• Bulgarienfan
    geschrieben 1130496906000

Was ich mit sich blamieren meine:

Man stelle sich vor, die Reise käme zustande und ich würde die Mitreisenden meinen Bekannten vorstellen. Und diese Bekannten würden, wohlerzogen, wie sie sind, meinen Mitreisenden zur Begrüßung die Hand geben wollen. Und plötzlich schreit einer von denen:

"DON'T TOUCH! PICKPOCKET!

Das kann man doch nicht riskieren!

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130497557000

@'Michi7' sagte:

Michi 7 und Henry sind keinesfalls ein und die selbe Person, wie man vielleicht an meinem Bild erkennt, allerdings weiß ich auch wenn ich mir Ihr Bild ansehe warum sie mehr nach onanierenden Männern als nach hübschen Frauen geschaut haben!

Mensch Henry,

schön, wieder von Dir zu hören! Als ich gestern von Deinen 2 Infarkten lesen musste, hatte ich mir schon Sorgen um Dich gemacht. Der 3. könnte tödlich sein...

Das Bild kenne ich, allerdings nicht von diesem "Profil"... :D ;)

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130497942000

@'Bulgarienfan' sagte:

Was ich mit sich blamieren meine:

Man stelle sich vor, die Reise käme zustande und ich würde die Mitreisenden meinen Bekannten vorstellen. Und diese Bekannten würden, wohlerzogen, wie sie sind, meinen Mitreisenden zur Begrüßung die Hand geben wollen. Und plötzlich schreit einer von denen:

"DON'T TOUCH! PICKPOCKET!

Das kann man doch nicht riskieren!

Gruß

Bulgarienfan

Das war mir schon klar, aber wie funktionieren denn nun die Wechselstuben Deiner Meinung nach "juristisch"?

Und was ist Pickpocket? :question: :frage: :frage:

Gruß

Jürgen

• Bulgarienfan
    geschrieben 1130498583000

Pickpocket = Taschendieb

Über die Wechselstuben wurde hier schon ausführlich diskutiert. Suchst du bei HC. Aber da du ja nicht mehr nach BG fliegst, was interessiert es dich?

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130499444000

@'Bulgarienfan' sagte:

Pickpocket = Taschendieb

Über die Wechselstuben wurde hier schon ausführlich diskutiert. Suchst du bei HC. Aber da du ja nicht mehr nach BG fliegst, was interessiert es dich?

Gruß

Bulgarienfan

Die wörtliche Übersetzung war mir schon klar, aber wie funktionieren denn nun die Wechselstuben Deiner Meinung nach "juristisch"?

Deine Schlaumeierei geht mir langsam hin...

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130502337000

Benutzerprofil von shadows8

Dieser Benutzer existiert nicht.

Mensch Henry,

hat es Dich jetzt doch erwischt? :question: :frage: :frage:

Oder gönnst Du Dir eine Auszeit vor Deinem einjährigen Jubiläum morgen? :frage:

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130523053000

Hallo Melanie,

leider komme ich erst jetzt dazu, Deinen Beitrag zu kommentieren, obwohl er mir schon vorgestern positiv aufgefallen ist. Nachdem sich mein "Lieblingsdiskussionspartner" Henry verabschiedet hat, konnte ich mir den ganzen Thread nochmal in Ruhe ansehen und finde das alles auch ziemlich lustig, obwohl das doch eigentlich ein ernstes Thema ist...

@'melbelle' sagte:

mal wieder witzig, wie das so zugehen kann, wobei mir Bulgarienfan noch sehr diplomatisch rübergekommen ist.

Den fand ich anfangs auch ganz interessant, obwohl er seine Meinung schon vorher fest betoniert hatte und auch ziemlich schnell mit Unterstellungen und Besserwissereien kam...

@'melbelle' sagte:

Mal ganz kurz: wer hier glaubt, in Bulgarien ist man sicher vor Kriminalität, dem gehört es nicht anders, als dass er selbst aufgrund seines Leichtsinns anderweitige Erfahrungen macht.

