• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130354157000

@'Vivalinda' sagte:

Hallo

nur eine Frage?..Hoffentlich ohne Rechtschreibfehler...

Sind wir hier im Urlaubsforum oder im Kindergarten? Kann es kaum glauben das sich erwachsene Menschen solche Dinge an den Kopf schmeißen müssen. Habt Ihr eigentlich keine andere Sorgen?

Grüße Viva

Ja Viva,

irgendetwas ist hier schief gelaufen! Eigentlich wollte ich zu diesem Thema diskutieren und einen Erfahrungsaustausch anregen, dazu hatte ich meine Erlebnisse aus 2 1/2 Wochen Bulgarien "auf den Punkt gebracht".

Das haben aber 2 "Argumentations-Akrobaten" mutwillig missverstanden und mich als ****** hingestellt. Sogar eine ergoogelte dpa-Meldung wurde vom Schatten als Märchen disqualifiziert...

Da kann sowas schon mal ausufern, zumal dieser shadow auch noch ein Zweitprofil installierte, um sich selbst zu bestätigen...

Mittlerweile sind wir hier wohl der meist angeklickte Thread, aber am Thema weit vorbei. Na ja, Hauptsache lustig...

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • WXYZ
    geschrieben 1130357405000

Michi7: Viele herzliche Grüße an shadows8 (wenn Sie ihn denn treffen...)

Das nächste Mal bitte darauf achten, "dass" mit ss und nicht mit einem s zu schreiben. Wenigestens einer von "euch beiden" sollte darauf achten...

Und jetzt kommen wir wieder zurück zum Stichwort "Bulgarien"...

Viele Grüße

WXYZ

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130359643000

@'shadows8' sagte:

Kleiner Nachtrag, mein Profil ist vollständig :shock1:

Ja Henry,

wenn man davon absieht, dass Du bei Deiner überragenden Hotelbewertung vom letzten Jahr schon etwas älter warst:

Wer so nett ist wie Familie Andonov braucht keine Sterne !

875 Okt 2004 Henry 56-60 Freunde 5,7

Dafür hast Du in diesem Jahr - erheblich jünger - die Höchstnote von 6,0 Sonnen vergeben. So kritisiert ein wahrer Könner...

Gruß

Jürgen

• Jano72
    geschrieben 1130374142000

Hallo JürgenW,

wie wäre es, wenn Du als intelligenter Mensch, der es hier ja so schön herauskehrt, mit den verbalen Schlagabtauschen aufhörst?

Es würde Dir besser zu Gesicht stehen.

Jeder hier angesprochene Bulgarien-Kenner bzw. Fan weiß, dass die Hemmschwelle zur Kriminalität dort sehr niedrig ist.

Hinweise dazu gibt es auch vom AA.

Hast Du dich schon mal mit der Geschichte dieses gebeutelten Landes auseinandergesetzt?

Solltest Du mal tun!

Spätestens dann weiß Du, warum dieses Land in Armut und Litargie verfallen ist.

Sorry, Deine läppischen Aufzählungen im Ausgangsposting zeugen von wenig Verständnis und haben bei mir nur ein müdes Lächeln verursacht.

Als GURU vom Sonnenstrand wirst Du nicht mit kleinen billigen Straßen-Nutten fertig. Aber HALLO!!

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, dass Du es darauf angelegt hast.

Schade, dass Du nicht näher auf die dort herrschenden Mafia-Strukturen eingegangen bist. Das Thema hätte mich wesentlich mehr interessiert.

So gibt mir Dein Posting nur ein sehr verschwommenes und diffuses Bild.

• AS
    geschrieben 1130391472000

Die unsinnige Diskusion zu beenden ist doch ganz einfach nicht mehr Posten.

Ich versteh auch nicht wirklich wo die Admins sind die doch sonst so fleißig sind im schließen der Themen .

Dieses hier gehört schon lange nicht mehr hier hin.

Gruß

• WXYZ
    geschrieben 1130411222000

@'AS' sagte:

Die unsinnige Diskusion zu beenden ist doch ganz einfach nicht mehr Posten.

Ich versteh auch nicht wirklich wo die Admins sind die doch sonst so fleißig sind im schließen der Themen .

Dieses hier gehört schon lange nicht mehr hier hin.

