• Mexiph
    geschrieben 1183682890000

Wir sind heute zurück gekommen, ausführliche Bewertung mit Fotos und einem kurzen Video folgt in den nächsten Tagen. Eine Menge Dinge waren anfangs nicht in Ordnung: Shop nicht auf, überall Bauarbeiter an offenen Schächten direkt am Pool mit Bohrmaschine, fehlende Poolduschen, Pool verdreckt und siffig vom Bauschutt, keine Klimaanlage im ganzen Hotel, gelegentlich wiederkehrender Liftausfall, Abendanimationsbühne noch im Rohbau, Weg zum Strand unzumutbar (Abkürzung) oder zu lang (an der Hauptstraße entlang), usw.

Mitlerweile sind die meisten Dinge behoben, auch wenn es länger dauerte als zunächst zugesichert. Die Klimaanlage lief erstmals Dienstag, aber erst seit gestern (Mittwoch, 4.7.) abend richtig ohne Ausfälle, heute waren jedoch erneut Techniker am Werkeln, u.a. weil das komplette System für die öffentlichen Räume (Restaurant, Lobby, etc.) noch nicht läuft. Trotzdem waren wir eigentlich sehr zufrieden, haben Alternativhotels dankend abgelehnt und die Ruhe genossen, bei nicht mehr als 30 Gästen gleichzeitig im Hotel (Kaum kamen welche, sind andere abgereist, bzw. umgebucht).

Genaueres dazu in den nächsten Tagen.

• aleachim
    geschrieben 1183710976000

Guten Morgen,

ich habe euren Beitrag eben gelesen ich hätte so viele Fragen ist der Pool eigentlich schon eingelaufen und wie war das Essen?

Gibt es Handtücher die man mit an den Pool nehmen darf oder muß ich die von zu Hause mitbringen.

Wie sind die Zimmer?

Und die Gegend da wird der Hund begraben sein oder?

So was ist uns noch nie passiert umbuchen kommt für uns nicht in Frage wir sind zwei Familien und für soviele bekommen wir ganz schlecht was anderes es ist ja schon der Hammer statt 150m zum Strand plötzlich 1500m

statt Familienzimmer nur noch Doppelzimmer was wird da noch alles kommen.

Wäre nett wenn ich bald was hören würde

Gruß Michaela

• Joker1984
    geschrieben 1183727185000

Hallo,

ich weiß leider nicht, was du mit "eingelaufen" meinst, aber sauber ist der Pool zumindest am Ende gewesen. Das Essen war sehr abwechslungsreich und meist sehr lecker. Also die Gegend ist sehr ruhig. Das Hotel steht frei und ist nicht direkt von anderen Hotels umgeben. Wie es im Hotel läuft, wenn mehr Gäste da sind, weiß ich nicht, aber ich denke dass es gut laufen wird.

Mit der Entfernung zum Strand kann, bzw sollte man sich vor Ort bei Neckermann beschweren, denn das triftt ja nun gar nicht auf die Katalogbeschreibung zu. Und die Mastersuiten und Familienzimmer wird es wohl nächstes Jahr geben. Die ganze Zeitplanung war wohl nicht ganz optimal. Uns hat es dennoch sehr gut gefallen, denn es gibt neben den negativen Dingen auch vieles Positives! Ich wünsche viel Spaß!

=>Joker<=

• maria-neta
    geschrieben 1183733841000

Hallo,

wir haben auch das neue Hotel Sea Wind in Sveti Vlas bereits im Dezember 2006 gebucht. Vor zwei Tagen haben wir Post vom Neckermann bekommen.

Wir haben uns entschieden umzubuchen, da wir auf unseren verdienten Urlaub nicht verzichten wollen. Auf einer Baustelle wolen wir auch keinen Urlaub verbringen.

Neckermann hat sich aber nicht besonders Kulant gezeigt. Zuerst wollten die dass wir noch etwas dazubezahlen für ein anders Hotel. Jetzt haben die uns das Hotel Delta Palace vorgeschlagen. Kennt das jemand ? gabs noch andere Vorschläge von seiten Neckermann ?

• Mexiph
    geschrieben 1183820174000

Delta Palace ist uns auch vorgeschlagen worden, ist aber momentan hoffnungslos überbucht (lt. Ausage eines Reisenden), dann gab es noch Paradise Beach, dass wir aus negativen Kritiken aus HolidayCheck kannten und abgelehnt haben.

Ja, der Pool war zuletzt klar und sauber, auch die Sanddünen auf dem Boden waren weg. Der Strand hat uns deshalb nicht mehr interessiert, zumal wir ja den Pool quasi für uns allein hatten. Ein paar Sachen gibt's, dazu kann ich nichts sagen, weil wir noch Sonderrechte hatten:

Der Shuttle zum Sonnenstrand soll regelmäßig fahren. Keine Ahnung, da er für uns immer auf Abruf fuhr und zu den Zeiten, die wir wollten, auch mal auf Wunsch anderswo hin. Für Getränke am Pool sind nur Plastikbecher vorgesehen - wir baten um Gläser, weil die Becher vom Wind immer umkippten oder (leer) durch die Gegend flogen - also bekamen wir auch Gläser. Es gab auch einen Animationstagesplan, der aber überflüssig war, denn was gespielt wurde, Wasserball, Beachvolleyball, Dart, etc. haben die paar Gäste unter sich ausgemacht. Zum Thema Handtücher kann ich nichts sagen, wir hatten aber alle zwei eigene Tücher mit, das Mitnehmen von Zimmerhandtüchern zum Pool wird in Hotels allgemein nicht gern gesehen, auch wenn in Sea Wind bestimmt keiner etwas gesagt hätte.