Zwischen den Zeilen meiner Kritiker konnte ich jederzeit lesen, dass sie wissen, wovon ich rede, es aber nicht gerne zu Ende denken möchten...

@'melbelle' sagte:

Ich bin schon extrem viel gereist für mein Alter und noch nie habe ich so oft zu hören bekommen, dass man sein Geld auf keinen Fall in einer Tasche oder Rucksack aufbewahren soll, wenn man unterwegs ist, sondern in einem Brustbeutel. Am Strand soll man auch nichts liegen lassen und unbeobachtet lassen. Das gilt auch für andere Urlaubsländer, aber die Quote ist in Bulgarien über dem Durchschnitt. In keinem Urlaubsland haben sich die Nutten die Füße so plattgestanden wie in Bulgarien.

Insbesondere möchten sie nicht wahrhaben, dass die Kriminalität in BG überdurchschnittlich ist und welche Hintergründe das haben könnte (Mafiastrukturen). Ich habe auch keine Nutten dort gesehen, sondern organisierte Taschendiebinnen, die sich als Nutten angeboten haben oder bei entsprechender Ablehnung gleich handgreiflich geworden sind...

@'melbelle' sagte:

Das Land ist arm und Armut verführt zur Kriminalität, vor allem wenn der "Reichtum" einen ständig vor Augen gehalten wird und manche zum Diebstahl wortwörtlich einladen.

Auch das habe ich am Sonnenstrand so nicht gesehen, weil die meisten Touristen wie ich entsprechend vorgewarnt waren. Dort wird keiner verführt! Am Ende der Saison waren so viele schon "Gewohnheitsbetrüger", dass sie richtig frech wurden, wenn man sie erwischte! Viele andere haben dabei tatenlos zugesehen, manche werden sicher in der nächsten Saison "ihr Glück versuchen", weil es sich doch herumspricht, wie einfach das ist und wieviel mehr Verdienst es bringt...

@'melbelle' sagte:

Wenn man sich natürlich im familiäreren Kreis und / bzw. in Rudeln bewegt, ist die Gefahr natürlich eingeschränkter, vor allem dann, wenn das Rudel überwiegend aus Einheimischen besteht. Wer beklaut schon seine eigenen Landsmänner, die selbst ja nichts haben und die gleichen arme **** auf gut Deutsch gesagt sind, wie man selbst?

Auch das stimmt so nicht! Bulgarische Taschendiebe beklauen jeden, den sie kriegen können, auch ihre noch ärmeren Landsleute. Marlies hat das in diesem Thread bestätigt. Von diesem "Gewohnheitsrecht" scheinen mir nur die "Mafia-Großkotze" verschont zu bleiben, weil die sich ja gegenseitig erschießen (lassen)...

@'melbelle' sagte:

Und ganz ehrlich: wenn Männer alleine nach Mykonos fliegen, haben diese ihren Ruf weg (******!), wenn Männer alleine nach Thailand fliegen, haben diese ebenfalls einen Ruf, nämlich auf Sextourismus aus zu sein.

Männer, die alleine nach Bulgarien fliegen....welchen Ruf genießen die wohl? Bestimmt nicht, dass sie homosexuell sind.....

Deine Meinung hierzu würde mich schon sehr interessieren. :|

Ein Deutscher antwortete, dass er hier nur Hotel und Frühstück buchen brauche und mit 85€ Taschengeld 4 Wochen hinkommen würde! Billigurlaub und Gewohnheit scheint mir die Hauptmotivation zu sein, Ballermann für kleines Geld vielleicht für jüngere...

@'melbelle' sagte:

Und woher stammt dieses Klischee? Sicher nicht, weil Jürgen hier was Unwahres schreibt. Vielleicht hat er in seiner Zeit sehr viel erlebt, was andere nicht so oder nur anteilig erlebt haben, dennoch stecken hier genug Funken Wahrheit drin!