Gruß

:D Bringen Sie doch mal etwas Konstruktives zum Thema "Bulgarien", anstatt gleich empört die Schließung zu verlangen.

Bin gespannt.

Viele Grüße

Ihr WYXZ

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130413241000

@'Jano72' sagte:

Hallo JürgenW,

wie wäre es, wenn Du als intelligenter Mensch, der es hier ja so schön herauskehrt, mit den verbalen Schlagabtauschen aufhörst?

Nach der Melodie: "Der Klügere gibt nach"? Dann haben die Dummen also immer Recht? Damit kann ich mich nicht anfreunden...

@'Jano72' sagte:

Es würde Dir besser zu Gesicht stehen.

Jeder hier angesprochene Bulgarien-Kenner bzw. Fan weiß, dass die Hemmschwelle zur Kriminalität dort sehr niedrig ist.

Wie in anderen armen Ländern auch!. Darauf war ich eingestellt...

@'Jano72' sagte:

Hinweise dazu gibt es auch vom AA.

Sofern Bulgarien im Rahmen einer Pauschalreise besucht wird, dürfte das Risiko, Opfer einer Straftat zu werden, nicht wesentlich größer sein als in anderen europäischen Urlaubsregionen.

Generell sollte auf das offene Tragen von Wertsachen und Schmuck verzichtet werden.

Dieser Hinweis vom AA ist zumindest für alleinreisende Männer irreführend...

@'Jano72' sagte:

Hast Du dich schon mal mit der Geschichte dieses gebeutelten Landes auseinandergesetzt?

Sicher zu oberflächlich...

@'Jano72' sagte:

Solltest Du mal tun!

Spätestens dann weiß Du, warum dieses Land in Armut und Litargie verfallen ist.

Ich habe parallel zu dieser Diskussion im Internet gesurft und einige Pressenotizen in die Diskussion einfließen lassen, z.B. "5% Elite, 65% an der Armutsgrenze, 90% der Kriminalfälle werden ohne Ermittlungen ad acta gelegt usw."...

@'Jano72' sagte:

Sorry, Deine läppischen Aufzählungen im Ausgangsposting zeugen von wenig Verständnis und haben bei mir nur ein müdes Lächeln verursacht.

Du hättest Dich doch konstruktiv in die Diskussion einbringen können, statt sofort ignorant zu antworten und so zu tun, als seien meine Erfahrungen an den Haaren herbeigezogen. Dein "müdes Lächeln" hat die beiden Bulgarien-Fanatiker möglicherweise erst ermutigt, dermaßen auf die Kacke zu hauen...

@'Jano72' sagte:

Als GURU vom Sonnenstrand wirst Du nicht mit kleinen billigen Straßen-Nutten fertig. Aber HALLO!!

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, dass Du es darauf angelegt hast.

Mit Nutten werde ich schon fertig, nur gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass das auch wirklich welche waren. Obwohl ich stets keinen Bedarf signalisierte, wurden sie schnell und routiniert handgreiflich, was ja auch 2x erfolgreich war. Das sind professionell ausgebildete Taschendiebinnen, die sich in einem verhältnismäßig rechtsfreien Raum - von ihren Zuhältern beschützt - aggressiv an Männer vergreifen, wobei Sex nur als Köder angeboten wird...

@'Jano72' sagte:

Schade, dass Du nicht näher auf die dort herrschenden Mafia-Strukturen eingegangen bist. Das Thema hätte mich wesentlich mehr interessiert.

Das Thema interessiert mich auch nach wie vor, aber nach 2 1/2 Wochen Bulgarien-Urlaub und mittlerweile 2 Wochen Verarbeitung weiß ich immer noch zu wenig...

Das Auswärtige Amt rät vom Geldumtausch in Wechselstuben ab, da Touristen einerseits aufgrund der häufig nur in bulgarischer Sprache ausgehängten Geschäftsbedingungen und andererseits aufgrund von unlauteren Praktiken in manchen Wechselstuben häufig erheblich weniger Geld erhalten, als sie erwarten. Auch ist es in diesem Zusammenhang bereits des öfteren zu Gewaltanwendungen seitens der Wechselstubenbetreiber gegen sich beschwerende Touristen gekommen.