Die Zimmer sind groß und nett eingerichtet, unsere waren mit Doppelbett und Schlafcoach ausgestattet, auch das Badezimmer sowie die Dusche waren angenehm groß und wegen der Neuheit natürlich auch klinisch sauber, was allein schon ein großer Pluspunkt ist. Doch auch die öffentlichen Bereiche wurden ständig gereinigt, von morgens bis abends war eine Putzkollonne mit Reinigen beschäftigt, teilweise auf Knien über die Fliesen schrubbend.

Ja, es ist sehr ruhig, auch kein Baulärm mehr, wie anfangs noch, und uns hat das sehr gut gefallen, und den anderen Gästen, die mit uns da waren, auch. Remmi Demmi, Party und Saufen bis der Arzt kommt, dafür stehen die 2- und 3Sterne - Bettenburgen in dritter Reihe direkt am Sonnenstrand. Sea Wind ist Erholung und Entspannung, aber wer will, der kann natürlich tagsüber wie abends Ausflüge ins benachbarten Sunny Beach machen und dort die *** rauslassen, da ist alles vorhanden.

Und sobald das Hotel mal ein bißchen voller wird, wird sicher auch die Animation, besonders für Kinder, regelmäßig durchgeführt.

Eigentlich sind mit der Zeit so ziemlich alle Kritikpunkte verschwunden, oder zumindest teilweise behoben worden, mit Ausnahme des Strandproblems. Aber wem es nicht peinlich ist, mit Luftmatratze und Badehose über drei aneinander liegende Baustellen zu marschieren und den Arbeitern freundlich zuzuwinken, der ist dank der Abkürzung (max ca. 500 m) in gut 10 Minuten am Ziel, Liegen und Sonnenschirme sind da natürlich kostenpflichtig.

Ich hoffe, das ist erst einmal eine kleine Hilfe, in den nächsten Tagen lade ich dann das Video (8min) und etliche Fotos hoch.

• Diehart
    geschrieben 1184008209000

Hallo,

kann mal jemand ein Ausschnitt von Google Earth als Bild einstellen, auf der die "Baustelle" erkennbar ist.

Wie rätseln noch, wie sich das Hotel an der Küste einordnet.

Gruß

Diehart

Heute ist der 1. Tag vom Rest Deines Lebens. Und morgen wieder und übermorgen wieder und .....
  • Diehart
    geschrieben 1184104479000

Bei der folgende web-adresse, habe ich mal die vermutliche Position (grünes oder blaues Viereck) von "Sea Wind" markiert.

Zum Sonnenstrand sind es Richtung Westen ca. 1800 m Fußmarsch .

Zum Strand Richtung Osten sind es ca. 500 m.

http://www.hostarea.de/server-07/Juli-4a355e66bb.jpg

Heute ist der 1. Tag vom Rest Deines Lebens. Und morgen wieder und übermorgen wieder und .....
  • Mexiph
    geschrieben 1184172065000

Das grüne Viereck scheint die richtige Position zu sein, denn von der Hauptstraße geht eine lange und völlig gerade neu geteerte Straße direkt zum Hotel, außerdem liegt der Komplex oberhalb einer Klippe, der Pool Luftlinie 30 m vom Meer entfermt. Zum Strand sind es in der Tat ca. 500m (Luftlinie), die führen aber über drei Baustellen, teilweise unwegsames Gelände, durch Büsche hindurch und wird von der Reiseleitung nicht empfohlen. Und wenn man außen rum geht, (also über befestigte Straßen) ergeben sich die 1,5km.

Auch zum Sonnenstrand, zumindest bis zum Zentrum ist es etwas weiter weg, aber mit dem Hotel-shuttle kein Problem.

• Diehart
    geschrieben 1184185591000

Ja die Daten von Google Earth scheinen mehr als Jahr alt zu sein.

Ich schätze mal die ganze Fläche zwischen Svesti Vlas und Sonnenstrand wird in den nächsten Jahren "zugepflastert".

Ich werde mir mehrere Luftbilder von der Gegend in verschiedenen Maßstäben auf DVD brennen. Ein tragbaren DVD-Player kann ich dort hoffentlich an das TV-Gerät im Hotel anschließen (zumindest über den Antenneneingang).

• Mexiph
    geschrieben 1184189080000

Ach, ja, hab ich ganz vergessen zu erwähnen, komisch, dass ich solch wichtige Fakten immer vergesse:

Die Fernseher auf den Zimmern (ca. 51er Bild) haben Composite Eingänge, also ist der Anschluß mobiler DVD-player, Camcorder oder Laptops mit S-video-adapter kein Problem.

Das allein wäre doch schon ein Grund, in Sea Wind Urlaub zu machen . . . ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!