• rock_roland
    geschrieben 1282990979000

Hi,

WO IST DENN DER BEITRAG VOM MADELEINE? :frowning: :(

Jeep Safari gehört zum Zusatzprogramm der Reiseveranstalter, genau so wie "Bulgarisches Dorf", "Blaue Berge", "Istambul" ...

Bei der Tour fährt man mit ca. 40 - 50 Jahre alten UAS - Jeeps aus sowjetischer (jetzt baschkortostanischer) Produktion in das Gebirge, teils über Straßen, teils durch das Gelände. Obwohl man nicht selbst fährt ist das eine Mordsgaudi. 

Die Fahrt beginnt am Sonnenstrand. Über Straße geht es nach Kosharitsa, durch das Dorf und dann in die Berge Richtung Fernsehturm. Oben ist kurze Einweisung, durchs Gelände geht es zu einem Bergbauernhof mit Rakiaverkostung - hausgemacht und scharf. Von dort geht es weiter zur "gorna banja", einem kleinen Bergkalksee mit Mineralquelle und Luftgewehrschießen. Nachdem die Militaristen das Gebüsch malträtiert hatten, fuhren wir weiter in eine Mehana, wo es Mittagessen gab und uns beim Horo (bulg. Tanz) die bulgarische Kultur näher gebracht wurde. Es gab Grill und Trinken satt, die Kraftfahrer zogen ihre Show ab. Gegen 15.00 Uhr ging es zurück, auf der Rückfahrt verteilten die Kraftfahrer gefüllte Wasserflaschen und es kam zu einer Wasserschlacht - während der Fahrt, auf offener Straße, bei Gegenverkehr und teils mörderischem Tempo. Trotzdem war´s geil. Den Abschluss bildete die Wasserdurchfahrt durch den Hradzhiska Fluss und das Absetzen an den morgendlichen Abholepunkten, die wir gegen 16.00 erreichten.

Die Teilnehmer waren bei uns bunt gemischt, es waren fast alle Nationalitäten vertreten, die Kommunikation erfolgte bei uns in English. Aber was muss man hier groß reden!

Fazit: Toller und empfehlenswerter Tag

MfG Roland

• sara_sonne
    geschrieben 1282992753000

Unsere Reisebegleiter fliegen mit uns zusammen am donnerstag morgen. und auch wir wurden jetzt ins garden of eden umgebucht. was solls, liegt ja sogar näher am strand :-) auf einen sonnigen urlaub

sara

• StoneCold0x0
    geschrieben 1283006171000

Danke für die Info @Rockroland

hörrt sich doch ganz nett an

• Lenuschka86
    geschrieben 1283011785000

huhu...

@roland - wir hatten nicht die selbe jeep safari tour, ITS hat noch eine etwas andere als unsere angeboten hab ich jedenfalls gesehen! Unsere verlief so das wir eine kleine Straussenfarm besucht haben, danach auch traditionell Mittag gegessen haben mit Tanz und Musik, danach Luftgewehr schiessen veranstaltet wurde (p.s. hab da gewonnen und ne flasche Eselsmilch/Wein bei abgegriffen;) und zum schluss wieder rasant durch wildes Gelände heim gebracht wurden-war echt cool, unser fahrer hat auch dafür gesorgt das wir nicht ganz nüchtern geblieben sind :shock1:

grüßle Lene

• albundy77
    Das Gehirn braucht kein Blut. Es muß nur feucht gehalten werden !
  • rock_roland
    geschrieben 1283095644000

Na das mit dem Einfügen von Links müssen wir aber noch üben.

Oben gibt es die drei Kettenglieder, klick da drauf und füge eine Kopie des Links in der oberen Zeile ein. Die untere kannst Du dann beschriften.

Gruß Roland

• albundy77
    geschrieben 1283096795000

wieda was gelernt.....danke

link 1

link 2

Das Gehirn braucht kein Blut. Es muß nur feucht gehalten werden !
  • StoneCold0x0
    geschrieben 1283173999000

habe viele Telefonate geführt, nach meinen erhaltenen Information werden wir alle noch umgebucht. St. George Palace soll doch erst 2011 eröffnen. So sollen sie unter anderen Probleme mit der Elektronik haben(v. ein Blitzeinschlag wurde gesprochen) oder auch die Baukosten deren was sie eingeplanten hatten, weit höher ausgefallen sind. Deswegen unter anderen der Zeitplan nicht eingehalten werden konnte.

Der Garden of Eden soll auch schön sein und vor allen keine Baustelle darstellen :D

• Leah84
    geschrieben 1283176381000

Erstmal : Danke StoneCold für deine Mühe!"

Das scheint ja mal ne Ansage zu sein. Und wenn das Garden of Eden auch schön ist, hab ich da nichts gegen :-) Alles besser als seinen Urlaub auf ner Baustelle zu verbringen!!

Dann warte ich mal auf Post in den nächsten Tagen, in 1 Woche gehts ja schon los!

• Monika Talberg
    geschrieben 1283241405000

Hallo alle zusammen,

ich habe erst heute in eurem Forum gelesen. War selber auch betroffen. Hatte vom 20.06.-04.07.10 dort gebucht, wurden kurzfristig in das Hotel Garden of Eden umgebucht, da das Hotel noch nicht fertiggestellt war. Am 03.07.10 bin ich persönlich am Hotel gewesen und konnte auch mit der Hotelmanagerin sprechen. Man war sogar noch so nett und hat mich durch den "Bau" geführt. Angeblich sollte am 14.07.10 die endgültige Fertigstellung erfolgen. Da war mir jedoch schon vorher klar, dass der Termin nicht zu halten ist. Es war nichts, aber auch gar nichts fertig. Die Bilder im Internet sind eine Frechheit. Das einzige was den Fotos entspricht ist die Poolanlage, die in Wahrheit aber auch nur sehr klein für den Komplex ist. Ein Musterzimmer vom DZ Standard hat man mir gezeigt. Ich sage nur: Kinderzimmergröße, Bad total klein, nur mit WC, Dusche und Waschbecken. Die Schränke im Zimmer sahen aus wie Garderobenschränke!

Drumherum ist ein Neubaugebiet. Zum Strand sind es nur 250 m (Luftweg), aber um dort hinzukommen muss man viele Straßen laufen, die zu unserem Aufenthalt auch noch nicht fertiggestellt waren. Nach Rückfrage bei der Managerin sagte man mir, dass ein Shuttletransfer zum Helena Strand vorgesehen ist. Wir waren echt froh, dass wir dort nicht gelandet sind, zumal mein Mann nicht gern läuft. Die Bushaltestelle in Richtung Sonnenstrand oder Elenite ist allerdings nicht weit entfernt (max. 3 Min. Fußweg. So wäre man wenigstens etwas flexibel, wenn man sich die nähere Umgebung ansehen möchte.

Wer Interesse hat soll sich bei mir melden, ich habe 2 oder 3 Fotos gemacht, die könnte ich dann übersenden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!