Solche und andere Hinweise auf mangelndes Unrechtsbewusstsein und Ohnmacht der Polizei lassen auf Mafia-Strukturen bis hin ins Justizministerium schließen...

@'Jano72' sagte:

So gibt mir Dein Posting nur ein sehr verschwommenes und diffuses Bild.

Welches meinst Du denn?

Gruß

Jürgen

• Bulgarienfan
    geschrieben 1130415693000

@JürgenW

Ich habe mir nochmals den ganzen Thread durchgelesen. Und festgestellt, dass du sehr viel mit Unterstellungen arbeitst, etwa bei den Taxifahrern. Wieso sollen die kriminell sein, nur weil sie ihre Dienste anbieten? Das gleiche gilt für die Prostituierten, z.B. auf dem Weg vom Kuban zum Globus. Für dich sind die alle offenbar Taschendiebe.

Interessant ist auch deine Methode mit den Presseartikeln. Sie betreffen ausnahmslos die "große" Mafia, von mir als der Staat im Staate bezeichnet. Sie haben mit der zweifellos vorhandenen Kleinkriminalität am Sonnenstrand und mit den von dir behaupteten Erlebnissen so gut wie nichts zu tun. Wozu zitierst du sie also?

Schleierhaft ist mir auch folgende Passage von dir:

## Auch Sexangebote und nächtliche Taxifahrten habe ich jederzeit abgelehnt, wurde aber trotzdem immer wieder ********* und am 5. Abend 50 Meter vor meinem Hotel von einem Taxifahrer mit Taschendiebin an Bord regelrecht überfallen. Die 5 Leva Restgeld hätte ich lieber "freiwillig" gegeben...##

Welche 5 Leva Restgeld bitte? Du bist doch gar nicht im Dunkeln Taxi gefahren!

Und wenn du bulgarische Männer am Strand siehst, denkst du gleich an Perverse oder Kriminelle, Wieso eigentlich?

Es mag ja sein, dass ich Bulgarien etwas zu positiv sehe, aber was du hier schreibst, ist für mich in dieser Häufung schlicht unglaubwürdig.

Für mich hast du irgendeinen Hass auf Bulgaren. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber es ist offenkundig.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130422014000

@'Bulgarienfan' sagte:

@JürgenW

Ich habe mir nochmals den ganzen Thread durchgelesen. Und festgestellt, dass du sehr viel mit Unterstellungen arbeitst, etwa bei den Taxifahrern. Wieso sollen die kriminell sein, nur weil sie ihre Dienste anbieten?

Wenn Taxifahrer am hellichten Tag 15 Leva für eine Fahrt vom Rainbow zum Burgas Beach (ca. 1 km) verlangen und man sich nicht wehren kann, halte ich das für kriminell. Wenn sie nachts - teilweise mit Frauen an Bord - hinter mir herschleichen - und einheimische Interessenten stehen lassen - um mir Sexabenteuer anzubieten, liege ich mit meiner diesbezüglichen Vermutung sicher auch nicht falsch. Das soll aber nicht heissen, dass alle Taxifahrer kriminell sind, sondern nur die, die ich bei solchen Aktionen erlebt habe...

@'Bulgarienfan' sagte:

Das gleiche gilt für die Prostituierten, z.B. auf dem Weg vom Kuban zum Globus. Für dich sind die alle offenbar Taschendiebe.

So wie die auftreten, liege ich auch da sicher nicht falsch. Wer will schon bei Wind und Regen Sex on the Beach. Dieser Spruch ist einfach nur der Ausgangspunkt für Handgreiflichkeiten/Taschendiebstahl, gegen die man sich auch nicht wehren kann. Außerdem schienen mir auch einige Minderjährige darunter zu sein...

@'Bulgarienfan' sagte:

Interessant ist auch deine Methode mit den Presseartikeln. Sie betreffen ausnahmslos die "große" Mafia, von mir als der Staat im Staate bezeichnet. Sie haben mit der zweifellos vorhandenen Kleinkriminalität am Sonnenstrand und mit den von dir behaupteten Erlebnissen so gut wie nichts zu tun. Wozu zitierst du sie also?

Weil die Mafiastrukturen sich doch bis zum einfachsten Diebstahl ohne Unrechtsbewusstsein auswirken, zumal keiner Angst vor der Polizei zu haben braucht, nur vor der Mafia...

