@'Bulgarienfan' sagte:
Deine "logischen Schlussfolgerungen" sind reine Vermutungen, um nicht zu sagen wilde Spekulationen.
Gruß
Bulgarienfan
Ja Manfred,
ich bin ein wilder Spekulant ohne Logik...
Amen...
Gruß
Jürgen
@'Bulgarienfan' sagte:
Deine "logischen Schlussfolgerungen" sind reine Vermutungen, um nicht zu sagen wilde Spekulationen.
Gruß
Bulgarienfan
Ja Manfred,
ich bin ein wilder Spekulant ohne Logik...
Amen...
Gruß
Jürgen
##Ja Manfred,
ich bin ein wilder Spekulant ohne Logik... ##
Endlich kann ich dir zustimmen!
Gruß
Manfred
@'Bulgarienfan' sagte:
Was er beispielsweise über die Wechselstuben schreibt, ist ganz einfach falsch. Es ist (von den eventuellen Handgreiflichkeiten abgesehen) nicht kriminell. Da hilft Polizeipräsenz gar nichts. In Deutschland würde so etwas verboten werden, aus Verbraucherschutzgründen. Aber kriminell ist es in Bulgarien nicht.
Das scheint mir ein Knackpunkt dieser Diskussion zu sein!
Für Bulgarien-Fans und -Kenner sind Bulgaren, die ausschließlich und vorsätzlich Touristen betrügen, nicht kriminell. Man hat ja selber Schuld, wenn man darauf reinfällt...
In Deutschland würden solche Buden nicht aus Verbraucherschutzgründen geschlossen werden, sondern aus strafrechtlichen Gründen. Auch Taxifahrer und Taschendiebe können hier strafrechtlich belangt werden...
In Bulgarien brauchen diese Betrüger (noch) keine Strafverfolgung zu fürchten, weil der Polizei (noch) die Hände gebunden sind. Deshalb wird den Opfern schon vorher suggeriert, sie seien selber Schuld, wenn sie drauf reinfallen...
Dann wundert es mich auch nicht mehr, wenn hinterher keiner gerne zugeben will, wie dreist er betrogen oder beklaut wurde, zumal ihm von "Kennern" dann auch noch mehr als Leichtsinn (sprich Arglosigkeit) unterstellt wird...
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...
Als in Spanien noch gewechselt wurde, musste man auch aufpassen: Nicht der höchste Kurs war der beste, sondern die Nettoauszahlung war entscheidend. Die haben mit überhöhten Wechselgebühren geschummelt, wobei man im Verhältnis zu Bulgarien nur Kleingeld draufzahlte...
Gruß
Jürgen
@JürgenM
Vielleicht googelst du mal nach dem Wort "kriminell".
Könnte deine Horizont erweitern.
Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie diese Wechselstuben juristisch funktionieren. Macht ja nix. Aber dann lehne dich auch nicht so weit aus dem Fenster.
Gruß
Manfrd
Hallo,
nur mal ein Vorschlag von mir um dieses Thema vielleicht abschließen zu können. Wir wäre es wenn Bulgarienfan, Michi7, Shadow8, JürgenW und WXYZ mal gemeinsam einen Urlaub in Bulgarien vebringen würden?
Grüßle Viva
@'Bulgarienfan' sagte:
@Jürgen
Vielleicht googelst du mal nach dem Wort "kriminell".
Könnte deine Horizont erweitern.
Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie diese Wechselstuben juristisch funktionieren. Macht ja nix. Aber dann lehne dich auch nicht so weit aus dem Fenster.
Gruß
Manfrd
Nee Manfred,
nach einem geläufigen Wort zu googeln ist mir dann doch zu blöd...
Wie wär's denn hiermit:
Veröffentlicht am Oktober 10, 2005, 16:21 BG
Jeder fünfte Bulgare mit psychischem Leiden
Knapp jeder fünfte Bulgare leidet an irgend einer Form von psychischen Leiden. Das stellt eine Studie der psychischen Gesundheit in Bulgarien fest. Diese Studie ist Teil einer umfangreichen Initiative der Weltgesundheitsorganisation WHO.
Das würde zumindest ansatzweise das seltsame Verhalten vieler Bulgaren erklären...
Oder ganz aktuell ein Mord von gestern:
Veröffentlicht am Oktober 27, 2005, 19:26 BG
Jüngster Auftragsmord - Zeichen für ungelöste Probleme in der Gesellschaft
"Der bulgarische Staat erklärt dem organisierten Verbrechen im Land den Krieg, sagte im Parlament Innenminister Rumen Petkow. Nur einen Tag nach Veröffentlichung des Berichts der Europäischen Kommission, in dem die um sich greifende Kriminalität und Korruption beanstandet werden, kam es zum jüngsten Vorfall - der Bankier Emil Kjulew wurde in seinem Auto auf offener Straße erschossen.
Seit dem Jahr 2000 wurden bis dato insgesamt 155 Auftragsmorde in Bulgarien registriert. Der jüngste Mord sei laut Innenminister Petkow eine Tat jener Kreise im Land, die den Beitritt Bulgariens zur Europäischen Union verhindern wollen. Eine EU-Mitgliedschaft Bulgariens würde ihre Machenschaften unweigerlich ans Licht holen.
Beide Ausschnitte sind bei "Radio Bulgarien" komplett nachzulesen...
Wie funktionieren denn die Wechselstuben Deiner Meinung nach "juristisch"? :frage: :frage: :frage:
Gruß
Jürgen
@'Vivalinda' sagte:
Hallo,
nur mal ein Vorschlag von mir um dieses Thema vielleicht abschließen zu können. Wir wäre es wenn Bulgarienfan, Michi7, Shadow8, JürgenW und WXYZ mal gemeinsam einen Urlaub in Bulgarien verbringen würden?
Grüßle Viva
Nee Viva,
damit kannst Du mich nicht locken!
Dann schon lieber weiter "diskutieren"...
Gruß
Jürgen
Ich bin doch kein Masochist! Mit einigen von denen würde ich mich vor meinen Bekannten blamieren.
Und bis Sonntagabend ist hier Schluss für mich, ich fahre gen Polen. Hoffentlich überfallen mich keine Taschendiebinnen mit oder ohne Taxifahrer!
Gruß
Bulgarienfan
@'Bulgarienfan' sagte:
Ich bin doch kein Masochist! Mit einigen von denen würde ich mich vor meinen Bekannten blamieren.
Wieso? Henry und Michi7 sind doch nur eine Person und auch Bulgarien-Fans...
@'Bulgarienfan' sagte:
Und bis Sonntagabend ist hier Schluss für mich, ich fahre gen Polen. Hoffentlich überfallen mich keine Taschendiebinnen mit oder ohne Taxifahrer!
Gruß
Bulgarienfan
Läuft das in Polen auch so? Ich dachte, die sind dort auf Autos spezialisiert... :frage:
Wie funktionieren denn nun die Wechselstuben Deiner Meinung nach "juristisch"? :frage: :frage: :frage:
Gruß
Jürgen
Michi 7 und Henry sind keinesfalls ein und die selbe Person, wie man vielleicht an meinem Bild erkennt, allerdings weiß ich auch wenn ich mir Ihr Bild ansehe warum sie mehr nach onanierenden Männern als nach hübschen Frauen geschaut haben!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!