Schreib doch mal die erste Hotelbewertung.
Gruß Klaus
Schreib doch mal die erste Hotelbewertung.
Gruß Klaus
Das Hotel ist nicht weit vom Meer entfernt, aber es liegen schon einige Häuser dazwischen wie z.bsp. andere Hotels aber auch viele Bars und deswegen ist es in der Nacht recht laut. Meine Freundin und mich hat das keineswegs gestört, bei einem ruhigen familienurlaub könnte es allerdings etwas probleme bei kindern mit dem einschlafen geben.
aber alles in allem ist das Hotel weit und breit mit eines der besten und sehr zu empfehlen.
Hey, ich bin auch grad mitten in meinen urlaubsplanungen und möchte ende august zum 2.mal nach 2003 an den sonnenstrand nach bulgarien. damals war ich im nessebar beach mit AÌ, war zwar lustig und gut, aber doch zu weit ausserhalb.
Wie ist das mit dem planeta? liegt das im zentrum mit den ganzen discos und allem anderen gedöns?
2. alternative wär das kleine, feine Hotel Lion ? Gibt´s keine übersichtiskarte irgendwo wo man alle hotels auf einen blick hätte?
Z.Zt. is aber eher das planeta mein favorit, ganz klar!
Das Planeta liegt schräggegenüber vom Colosseum. Ist also in der Nähe vom Lazur und auch zur Promenade kann es nicht so weit sein.
Lt. Katalog sind es zum Zentrum von Sonnenstrand ca. 200m. Ich halte 400-500m aber für realistischer!
Eine gute interaktive Karte vom Sonnenstrand findest Du unter:
http://www.sunnybeachmap.com/sunny_map_eng/3d_map_eng.php
Gruß
Sonny
Hallo, mich würde zu dem Hotel noch interessieren, wie es mit Sportmöglichkeiten (zumindest am Strand) aussieht?!!
War noch nie am Sonnenstrand und weiß daher nicht, was dort so angeboten wird. Findet man am Strand z.B. auch ein Beach-Volleyballfeld??
Hi Eulegeule,
ja, davon findest Du mehrere den ganzen Strand entlang. Ansonsten gibt es dort Jetski, Paragliding, Bananaboat und all sowas.
Frag mich aber bloß nicht nach den Preisen dafür, ich guck den anderen lieber bei sowas zu!
(Beach-Volleyball kostet natürlich nix!)
Viele Grüße
Sonny
@'Sonny74' sagte:
Das Planeta liegt schräggegenüber vom Colosseum. Ist also in der Nähe vom Lazur und auch zur Promenade kann es nicht so weit sein.
Lt. Katalog sind es zum Zentrum von Sonnenstrand ca. 200m. Ich halte 400-500m aber für realistischer!
Hallo
Selbst 500m sind evtl. untertrieben, aber der Weg kommt einen kürzer vor.
Zwischen dem Colosseum und Helios geht ein Weg der zum Anfang der Strandpromenade führt.
Diese Promenade ist inzw. bis Ende der Hotelflucht fertig.
Also bis kurz nach Helena Resort. Dort ist auch fast die Strasse nach Sveti Vlas, und gegenüber der Strasse (am Ende) der Villenort Zora!
Hallo Ronny,
ja ich habe eben nochmal auf den Plan geguckt.
Bis zur Fußgängerzone (wenn man die als Zentrum bezeichnet) dürften es so um die 600m Luftlinie sein. Wie weit es dann wirklich ist liegt wohl daran welchen Weg man nimmt.
Da an der Promenade aber immer was los ist, hat man ja schon den Eindruck im Zentrum zu sein bevor man die Fußgängerzone erreicht hat.
Ich hab in einem Beitrag, weiter oben, einen Link zu einer guten Sunnybeachmap genannt. Dort kann sich ja jeder selbst ansehen, wie weit, bzw. ob einem das zu weit zum Zentrum ist.
Viele Grüße
Sonny
Danke Sonny für deine Infos,
da du ja scheinbar sehr Bulgarien- / Sonnenstranderfahren bist, kannst du mir doch sicherlich sagen, wie es dort (in der Nähe des Planetas) so mit dem Nachtleben aussieht???!!! Was gibt es dort im Zentrum so?
Vielen Dank schon einmal im Voraus! Grüße, Valerie
Hallo Vallerie,
soooo Sonnenstranderfahren bin ich auch wieder nicht! Ich war als Kind 1979 + 1980 am Sonnenstrand und dann nochmal letztes Jahr im September. Mir hat es dort sehr gut gefallen und wenn ich im Ausland bin "sauge" ich immer alle Eindrücke auf die ich kriegen kann!
Zum Nachtleben:
In der Nähe vom Planeta ist die Disco Lazur. Die liegt direkt am Strand und hat auch einen kleinen Pool auf der Terrasse (die direkt in den Strand übergeht). Ich würd mal sagen, das Lazur ist eine der beliebtesten Discos am Sonnenstrand. Ansonsten findest Du an der ganzen Promenade gemütliche Restaurants und Bars, teilweise auch direkt am Strand. In der Fußgängerzone und in den Paralellstraßen zur Promenade (von der Fußgängerzone Richtung Norden) sieht es ähnlich aus, nur sind die Preise dort oft noch etwas niedriger als an der Promenade.
An der Hauptstr. ist die Disco Mania, soweit ich weiß, wird diese Disco auch von vielen Einheimischen besucht. Sie hat auch einen offenen Bereich und sah ganz interessant aus, aber wir waren lieber am Strand.
In der Fußgängerzone ist noch eine Disco unten im Hotel Kuban, ich glaub die hieß XL. Darüber kann ich dir aber nix weiter sagen, weil wir nicht drin waren.
Dann gibt es noch das Iceberg. Ist schräggegenüber vom Hotel Juli. Dort wird viel Rock gespielt und es gibt öfter mal Livemusik, aber vor 0.00 Uhr braucht man da nicht auftauchen.
Auf der Rückseite vom Iceberg ist noch eine Karaokebar. Dort waren damals viele Engländer, die ordentlich losgeträllert haben. War auch ganz lustig!
Eigentlich kann man nur sagen fahr hin und such Dir aus was Du magst. Unterhaltung gibt es am Sonnenstrand eigentlich an jeder Ecke und es ist auch garantiert für jeden was dabei
Viele Grüße
Sonny
Na dann werde ich doch gleich mal buchen...
Wir wollen Anfang September hin, jetzt hoffe ich nur, dass es zu dieser Zeit auch noch "wettersicher" ist.
Vielen Dank, liebe Grüße!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!