• japfbierbaum
    geschrieben 1248033970000

Hallo ihr,

neuste Informationen vom Hotel. Wir sind jetzt 1 Woche hier im Hotel und bleiben noch eine Weitere. Was Marion321 schreibt ist absolut richtig. Das Hotel ist nicht einmal zur Haelfte ausgebucht. Die zweite Haelfte des Hotels ist noch nicht fertiggestellt. Ich nehme an, dass es nach dem Ende der Saison fertiggestellt wird. Bis dahin ist alles super. Kein Gerangel um die Liegen, kein Gerangel am Buefett usw. Die Handtuecher sind noch so neu, dass sie nicht richtig trocknen. Sollte das Hotel aber mal komplett ausgebucht sein, ist der Pool und Poolbereich zu klein.

Momentan ist es einfach super hier und jeder der dieses Jahr noch kommt, kann sich richtig freuen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen und werde mich nach dem Urlaub auch mit Bildern wieder melden. Ach ja, gegen Kaution kann man hier auch Handtuecher fuer den Pool ausleihen.

Gruesse aus dem sonnigen Bulgareien

japfbierbaum

• Hendrik171180
    geschrieben 1248263624000

Hallo an alle,

ich habe gerade nochmal auf die Homepage gesehen. Dort gibt es ein paar neue, wie ich finde echt schöne Fotos (auch eins bei Nacht).

hier der Link: http://de.solmelia.com/hotels/bulgarien/byala/sol-luna-bay-all-inclusive/fotos.htm

Würde mich aber trotzdem über Fotos won Besuchern freuen, die sind meistens ja noch aussagekräftiger.

Eine Frage hätte ich noch an die die schon da waren: Gibt es am Strand keine Liegen? Auf den Fotos sind keine Liegen zu erkennen?

Danke und Gruß an alle (Urlaub vom 27.08.2009 - 06.09.09)

Hendrik

• Marion321
    geschrieben 1248639754000

Ebenfalls ein Hallo an Alle,

klar gibt es am Strand liegen. Diese waren zu unserem Zeitpunkt jedoch leider ohne Auflagen. Ob hierfür irgendwann einmal Auflagen geplant sind, weiß ich nicht. Die Liegen am Pool finde ich selber besser.

Die Anzahl der Liegen am Strand war noch sehr überschaubar. Das typische aneinanderreihen von "Liege an Liege" gab es noch nicht. Ob dies mit steigender Gästeanzahl ggf. mal der Fall sein wird, kann man jetzt natürlich noch nicht wissen.

Die Liegen am Strand sowie die Sonnenschirme sind gegen Gebühr. Wir haben von beidem allerdings keinen Gebrauch gemacht, so dass ich über die Höhe nichts sagen kann.

Die bisher überall einsehbaren Hotelbilder entsprechen übrigens der Wirklichkeit. Selbst die Aufnahmen der angezeigten Zimmer sind identisch (liegt vermutlich daran, dass ja auch noch alles neu ist und noch keine Abnutzungserscheinungen sichtbar sind).

Lustig übrigens: teilweise sind auf den Fotos Hotelgäste zu sehen, die wir während unserem Aufenthalt auch tatsächlich noch gesehen haben :-).

Ich bin mal gespannt, wie sich das Hotel weiter entwickeln wird. Ich würde mir für alle nach uns dorthin Reisenden wünschen, dass das gesamte Personal weiterhin so freundlich und aufmerksam bleibt wie bei unserem Besuch. Allerdings kann es natürlich auch passieren, dass die anfängliche Euphorie über die Neueröffnung des Hotels in Verbindung mit steigenden Gästezahlen zu einem diesbezüglichen Nachlassen führen könnte.

Ausflugtips:

Wer gerne einmal am Strand spazieren gehen möchte und dabei etwas Ruhe sucht, sollte nicht in Richtigung des Ortes Obzor gehen, sondern in die entgegengesetzte Richtung zu den Felsen hin. Bei gutem Wetter kann man dort an naturbelassenen Stränden entlanglaufen. Während unseres Besuches haben wir dort unzählige Muscheln gefunden - und das, obwohl ziemlich viele Touris die Muscheln dort tütenweise weggetragen haben.

Während unseres Aufenthaltes hatten wir ein sehr schönes Highlight: ein freilebender Delphin.

Hin und wieder schwimmt an der Küste ein freilebender Delphin. Wenn dann noch eines der Ausflugsboote den Delphin mit einigen Fischen noch näher in Richtigung Küste lockt, kann man mit viel Glück kostenlos zusammen mit dem Delphin schwimmen. Der Delphin ist überhaupt nicht ängstlich, sondern ist einfach freiwillig in der Mitte von einigen Badegästen geschwommen (ich durfte ihm die Nase und unterm Hals streicheln :-)).

Achtet also darauf, ob sich im Meer und am Strand (Richtigung Obzor) eine Menschentraube bildet. Falls ja, würde ich dort auch schnell hingehen. Vermutlich ist dann wieder der Delphin zu einem Besuch an der Küste :-).

Der Ort Obzor selber hat m.E. nicht wirklich viel zu bieten. Wir sind dort abends einmal mit einem Großraumtaxi (für 8 Personen pro Fahrt 8 Euro) hingefahren. Außer zahllosen Ramschläden mit einer enormen Preisspanne von Geschäft zu Geschäft gibt es dort eigentlich nicht viel zu sehen.

