@'Jano72' sagte:
Hallo JürgenW,
wie wäre es, wenn Du als intelligenter Mensch, der es hier ja so schön herauskehrt, mit den verbalen Schlagabtauschen aufhörst?
Nach der Melodie: "Der Klügere gibt nach"? Dann haben die Dummen also immer Recht? Damit kann ich mich nicht anfreunden...
@'Jano72' sagte:
Es würde Dir besser zu Gesicht stehen.
Jeder hier angesprochene Bulgarien-Kenner bzw. Fan weiß, dass die Hemmschwelle zur Kriminalität dort sehr niedrig ist.
Wie in anderen armen Ländern auch!. Darauf war ich eingestellt...
@'Jano72' sagte:
Hinweise dazu gibt es auch vom AA.
Sofern Bulgarien im Rahmen einer Pauschalreise besucht wird, dürfte das Risiko, Opfer einer Straftat zu werden, nicht wesentlich größer sein als in anderen europäischen Urlaubsregionen.
Generell sollte auf das offene Tragen von Wertsachen und Schmuck verzichtet werden.
Dieser Hinweis vom AA ist zumindest für alleinreisende Männer irreführend...
@'Jano72' sagte:
Hast Du dich schon mal mit der Geschichte dieses gebeutelten Landes auseinandergesetzt?
Sicher zu oberflächlich...
@'Jano72' sagte:
Solltest Du mal tun!
Spätestens dann weiß Du, warum dieses Land in Armut und Litargie verfallen ist.
Ich habe parallel zu dieser Diskussion im Internet gesurft und einige Pressenotizen in die Diskussion einfließen lassen, z.B. "5% Elite, 65% an der Armutsgrenze, 90% der Kriminalfälle werden ohne Ermittlungen ad acta gelegt usw."...
@'Jano72' sagte:
Sorry, Deine läppischen Aufzählungen im Ausgangsposting zeugen von wenig Verständnis und haben bei mir nur ein müdes Lächeln verursacht.
Du hättest Dich doch konstruktiv in die Diskussion einbringen können, statt sofort ignorant zu antworten und so zu tun, als seien meine Erfahrungen an den Haaren herbeigezogen. Dein "müdes Lächeln" hat die beiden Bulgarien-Fanatiker möglicherweise erst ermutigt, dermaßen auf die Kacke zu hauen...
@'Jano72' sagte:
Als GURU vom Sonnenstrand wirst Du nicht mit kleinen billigen Straßen-Nutten fertig. Aber HALLO!!
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, dass Du es darauf angelegt hast.
Mit Nutten werde ich schon fertig, nur gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass das auch wirklich welche waren. Obwohl ich stets keinen Bedarf signalisierte, wurden sie schnell und routiniert handgreiflich, was ja auch 2x erfolgreich war. Das sind professionell ausgebildete Taschendiebinnen, die sich in einem verhältnismäßig rechtsfreien Raum - von ihren Zuhältern beschützt - aggressiv an Männer vergreifen, wobei Sex nur als Köder angeboten wird...
@'Jano72' sagte:
Schade, dass Du nicht näher auf die dort herrschenden Mafia-Strukturen eingegangen bist. Das Thema hätte mich wesentlich mehr interessiert.
Das Thema interessiert mich auch nach wie vor, aber nach 2 1/2 Wochen Bulgarien-Urlaub und mittlerweile 2 Wochen Verarbeitung weiß ich immer noch zu wenig...
Das Auswärtige Amt rät vom Geldumtausch in Wechselstuben ab, da Touristen einerseits aufgrund der häufig nur in bulgarischer Sprache ausgehängten Geschäftsbedingungen und andererseits aufgrund von unlauteren Praktiken in manchen Wechselstuben häufig erheblich weniger Geld erhalten, als sie erwarten. Auch ist es in diesem Zusammenhang bereits des öfteren zu Gewaltanwendungen seitens der Wechselstubenbetreiber gegen sich beschwerende Touristen gekommen.
Solche und andere Hinweise auf mangelndes Unrechtsbewusstsein und Ohnmacht der Polizei lassen auf Mafia-Strukturen bis hin ins Justizministerium schließen...
@'Jano72' sagte:
So gibt mir Dein Posting nur ein sehr verschwommenes und diffuses Bild.
Welches meinst Du denn?
Gruß
Jürgen