• kaudomik
    geschrieben 1121236694000

Hallo zusammen!!

Das Thema Riu Bolero hat sich nun endgültig für uns erledigt.

Wir haben umgebucht nach Mallorca  :-)

Die Berichte und Bilder waren mir zu negativ auch weil wir mit einem Kind Reisen.

Denn gerade für Kidies scheint das Bolero doch nicht geeignet zu sein. ( Miniclub ???)

Vielen Dank für eure Beiträge und Mails.

Ich wünsche euch allen einen schönen Urlaub und drücke euch die Daumen das es schön wird.

Ich verabschiede mich nun aus diesem Thread.

Natürlich werde ich immer mal reinschauen und mir die Berichte vom Bolero ansehen.

Viele Grüße

Kaudomik

• steabt
    geschrieben 1121700924000

hallöchen!

so wir waren jetzt eine Woche im Riu Bolerund uns  haes eigentlich sehgefallen ausser das Essen wanich so der HAmmer!

Das Zimmer und die Hotelanlage wundershcön!

Der Rasen haschopn angefangen zu wachsen und es hat au scho viel Bepflanzung!

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1121808808000

Beitrag von Sandra9877 - Kopiert aus einem anderen Thread

Hallo an alle Urlaubshungrigen!

Bin gerade erst gestern aus Bulgarien zurückgekommen und muss Euch leider mitteilen, dass das Hotel Riu Bolero nicht fertig ist und es wahrscheinlich auch noch eine Weile dauern wird. Wellnesszentrum und Schwimmbad sowie das Fitnesszentrum gleichen einem Bombeneinschlag. Auch die Zimmer lassen an Sauberkeit zu wünschen übrig. Das Essen ist ganz in Ordnung nur nach 2 Wochen hängt es einem auch langsam zum Halse raus.

Viele Grüße

• ronny215
    geschrieben 1121811003000

So unterschiedlich können die Meinungen sein:

steabt schrieb gestern: Hotelanlage wunderschön,- Essen nicht der Hammer…Sandra9877 schrieb heute: Sieht aus, wie nach Bombeneinschlag,- Essen ganz in Ordnung…

Oder sind es zwei verschiedene Hotels?

• steabt
    geschrieben 1122157613000

ja das Hallenabd und der Fitnessraum sind auch noch nicht fertig, darum sieht es warscheindlich aus wie ein Bombeneinschlah! Bei uns waren die Zimmer immer sauber!!!

Uns hatte es gefallen!

aber die Meinungen sind ja untershciedlich

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1122209219000

Beitrag von mamba - Kopiert aus einem anderen Thread

Wir kommen gerade zurück von unseren Ferien im Riu Bolero. Das Hotel hat uns von der Architektur und der Einrichtung her, sehr gut gefallen. Es ist ein Teil der Zimmer noch im Bau, und der gesamte Wellnessbereich, was uns aber nicht gestört hat. Das Animationsteam ist zeitweise viel lauter, als die Bohrmaschinen in den Zimmern. Die Poolanlage ist wunderschön, jedoch tut man gut daran, sofern man eine Liege will, dass man sie früh am Morgen reserviert. Ansonsten geht man zum Strand, der in 1 Minute zu erreichen ist. Dort hat es Liegen genug und das Meer ist sauber und toll zum baden. Zum Essen im Hotel: das Buffet war gross und reichhaltig, es gab aber immer das gleiche. Die Köche sollten einen Aufenthalt in einem Hotel in der Türkei oder in Spanien machen, dann würde es vielleicht bessern ! Wir sind dann am Abend zur Promenade hinunter gegangen, dort hat es Restaurants wie Sand am Meer und die Küche war x-mal besser. Zu den Zimmern (wir hatten ein Familienzimmer - 2 Doppelzimmer mit Verbindungstüre): sie waren grosszügig und wurden jeden Tag gereinigt. Die Handtücher werden auch jeden Tag gewechselt, wenn man das wünscht. Die Handwerker sind beim bauen sehr unter Druck gewesen, denn die Bausünden, die nur unser Zimmer gehabt hat, lassen sich gar nicht beschreiben. Die Klimaanlage hat dann nur teilweise funktioniert, die Karten fürs Licht gingen auch nicht, wurden dann aber repariert, und irgendwann hingen sogar Bilder an den Wänden, und Kofferständer standen da. Jeden Tag kam etwas dazu. Es hat zwar ein Telefon im Zimmer, jedoch niemand weiss die Nummer wenn man die Rezeption will - 998 war's dann schliesslich. Wir haben noch nie  ein Hotel (im Prospekt als Modell abgebildet) gebucht, dass erst fertiggetellt wird, und werden es auch sicher nie wieder tun. Unser Reiseveranstalter (TUI Deutschland) war sehr bemüht, und hat sich für die Mängel auch entschuldigt. Wir bekamen für die Unannehmlichkeiten im Hotel einen Ausflug geschenkt (Piratenfahrt für 4 Personen) und dazu noch einen Gutschein von Euro 100 .- den wir bei unserer nächsten Reise einlösen können. Es wird wahrscheinlich noch 3-4 Wochen dauern, bis alles rund läuft und auch das Personal weiss, was es zu tun hat. Am Abend wurde Unterhaltung im Hotel angeboten, wir waren jedoch immer auswärts - für Nachtschwärmer sind die Bars und Discos bis in die Morgenstunden geöffnet. Unsere Ferien waren schön, aber wir denken, die Bulgaren müssen allgemein in Punkto Tourismus noch viel lernen. !

