• Angeliki
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 462
    geschrieben 1218622169000

    Hallo,

    dieses Thema ist für alle Urlauber die Ihr Haustier in den Urlaub mitnehmen wollen. Ich nehme seit Jahren schon meinen Hund mit nach Bulgarien und ich hatte noch nie Probleme.

    Wichtige Dinge die VOR dem Abflug mit Hund beachtet werden müssen:

    - alle wichtign Impfungen (Tollwut) müssen erledigt sein.

    - Der Hund sollte über einen Chip verfügen

    - Den Hund zum Check-Up bringen -der Flug ist sehr anstrengend für das Tier

    - Baldrian oder ein anderes Mittel zur Beruhigung besorgen

    - VORHER abklären ob das Hotel Haustiere nimmt oder nicht

    - Der Pass muss aktuell und mit Lichtbild sein!

    Das Haustier kostet im Hotel meist eine kleine Gebühr. Auch wenn im Internet steh das das Hotel keine Tiere nimmt, immer anfragen. Wir haben schon oft erlebt das das Hotel keine Tiere nimmt, dann aber doch zusagt. Das solltet Ihr Euch allerdingt per Fax oder Mail bestätigen lassen!!!

    Ich habe schon gesehen das eine Familie ihren Hasen mitgenommen hat. Allerdingt weiß ich nicht was da vorher erledigt werden muss. Auch Katzen habe ich schon an der Leine laufen sehen.

    Also ist es kein Problem das Tier mit in den Urlaub zu nehmen!

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1218623634000

    Einen Hasen mit ins Hotelzimmer :shock1: ? Pfui ******. Das Zimmer möchte ich später nicht beziehen. So etwas ist auch eine Zumutung für das Zimmermädchen, das die "Reste" (Karnickelküttel und Einstreu) entsorgen muss.

  • Entdeckerin
    Dabei seit: 1198800000000
    Beiträge: 115
    geschrieben 1218624518000

    Ich finde das immer fürchterlich, wenn ich die Hunde teilweise am Flughafen in ihren viel zu engen Käfigen sehe, die völlig verängstigt und eingeschüchtert sind, wenn sie endlich wieder raus dürfen.

    Das ist eine absolute Zumutung für das Tier und vielleicht habe ich da auch eine sehr extreme Meinung, aber ich finde, wenn ich niemanden habe, der während ich in den Urlaub fahre auf mein Haustier aufpasst, schaffe ich mir keins an. Alles andere ist für mich purer Egoismus, sorry. Zumindest unternehme ich dann keine Flugreisen, wenn das Tier mit in den Urlaub müsste.

    LG Steffi

    ''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
  • Angeliki
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 462
    geschrieben 1218641759000

    Hallo Steffi,

    du übertreibst das meiner Meinung nach etwas. Für meinen Hund ist das keine Zumutung. Und er hat auch keine zu kleine Box oder ist eingeschüchtert oder ängstlich. Er bekommt seinen Baldrian mit Leberwurst und dann döselt der den Flug über und wenn wir dann ankommen springt er aus der Box wie frisch geschlüpft. Und ich habe meinen Hund damals aus Bulgarien mit nach D genommen. Das heißt das er mit 8 Wochen schon das erste mal geflogen ist. Und dann immer wieder.

    Mich würde interessieren ob du selber einen Hund hast!!??

    *..... aber ich finde, wenn ich niemanden habe, der während ich in den Urlaub fahre auf mein Haustier aufpasst, schaffe ich mir keins an.....*

    Also ich bin da anderer Meinung. Ich mache es doch nicht von meinem Urlaub abhängig ob ich mir einen Hund zulege oder nicht. Ich will meinen Hund gar niemandem anderen anvertrauen. Ich habe ihn mitgenommen und dann muss auch ICH für ihn sorgen und ich kann ihn nicht einfach abschienen wenn ich in Urlaub gehe. Mit einem Kind macht man das ja auch nicht - jetzt mal ganz krass im direkten Vergleich gesehen.

    Im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen. Aber ich kann Urlaub und Hund gut unter einen Hut bringen ohne das mein Wauzi drunter leiden muss.

  • Entdeckerin
    Dabei seit: 1198800000000
    Beiträge: 115
    geschrieben 1218642845000

    Alleine schon seinem Tier Baldrian verabreichen zu müssen, damit er den Flug einigermaßen übersteht, finde ich schon eine Zumutung.

    Und ich habe auch nicht gesagt, dass ich meinen Urlaub nach meinem Haustier ausrichten muss (nur zur Info: Hund hab ich nicht, aber mit Haustieren hab ich sehr wohl Erfahrung), sondern dass ich mir vor der Anschaffung eines Tieres Gedanken machen muss, ob dieses für die Urlaubszeit anständig versorgt werden kann. Im Notfall, d.h. sollte mal eine Extremsituation eintreten, in der meine Urlaubsvertretung ausfällt und ich niemanden finde, ok. Dann gehts nicht anders, aber alles andere geht in meinen Augen überhaupt nicht.