Ach ja: es gibt dort eine Kartbahn. Diese haben wir nur von Weitem gesehen. Ebenso gibt es im Ort so eine Art Kirmes. Ob man seine Kinder auf die dortigen Fahrgeschäfte lassen möchte, ist natürlich Geschmacks- bzw. Vertrauenssache. Wir haben es nicht ausprobiert. 

Wenn ein Ausflug geplant wird, kann ich das kleine Örtchen Nessebar empfehlen. Nessebar ist eine schöne alte Stadt mit vielen kleinen verwinkelten Gässchen und teilweise sehr guten Restaurants.

Wer einmal Trubel haben möchte, kann gerne einen Trip zum Sonnenstrand vagen.

An alle lauffreudigen Urlauber: man kann ganz gut joggenderweise nach Obzor rein und auch wieder zurück zum Hotel laufen. Man muss nur ca. 150 Meter auf der Schnellstrasse überwinden und kann danach eigentlich auf gut befestigten Wegen laufen.

Falls jemand mal einen Trip auf die Felder vagen möchte: paßt auf die Zecken auf! Ich habe noch nie so viele Zecken auf einmal an meinen Laufschuhen entdeckt :-(. Nach diesem Abenteuer haben wir es dann vorgezogen, den kurzen Weg über die Schnellstrasse zurückzulegen und im Ort zu Laufen!

So, dann wünsche ich wieder allen Reisenden eine schöne Zeit mit viel Sonne und Erholung.

• japfbierbaum
    geschrieben 1248647065000

Hallo,

wir sind leider auch wieder in Deutschland eingetroffen.

Dem Bericht von Marion321 kann ich nicht sehr viel mehr hinzufügen.

Die Liegen am Strand kosten 5 Lava pro Stück und ein Sonnenschirm auch 5 Leva. Euros kann man mit einem Kurs 1€=1,8 Leva an der Rezeption ohne weitere Gebüren tauschen. Ein Safe im Zimmer zu mieten kostet für 2 Wochen 40 Leva.

Der Strand vor dem Hotel wird wenig genutzt, da es im Moment noch genug freie Liegen am Pool gibt. Gelegentlich kann auch direkt an diesem Strandabschnitt Banaboat fahren (10 Leva pro Person) oder sich auf Reifen hinter einem Boot herziehen lassen (20 Leva pro Person)

Internetzugang gibt es im Hotel auch, auch wenn der Internetraum während unseres Aufenthaltes noch keine Pc´s enthielt. An der Rezeption steht ein Pc denn man für 1/2 oder 1 Stunde mieten kann (4 bzw. 6 Leva).

So, sollten jetzt noch Fragen offen sein, bin ich gerne bereit auch diese zu beantworten.

Viel Spaß im Hotel Sol Luna Bay

japfbierbaum

• Ossi22tt
    geschrieben 1249174003000

Hallo,

vielen Dank für euere Berichte. Ich möchte Ende August/Anfang September meinen Sommerurlaub in Bulgarien verbringen und bin durch euch auf das Hotel aufmerksam geworden.

Nachdem ich hobbymäßig Tischtennis spiele, ist eine Tischtennisplatte ein durchaus wichtiger Punkt bei der Buchung für mich. In verschiedenen Katalogbeschreibungen ist von Tischtennis die Rede, allerdings kann es ja leicht sein, dass es noch keine Platte gibt, nachdem erst eröffnet wurde.

Weiss jemand, ob eine (oder mehrere) Tischtennisplatten im Hotel vorhanden sind?

Vielen dank für euere Hilfe

Raimund

• Marion321
    geschrieben 1249213066000

Hallo Raimund,

also wir dort waren, war noch keine Tischtennisplatte vorhanden. Laut Auskunft des Animationsteams wären diese zwar bestellt worden, aber nicht geliefert worden. Man würde täglich mit der Lieferung rechnen.

Bis zu unserem Abreisetag war aber leider weit und breit nichts von den Tischtennisplatten zu sehen.

Aber bis Ende August sind es ja noch ein paar Wochen. Vielleicht werden sie ja bis dahin noch geliefert :-).

LG und einen schönen Urlaub wünsche ich!

• Silke D.
    geschrieben 1249325327000

Hallo!

Das sind ja alles super Infos! vielen dank an euch! Ich freue mich nun noch mehr auf meinen Urlaub!

Und da dieser nun auch immer näher und näher rückt, hätte ich noch eine Frage. Die Landeswährung ist ja Leva. Sollte ich vorher Geld wechseln, oder reicht es noch im Hotel? Oder kann man sogar mit Euro bezahlen?!

Danke für eure Antworten!

Silke

• JoAnchro
    geschrieben 1249326634000

Hallo Silke,

zum Geldwechsel:

- wenn Du viel Geld verschenken möchtest: Tausche schon in D

- wenn Du dem Hotel etwas Gutes antun möchtest: Tausche im Hotel 

- wenn Du Dein Geld für einen korrekten Kurs umtauschen möchtest: Tausche bei einer bulgarischen Bank (Kurs: 1,955 abzgl. Umtauschgebühren, z.B. Postbank nur wenige Leva)

Gruß Josh.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • slanse
    geschrieben 1249375924000

Hy

bei der Postbank hab ich noch nie Gebuehren bezahlt und krieg 1,95 Leva

Gruss Slanse

R.B.
  • Silke D.
    geschrieben 1249407657000

Hallo Josch, hallo Slanse!

Danke für eure schnelle antwort. Ich glaub, dann werd ich doch lieber in einer Bank vor Ort tauschen. :o) Denn, wer hat heut zu tage noch Geld zu verschenken!?

gruß,

Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!