A Jürgen "Prost" auf bulgarisch bedeutet Blöd, deswegen bist du blöd angeguck...
Also nasdrawe Prostmann
A Jürgen "Prost" auf bulgarisch bedeutet Blöd, deswegen bist du blöd angeguck...
Also nasdrawe Prostmann
Also ich bin am 1.05.22 nach Bulgarien ausgewandert. Genau genommen Varna. Was ich in dieser Zeit erlebt habe, habe ich weder auf Mallorca, oder in den letzten 4 Jahren in Thailand nicht erlebt. Und in Thailand habe ich nicht Urlaub gemacht.
Einmal da trotz Navi ich die Hauptpost nicht gefunden habe, sagte ich mir, komm nehme ein Taxi. So teuer wird es nicht werden. Der Fahrer konnte perfekt deutsch. Ich sagte wohin ich will. Und er machte mit mir, eine Stadtrundfahrt. Hat nur 40 Leva gekostet. Dann war in meiner Wohnung was kaputt. Machte erst ein Kostenvorschlag. Der Monteur sagte maximal kostet es 50 Leva. Als die Rechnung kam, stand da nur lächerliche 200 Leva.
Dann wird man ständig angesprochen, Geld zu wechseln. Und wenn du ablehnst, fragt er dich, ob du Drogen willst. Und das Einwohnermeldamt will für jeden Handgriff etwas Geld. Habe schon 200 Leva zahlt, aber habe immer noch keine Karte erhalten. Dann obwohl ich krankenversichert bin, darf ich wegen fehlender Mitwirkung meiner bulgarischen Krankenkasse, nicht zum Arzt. Und ich müsste dringend operiert werden. Und spezielle Medikamente nehmen.
Ich war gestern in Varna im sinti viertel also im ghetto von Varna um mir das anzuschauen , keiner hat mir was getan oder probiert mich zu beklauen obwohl ich schon ein komisches Gefühl hatte was die Gegend anging und dachte so bei mir , wenn die dich hier verbuddeln bist du weg ! Aber ich habe mich auf Türkisch mit den Leuten unterhalten , jeder hat mich gegrüßt ohne mir irgendwas andrehen zu wollen. Ich denke am Goldstrand ist es Luxus zu da. Ich bin das erste mal hier und komme bestimmt wieder!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!