@'Bulgarienfan' sagte:

Schleierhaft ist mir auch folgende Passage von dir:

## Auch Sexangebote und nächtliche Taxifahrten habe ich jederzeit abgelehnt, wurde aber trotzdem immer wieder ********* und am 5. Abend 50 Meter vor meinem Hotel von einem Taxifahrer mit Taschendiebin an Bord regelrecht überfallen. Die 5 Leva Restgeld hätte ich lieber "freiwillig" gegeben...##

Welche 5 Leva Restgeld bitte? Du bist doch gar nicht im Dunkeln Taxi gefahren!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Für mich stellte sich diese Alptraum-Situation so dar: Auf dem Heimweg zwischen Nessebar Beach und Burgas Beach lief plötzlich eine junge Frau hinter mir her und rief etwas in Englisch. Es war 1.00 Uhr nachts und die Kneipen und Supermärkte waren noch geöffnet, also blieb ich stehen und fragte "What's the matter?" Sie setzte ihr schönstes Lächeln auf und wollte "Sex on the Beach". Da ich das aber schon kannte, setzte ich meinen Fußmarsch fort und ein Taxi schlich wieder an mir vorbei, obwohl ich vorher schon alle Taxi- und Sexangebote abgelehnt hatte, was mit 5 Leva Restgeld ja auch nicht schwer fällt. Plötzlich hatte die Frau sich wieder von hinten an mich rangeschlichen, griff mir überfallartig zwischen die Beine und der Schein war weg. Das Taxi hatte zwischenzeitlich vorm Hotel gewendet, die Frau stieg ein und weg waren sie. Das Taxi mit demselben Kennzeichen und derselben Frau an Bord begegnete mir immer wieder...

@'Bulgarienfan' sagte:

Und wenn du bulgarische Männer am Strand siehst, denkst du gleich an Perverse oder Kriminelle, Wieso eigentlich?

Das habe ich im anderen Thread deutlich genug beschrieben...

@'Bulgarienfan' sagte:

Es mag ja sein, dass ich Bulgarien etwas zu positiv sehe, aber was du hier schreibst, ist für mich in dieser Häufung schlicht unglaubwürdig.

Dass Du Bulgarien zu positiv siehst, sei Dir unbenommen. Ich bin durch diese Häufung von negativen Erlebnissen davon abgehalten worden...

@'Bulgarienfan' sagte:

Für mich hast du irgendeinen Hass auf Bulgaren. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber es ist offenkundig.

Gruß

Bulgarienfan

Zugegeben, während meines Aufenthalts dort hat sich ein immer stärker werdender Hass entwickelt. Jedes von mir positiv aufgenommene scheinbar freundliche Zurückwinken- oder grüßen wurde bei nächster Gelegenheit mit Unfreundlichkeit und bösen Blicken wieder relativiert. Nur dem Chef der Karaoke-Bar und dem einzigen vernünftigen Kellner habe ich durch meine vorzeitige Abreise keine Chance mehr gegeben, mich doch noch zu enttäuschen...

Gruß

Jürgen

• Bulgarienfan
    geschrieben 1130423420000

@JürgenW

Nun will ich das mal auf den Punkt bringen:

Einmal hat dich eine ************* bestohlen, in Zusammenarbeit mit einem Taxifahrer. Und deswegen vermutest du bei jedem Taxifahrer und jeder Prostituierten, die dich ansprechen, das gleiche Motiv.

Du hast, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nur unfreundliche Bulgaren kennen gelernt, die dich teilweise auch betrogen haben (Rechnung, Wechselgeld). Und du vermutest wegen der Existenz der "großen Mafia" einen allgemeinen Hang zur Kriminalität.

Diesen einen Vorfall glaube ich dir sogar. Was ich allerdings ablehne, ist die Verallgemeinerung auf alle Taxifahrer und Prostituierten, die dich ansprechen. Ich glaube vielmehr, dass die meisten nur ihre Dienste anbieten. Das mag lästig sein, ist aber nicht kriminell. Und deine Schlussfolgerung, man wäre am Sonnenstrand nirgends sicher, halte ich für sehr überzogen.

Berichtige mich bitte,wenn ich hier was falsch verstanden habe: Ganz konkret bist du am Sonnenstrand genau einmal bestohlen worden. Und nicht öfter.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!