Das sind leider nicht nur Funken von Wahrheit, sondern ausschließlich selbst Erlebtes, angereichert mit ähnlichen Erfahrungen anderer, die ich dort kennengelernt habe, wobei ich die Morde erst erwähnt habe, nachdem ich entsprechende Bestätigungen im Internet gefunden hatte...

Gruß

Jürgen

• melbelle
    geschrieben 1130526741000

Hallo Jürgen,

den Reichtum meinte ich nicht mit Protzen, sondern überhaupt. Es ist nunmal immer noch so, dass die Bulgaren ein ziemlich ärmliches Volk sind, das hat man vor allem in Varna gesehen. Dazu braucht man keine Cartier Uhr anhaben, das merkt man auch so.

Nutten gab es am Goldstrand zur Dämmerungszeit jede Menge.

Es ist bekannt, dass die Touristen lieber beklaut werden als die eigenen Leute. Klar, gibt es auch mehr zu holen.

Abschließend möchte ich aber betonen, dass man sehr wohl tollen Urlaub in Bulgarien haben kann. Nur muss man halt immer die Augen geöffnet haben und darf nicht so leichtsinnig sein. Ich traue sowieso keinem Fremden, schon gar nicht in einschlägigen Urlaubsländern. Ich hatte meinen Hotelsafe und meinen Brustbeutel und war Nachts nicht mehr alleine unterwegs. Dass das keine Garantie ist,war mir stets bewusst. Aber so konnte ich im schlimmsten Fall mit gutem Gewissen die Sache betrachten, andernfalls hätte es mich gewurmt. Aber mir ist nichts passiert, ich hab noch alle sieben Sachen beinander gehabt....also was solls.

Bulgarien, vor allem Sonnenstrand, möchte ich auf jeden Fall wieder / noch bereisen!

;) melbelle
  • Brigitte-Anke
    geschrieben 1130539663000

Hallo miteinander,

Eure Bulgarien-"Diskussion" ist schrecklich. Warum eigentlich knüppelt hier der eine auf den anderen ein ?

Meine eigenen bisherigen Bulgarien-Urlaubserfahrungen waren NUR positiv, allerdings habe ich Unzulänglichkeiten insbesondere in puncto Komfort stets aufgrund des im Verhältnis zu anderen Urlaubsregionen erheblich niedrigeren Preisniveaus schlicht und ergreifend "abgehakt".

Meine Hotelzimmer bzw. Bungalows waren IMMER pingelig sauber, die Elektroinstallationen z. B. im Badezimmer zwar "kreativ", aber funktionsfähig, das Essen dort, wo man ein (kleines) bißchen mehr bezahlt (HP/VP/AI habe ich NIE gebucht), absolut ok, und nicht zuletzt das Personal freundlich und hilfsbereit - bis auf ganz wenige Ausnahmen, aber Muffel gibt's schließlich überall !

Diebstahl etc. habe ich selbst nie erlebt, in den Hotels wurde jedoch stets vor der "Rumänen-Mafia" gewarnt, deren "Zirkusartisten" angeblich über die äußeren Balkone einsteigen und alles klauen, was offen rumliegt (weshalb der, nicht billige Safe an der Rezeption empfohlen wurde).

Nach den Berichten aus dem Verwandten- und Freundeskreis scheint sich jedoch in den vergangenen zwei Jahren insbesondere im südlichen Teil - Sonnenstrand/Sozopol/Elenite usw. - einiges Negatives getan zu haben (ich war nur im Norden, Albena).

Vielleicht haben sich wirklich "kriminelle Strukturen" entwickelt.

Die sind aber nicht als "typisch bulgarisch" anzusehen, auch wenn es derzeit vielen Bulgaren wirtschaftlich nicht sonderlich gut, aber zumindest iin den Urlaubshochburgen auch nicht ganz schlecht geht.

Was ich meine: Lasst doch jedem seine eigenen Erfahrungen, auch die schlechten !

Gruß Brigitte-Anke

ba
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1130580221000

@Brigitte-Anke.

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Hoffentlich fällt er bei den Angesprochenen auf fruchtbaren Boden.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!