• bernardus
    geschrieben 1123253424000

Hallo,

wir reisten Mitte Juli mit sehr gemischten Gefühlen. Am Flughafen von Varna war die Vorfreude eher verhalten, weil ich da von Kakerlaken gelesen habe.

Am Hotel angekommen stellten wir fest, dass es ein schönes Hotel ist, auch die Pool-Anlage. Etwa 20 Zimmer waren noch im Bau, die allmählich fertiggestellt wurden.

Ein Erlebnishotel kann man mit Humor sagen, Sie erleben mit, wie das Hotel entsteht...

Der Lärm hält sich stark in zumutbarem Rahmen.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Essen ist sehr gut, die Auswahl am Buffet gut und vor allem das asiatische Restaurant empfehlenswert, damit hat man auch mal Abwechslung zum Buffet. Aber unbedingt sofort reservieren, da vielfach auf Tage ausgebucht. (kaum 40 Plätze)

Der AI-Wein ist ein im Geschmack fruchtiger und abgerundeter Wein, der sich sehr gut trinken lässt. Auch sonst (Poolbar und Bar) ist  da AI-Angebot in Ordnung.

Die schöne Pool-Anlage ist, wenn man diese mit andern guten Hotels vergleicht eher grosszügig gestaltet und schön (mit Wasserfall). In den Pool hatte es immer ausreichend Platz und die Sonnenschirme und Liegestühle hatte immer noch welche übrig. Das inzwischen gut eingespielte Animations-Team gibt alles, um den Tag abwechslungsreicht zu gestalten. Es sind Alleskönner.

Der Weg zum Schwarzen Meer ist zumutbar. (1 Minute zu Fuss). Wie ortsüblich sind die Liegestühle und Sonnenschirme, sowie Liegematten in Händen Privater, die mit den Hotels nichts zu tun haben und kosten je Ding und Tag 6 Leva.

Am Strand ist immer was los und es herrscht tolle Ferienstimmung. Die Händler sind vielleicht ab und zu etwas zudringlich, aber es bleibt in gut zumutbarem Rahmen.

Die Zimmer sind grosszügig und schön. Kakerlaken haben wir keine festgestellt. 2-3 harmlose Insekten gab es schon mal, aber wirklich sehr harmlos und normal.

Die Reinigung des Zimmers war im grossen und ganzen gut. Die Feinheit und Zuverlässigkeit von Mitteleuropa wird aber kaum erreicht. Auf dem WC-Boden befanden sich Ende Woche immer noch Rückstande der Fugenmasse, die abbröckelten und schon Anfang Woche da waren. Die Tücher werden auf Wunsch getauscht (auf den Boden legen)¨

Wir machten das auch, aber es wurden dann keine Ersatztücher hingelegt. Am folgenden Tag wurde kein WC-Papier hingestellt. Einmal fehlte das Bodentuch... Ich war schlussendlich soweit, dass ich das fehlende Material selbst aus dem "Staff"-Lokal holte, ohne zu fragen, um nicht immer Reklamieren zu müssen.

Wir hatten zwei Zimmer, (Eltern und drei Kinder), mit Verbindungstüre. Der schöne Kleiderschrank war im zweiten Zimmer total verkratzt, weil sich die Schiebetüren beim öffnen berührten, schade.

Der Zimmersave kostet 35 Leva/Woche und es kann eine Geheimnummer eingegeben werden. Ich habe diesen Betrag berappt, meine Nummer eingegeben und dachte meine Sachen seien von nun an sicher verwahrt. Ich probierte die Grundeinstellung aus (1,2,3,4,5,6) und stellte fest, dass man diesen auch mit dieser (zusätzlîch zu meiner) öffnen konnte. Ein Telefon an die Reception, und die Direktorin brachte die Sache persönlich in Ordnung.

Die Baumängel waren schon ziemlich stark. Das Hotel muss wahrscheinlich im Winter einer grösseren Renovation unterzogen werden. So berühren Fenster die Wand beim öffnen, Leisten fallen von der Wand und Fliesen liegen am Boden (argent. Restaurant). Im WC hat es ein Telefon. Wenn Sie abnehmen, haben sie nicht nur den Hörer in der Hand, das ganze Telefon hängt in der Luft. (Schraube ohne Dübel)

Beim Bild hinter dem Bett hängt ein mit Isolierband abisoliertes Stromkabel aus der Wand, wo wahrscheinlich noch eine Lampe hin sollte. An der Klimaanlage gibt es Flecken uam.

Die Sachen störten uns aber eigentlich nicht stark. Es ist einfach schade, dass soviel kaputtgeht. Der Wellnessbereich war noch im Rohbau und es wurde sehr, sehr langsam weitergearbeitet, soll aber inzwischen offen sein.

Wir haben eine Hotel neues Hotel gebucht und haben damit gerechnet, dass es wohl oder übel nicht bei allem klappen kann.

Abschliessend möchte ich betonen, das es uns, wie den Kindern trotz allem sehr gut gefallen hat und wir über diese Mängel hinwegsahen, schliesslich ist das nicht unser Problem und wie gesagt, das Personal war immer zuvorkommend und versuchte die Probleme rasch zu beheben.

Von TUI wurde uns ein Ausflug offeriert als Entgelt für die Umtriebe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!