• sophia4489
    geschrieben 1152908449000

hi, ich kann dir in ner woche, also am 23.7 über das hotel informieren!

• klaus2808
    geschrieben 1153054261000

@'Sonny74' sagte:

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Hilfe! :D

Ich habe mich dazu durchgerungen das Hotel heute fest zu buchen. So schlimm kann´s ja nicht werden... ;)

Würde mich aber trotzdem über ein paar Infos freuen, wenn Du wieder da bist. Wir fliegen nämlich erst Ende August!

Gruß

Sonny

Hallo, über welche Reisegesellschaft hast du denn das Hotel gebucht. Ist es richtig das man im Moment nur ein Zimmer zur Landseite buchen kann. Gruß Klaus

• Sonny74
    geschrieben 1153129580000

Hallo Klaus,

wir haben bei Bucher gebucht. War zum Zeitpunkt der Buchung, der einzige, der das Hotel für Ende August angeboten hatte. Bucher ist praktischer der Lastminute-Anbieter von Neckermann, also was grundsolides! ;)

Momentan kann man nur Zimmer zur Landseite buchen, daß hat aber nicht viel zu bedeuten. Wenn man sich das Hotel im Sunny Beach Lageplan mal ansieht, liegen die meisten Zimmer zur Landseite (bzw. zum Hotelgarten). Man kann vor Ort immer noch versuchen ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen. Evtl. muß man dann noch einen kleinen Aufpreis bezahlen. Ab Ende August sind die Hotels nicht mehr so ausgebucht, wenn man Glück hat bekommt man automatisch ein besseres Zimmer (evtl. auch mit Meerblick).

Zum Hotel habe ich gerade neue Infos von jemandem bekommen, der gerade erst da war. Also, ein Hotelabschnitt ist noch nicht auf und ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. der Friseur fehelen noch. Der Rest ist aber voll im Betrieb. Das Hotel hat wohl 5 bulgarische Sterne! Das Essen soll gut und abwechslungsreich sein...

Hört sich für mich alles in allem gut an! :D

Gruß

Sonny

............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........
  • klaus2808
    geschrieben 1153189676000

Hallo Sonny,

es gibt noch eine andere Reisegesellschaft die das Hotel anbietet. Habe über Paneuropa gebucht. Beispiel: Bucher 7Tg. 30.09, Abflug Leipzig 369€, Paneuropa 293€ inkl. Zug zum Flug. 4 Erw. und ein Kind 1390€. Ich denke mal das ist ein Schnäppchen( Eröffnungsangebot ? ). Man konnte aber nur über den Plus Markt buchen, da auf der Homepage von Paneuropa nichts zu finden war. Somit von Mitte September bis October bei Paneuropa ausgebucht. Wie die Preise Ende August sind habe ich noch nicht nachgeschaut. Ich hoffe das wir Ende September noch ein paar Sonnenstrahlen abbekommen und das Hotel dann fertiggestellt ist. Wir fliegen mit Balkan Air- Boing-, wobei ich dachte das es diese Fluggesellschaft gar nicht mehr gibt. Bin vor zwanzig Jahren das letzte Mal mit Balkan Air geflogen, es war nicht so angenehm. Vieleicht hat sich seit dem ja einiges geändert.

PS.: Gibt es in dem Hotel auch Animation bzw. eine Disco ?

Gruß Klaus und schönen Urlaub

• roman70
    geschrieben 1153218285000

Liest mal diesen Thread durch:

http://www.goldstrand-sonnenstrand.de/index.php?board=4;action=display;threadid=869

• Sonny74
    geschrieben 1153220077000

Hallo Roman,

das ist das Forum in dem ich den Sol-Planeta-Thread gestartet habe. Sonny74 = Sonny :D

Ich dachte man darf hier keine Links auf andere Foren setzen. Daher habe ich die Infos einfach übertragen. ;)

@Klaus

Hört sich wirklich nach einem sehr günstigen Preis an. Allerdings habe ich Paneuropa als Reisegesellschaft noch nicht live erlebt. Aber selbst, wenn die nicht so viel Service bieten sollten, ist das am Sonnenstrand nicht so schlimm. Im Normalfall braucht man da keine Reiseleitung. ;)

Ihr fliegt mit der Balkan Air? Bist Du sicher? Wir fliegen mit der Bulgaria Air die wurde 2002 gegründet. Hab gerade bei Wikipedia.de gelesen, daß das die Nchfolgerin der Balkan Air ist!

