Wir sind jetzt seit einer Woche zurück, und ich beantworte meine Frage zur Wechselbude im Hotel selbst- ja, die ist noch da!
Ja, die Liegensituation am Strand ist dramatisch. Das Hotel hat ein kleines Fleckchen in der Nähe des Schiffsrestaurants in der letzten Reihe direkt am Hotelbau, und einen langen schmalen Abschnitt im Bereich Strandbar Richtung Obzor in der letzten Reihe (Sardinenliegen, weiter weg ins Meer). Der Rest ist privat. Man darf nicht mal mit einem eigenen Strandtuch da liegen, die Aufseher sind sofort da. Die Hotelgäste dürfen weit links neben dem Schiff und weit rechts Richtung Obzor mit Schirmen (vom Hotel zur Verfügung gestellt) und eigenen Strandtüchern liegen. Alles andere ist mit Plastikliegen und Schirmen des externen Vermieters belegt bzw. nicht (aber man darf da trotzdem nicht hin)- oder der Bereich an der Strandbar wird ebenso nur mit (anderen) gemieteten Liegen bestückt geduldet.
Am Pool gab es zum sonst üblichen Reservieren noch mehr Stress als sonst, ab kurz vor 6(!) ging's los. Einmal haben wir vom Balkon aus gesehen, wie das Hotelmanagement alle reservierten Handtücher/Sachen eingesammelt hat- gut so! Danach war der Spuck rum, bzw. viel entspannter.
Fazit: wir haben am Strand beim *************** die Liegen und Schirme gemietet: 4 Liegen/ 2 Schirme 36 Lewa, mit Auflagen 44 Lewa.
Wir hoffen, das Hotel nimmt dadurch keinen ernsten Schaden, denn es ist echt toll! Und ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder wie immer kommt- am Strand Liegen/Schirme vom Hotel. Das Hotel kann nichts dafür, wir haben mehrmals Polizeibegehungen mit Hotel/Vermieter gesehen, sie wehren sich, aber es ist diese Saison einfach Fakt. Die Urlauber können natürlich absolut nichts für, aber schade um den guten Hotelruf ist es allemal.