Dann kommentiere doch bitte die Angabe von Ronny bezüglich Nachweis der bestehenden Krankenversicherung für Deutsche Staatsbürger!
Wird sicher einige interessieren ob ja oder doch nicht
j.
Dann kommentiere doch bitte die Angabe von Ronny bezüglich Nachweis der bestehenden Krankenversicherung für Deutsche Staatsbürger!
Wird sicher einige interessieren ob ja oder doch nicht
j.
Der Text ist doch eindeutig:
## Seit dem 01.12.2001 müssen Ausländer und Staatenlose bei der Einreise den Nachweis erbringen, dass sie über einen in Bulgarien gültigen Krankenversicherungsschutz verfügen. Dieses gilt auch für Kurz- und Transitreisen. ##
Das umfasst alle Nichtbulgaren.
Gruß
Bulgarienfan
Hallo Manfred,
das ist mir neu! Von mir wollte keiner diesen Nachweis sehen, den ich in Form einer Auslandsreise-Krankenversicherung sogar dabei hatte...
Gruß
Jürgen
@ juanito
achte mal auf das Avatatbild von Jürgen W.
- Ok? -
@ Jürgen W.
Ist nicht neu, sondern selten beachtet. Steht aber gewöhnlich in den Reisebedingungen!
Es wird an der Passkontrolle in BG wohl nur Stichprobenartig der Nachweis verlangt.
Wer den dann aber nicht vorweisen kann, sollte mit baldiger Heimreise rechnen!
ronny, du sagst es!
Gruß
Bulgarienfan
@ Ronny
Diese Art der Argumentation erinnert mich an das Lied "Wat man nich' selber weiss, dat muss man sich erklären..." aus der Serie "Tegtmeier klärt auf" mit Jürgen von Manger...
So unauffällig wie das AA seine Sicherheitshinweise zusammen gestrickt hat, würde ich diese Ausländer als Nichtdeutsche interpretieren, sonst hätte man uns vor der Einreise deutlicher drauf hinweisen müssen...
Gruß
Jürgen
Stimmt, Jürgen
Leider sind die Reisefuzzis wohl auch nicht dazu verpflichtet, solche "wichtigen" Einzelheiten fett zu erläutern.
Bin selber nie kontrolliert worden, hatte aber immer (!) diese Versicherung mit Kranken-Rückflug. Da unten möchte ich nicht im Spital liegen!!!
Ps. Ja der v.Manger, der hatte was tiefgründiges...
Ja, der v. Manger!
Wie der die Erkenntnis von Kolumbus "erklärt" hat:
## Wenn man einmal um sich herum geht, kommt man hinter sich wieder raus! ##
Gruß
Bulgarienfan
Mal abgesehen davon, dass ich da auch nicht krank oder verletzt werden wollte, so ein Hinweis hätte ähnlich wie das mit dem Reisepass erfolgen müssen...
Deshalb gehe ich nach wie vor davon aus, dass Deutsche von diesem Versicherungsnachweis nicht betroffen sind...
Hallöchen
ich hab in den 10 Jahren auch noch nei einen Nachweis bringen müßen und auch die Reiseleitung bzw. das Reisebüro weiß es nicht . Seid ihr euch sicher ?
Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!