• Bulgarienfan
    geschrieben 1132503247000

Das ist wirklich interessant. Weder bei TUI noch bei ITS steht in den aktuellen Katalogen, dass man eine für Bulgarien gültige Krankenversicherung haben muss. Andererseits ist für mich die Formulierung des AA eindeutig. Allerdings hängt "alles" davon ab, ob der Begriff "Ausländer" aus bulgarischer oder deutscher Sicht gemeint ist.

Auf die Auskünfte von ITS würde ich mich allerdings nicht verlassen. Dort liest man unter "Zollbestimmungen" immer noch, dass die bulgarische Landeswährung weder ein- noch ausgeführt werden darf. Beim AA und TUI hingegen heißt es, bis 8.000 Leva dürften ein- und ausgeführt werden.

Ich werde nächste Woche versuchen, die Angelegenheit zu klären.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • AS
    geschrieben 1132746922000

Hi Bilgarien Fan

hast du denn mal was raus bekommen wegen dem Reisepaß. Also bei Neckermann steh im Katalog das du einen gültigen Reisepaß brauchst der noch mindestens 3 Monate (?) gültig ist. Außerdem steh empfohlen eine Krankenauslandsversicherung abzu schließen , es wird nur empfohlen.

Gruß AS

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!