangel erstmal entstanden sein und b) muss ein Mangel vorliegen. In den mir vorliegenden Katalogen heißt es, Liegen und Schirme nach Verfügbarkeit kostenfrei an Strand und Pool. Es gibt ja kostenfreie Liegen am Pool und am Strand. ES mus snicht für jeden eine vorhanden sein und man hat nunmal auch keinen Anspruch auf erste Strandreihe. Die ersten Reiseveranstalter haben ihre Online-Beschreibung auch schon angepasst an die neuen Gegebenheiten.

Also entweder weiter hinten liegen oder vorne zahlen m.E.

• TSteinbrenner
    geschrieben 1500384643977

Wir sind jetzt seit einer Woche zurück, und ich beantworte meine Frage zur Wechselbude im Hotel selbst- ja, die ist noch da!

Ja, die Liegensituation am Strand ist dramatisch. Das Hotel hat ein kleines Fleckchen in der Nähe des Schiffsrestaurants in der letzten Reihe direkt am Hotelbau, und einen langen schmalen Abschnitt im Bereich Strandbar Richtung Obzor in der letzten Reihe (Sardinenliegen, weiter weg ins Meer). Der Rest ist privat. Man darf nicht mal mit einem eigenen Strandtuch da liegen, die Aufseher sind sofort da. Die Hotelgäste dürfen weit links neben dem Schiff und weit rechts Richtung Obzor mit Schirmen (vom Hotel zur Verfügung gestellt) und eigenen Strandtüchern liegen. Alles andere ist mit Plastikliegen und Schirmen des externen Vermieters belegt bzw. nicht (aber man darf da trotzdem nicht hin)- oder der Bereich an der Strandbar wird ebenso nur mit (anderen) gemieteten Liegen bestückt geduldet.

Am Pool gab es zum sonst üblichen Reservieren noch mehr Stress als sonst, ab kurz vor 6(!) ging's los. Einmal haben wir vom Balkon aus gesehen, wie das Hotelmanagement alle reservierten Handtücher/Sachen eingesammelt hat- gut so! Danach war der Spuck rum, bzw. viel entspannter.

Fazit: wir haben am Strand beim *************** die Liegen und Schirme gemietet: 4 Liegen/ 2 Schirme 36 Lewa, mit Auflagen 44 Lewa.

Wir hoffen, das Hotel nimmt dadurch keinen ernsten Schaden, denn es ist echt toll! Und ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder wie immer kommt- am Strand Liegen/Schirme vom Hotel. Das Hotel kann nichts dafür, wir haben mehrmals Polizeibegehungen mit Hotel/Vermieter gesehen, sie wehren sich, aber es ist diese Saison einfach Fakt. Die Urlauber können natürlich absolut nichts für, aber schade um den guten Hotelruf ist es allemal.

• Anne_Boleyn
    geschrieben 1500570555349

Hallo,

wir sind gerade im Miramar. Bis jetzt war die Notlösung des Hotels okay. Neben dem Hotel, etwa 100 m vom Meer entfernt, wurde ein Strandbereich mit Liegen und Schirmen eingerichtet. Es war zwar recht weit weg vom Meer und man lag dichter als normalerweise, aber es war okay. Gestern musste das Hotel dann diesen Bereich verkleinern. Dadurch kamen einige Schirme weg und ist jetzt wirklich sehr eng.

Sehr schade, denn das Hotel ist ansonsten echt toll. Aber so hab ich mir den Strandurlaub nicht vorgestellt.

Ich hoffe, dass die Situation nächstes Jahr besser ist, sonst seh ich schwarz für das Hotel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!