Wenn die Abkürzung Eurer Fluggesellschaft FB ist, ist es die Bulgaria Air.

Soweit ich gehört habe haben die eine Flotte von 9 Boeings. Sie leihen sich aber manchmal Fremdmaschinen dazu. Über den Service an Bord weiß ich allerdings auch noch nichts.

Letztes Jahr sind wir mit der Air Via zurückgeflogen. Die fliegen noch mit Tupolevs. Der Flug und auch das Personal war absolut in Ordnung. Das Essen war nicht so doll, aber das fand ich bei einem so kurzen Flug auch nicht wirklich wichtig!

Ansonsten starte doch mal einen Thread zu der Fluggesellschaft...

Ach so, wie das mit Animation im Planeta / Sol Planeta ist weiß ich nicht. Es soll aber eine Disco mit Meerblick geben...

Gruß

Sonny

• ronny215
    geschrieben 1153225809000

Nicht verwechseln:

Disko mit Meerblick hat nur das Lazur!

Das Planet (oder wie auch immer es sich nun nennt) kann keine Disko mit Meerblick beherbergen, sei denn, oben auf dem Dach!

Ps. Meerblick und Meerseite ist ein gröblicher Unterschied.

Meerseite bedeutet nur, dass das Meer in dieser Richtung liegt!

Bedeutet beim "Planet": Meerseite hat nur in den oberen Etagen evtl. Meerblick, davor stehen noch andere Gebäude!

Zb. Das Restaurant "Christian Anderson" und das Hotel "Jeravi"!

• klaus2808
    geschrieben 1153235192000

Hallo Ronny,

ich glaube du meinst ein anderes Hotel. Das Planeta soll nur 75 m zum Strand haben. Da paßt kein Gebäude mehr zwischen.

Gruß Klaus

• ronny215
    geschrieben 1153237303000

@klaus2808

stell dir ein Dreieck vor (Spitze nach oben).

Die obere Spitze (a) ist der Mittelpunkt vom "Planet",

die Linke (b) der Mittelpunkt vom "Jeravy", die Rechte (c) der Mittelpunkt vom Colosseum/Varietè.

Zwischen b + c -zur Dreiecksmitte- liegt noch das "Christian Anderson"!

Die Gerade unten, da fängt der Strand an.

• Sonny74
    geschrieben 1153238888000

Hallo Ronny,

das Lazur ist direkt am Strand, also mit absolutem Meerblick. Da hast Du Recht.

Die Disco vom Planeta (das ist der Name der am Hotel dran steht, hab eben ein aktuelles Foto gesehen) ist wahrscheinlich in der Kuppel direkt über dem Haupteingang. Müßte so 9./10. Etage sein. Man konnte diese Kuppel 2005 (noch während des Baus) schon vom Strand, bzw. Meer (auf dem Boot nach Nessebar) sehen. Die Kuppel ragt über das Colosseum und das Zheravi raus. Das Planeta steht ja auch nicht direkt hinter dem Colosseum, sondern schräg dahinter, so daß in den oberen Etagen durchaus ein Meerblick möglich ist! :D

@Klaus

Warst Du schon mal am Sonnenstrand oder ist das Dein erster Urlaub dort?

Ich war 1980 als Kind da und hatte den Sonnenstrand mit viel Grün (Parks, Bäume usw.) in Erinnerung. Als ich letztes Jahr dort hingeflogen bin, hab ich ja damit gerechnet, daß es sich sehr verändert hat, aber das war schon heftig. Parks und Bäume sind nur noch wenig da. Der Wald wo der Weg zur Windmühle (Restaurant) durchging ist komplett weg, dafür stehen da dicht an dicht Luxushotels. Du wirst Dich wundern was da auf 75m Länge alles möglich ist.

Aber versteh mich nicht falsch, ich mag den Sonnenstrand immer noch, sonst würd ich ja nicht hinfahren. Jede Zeit hat ihre Reize...

Viele Grüße

Sonny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!