    Natürlich schiebe ich ein Kind nicht ab, weil ein Kind bei seinen Eltern im Passagierraum mitfliegt. Wenn mein Kind (sorry hab keins, aber eben wenn...) im Gepäckraum beim lärmenden Fahrgestell alleingelassen im Flugzeug transportiert werden müsste, nachdem ich es noch mit Beruhigungsmitteln vollgepumpt habe, würde ich mir sehr wohl überlegen, ob ich es nicht vielleicht doch für die Urlaubszeit zu seinen Großeltern "ABSCHIEBEN" würde. :shock1:

    LG Steffi

    ''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
  • ronny215
    Dabei seit: 1292544000000
    Beiträge: 2239
    geschrieben 1218643550000

    @Entdeckerin

    Wie machen es denn -als Beispiel- die Teams bei der Olypiade mit den Pferden? Haben die nen Sitzplatz in der Kabine?

    Oder leihen die sich irgendwelche Zotten bei den Reisessern aus?

    Oder reiten die dorthin?

    Alles Tierquäler?

    Nachschub für Zoo ... usw. usw.

    Was meinst du, wieviel Tiere am Tag in den Flugzeugen transportiert werden, ohne daran zugrunde zu gehen.

    Nur mal so nebenbei anbemerkt :?

  • Angeliki
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 462
    geschrieben 1218645045000

    Steffi,

    ich sage es gerade heraus: Du hast gar keine Ahnung. Du hast einfach nur eine Meinung aber keine Ahnung.

    Wer hat gesagt da ich mein Hund "vollpumpe"? Niemand! Aber du scheinst ja nur das zu lesen was du willst. Er bekommt nur ganz wenig von dem Baldrian (rein pflanzlich!!!!!) damit er sich nicht aufregt. So wie manche Menschen vor dem Fliegen auch Baldrian nehmen. Würdest du auch sagen das die "vollgepumpt" sind damit sie den Flug aushalten? Stell dir mal vor: Es gibt Menschen die nehmen Baldrian (was übrigens kein ach so schlimmes Beruhigungsmittel ist) vor Prüfungen. Und daran ist noch keiner gestorben! Aber du denkst bestimmt ich gebe ihm die ganze Flasche. Jeder Hundekenner weiß es besser!

    Ich kann meinen Hund doch im Urlaub versorgen! Das ist mir lieber wie ihn irgendjemanden zu geben. Und ich kann es mir auch leisten den Flug und das Hotel zu zahlen. Und der Hund sitzt nicht zwischen dem Gepäck, sondern in einem kleinem Extra "Raum" der isoliert ist. D. h. es ist nicht laut und es ist auch nicht kalt.

    Du meinst also das man eine Hund einfach so kurz mal schnell nachbuchen kann wenn die Urlaubsvertretung ausfällt? Falsch!!!! Das geht nicht. Und die meisten Hotels nehmen gar keine Hunde. Also plane ich meinen Vierbeiner gleich mit ein.

    Ich bin dir dankbar für deine Meinung und will dich auch nicht angreifen. Aber du solltest etwas sachlicher bleiben und nicht so übertreiben.

  • NexaLotte
    Dabei seit: 1212883200000
    Beiträge: 512
    gesperrt
    geschrieben 1218645500000

    ;) Ich weiss ja nicht wie gross dein Hund ist Angeliki, aber meiner müsste in den Frachtraum und würde sich dort zu Tode fürchten. Akzeptier ich wenn man für ein halbes Jahr auswandert, aber keinesfalls wenn man mit dem Tier für zwei Wochen in den Halli-Galli-Urlaub fliegt.

    Ist dein Hund natürlich so eine Art von Ratte a la Yorshire und Co. und darf mit in die Kabine, ist das was anderes.

  • Angeliki
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 462
    geschrieben 1218646001000

    Ne ne ich habe einen mittelgroßen Mischling. Schäferhund-Labrador. Der geht auch in den Frachtraum. Aber der hat da keine Angst. Natürlich weiß ich nicht was er da drinnen machr, aber ich sehe es ja an seiner Reaktion wenn ich ihn wieder aus der Box lasse. Dann erst mal ein Schluck Wasser und dann ist er ganz der Alte! Ich weiß ja nicht ob mein Hund da eine Ausnahme ist, aber dem macht das nichts aus. Vielleicht liegt das ja daran das er seit kleines Hundchen schon immer geflogen ist und sie Bulgarin ist ;) .

  • NexaLotte
    Dabei seit: 1212883200000
    Beiträge: 512
    gesperrt
    geschrieben 1218647271000

    Jo, blieb ihm ja nichts anderes übrig wenn du ihn von dort aus mitgenommen hast.

    Sorry, aber 1. Regel bei der Anschaffung eines Haustieres ( sei es nun Goldfisch, Katz, Hund , Frettchen oder was weiss ich) : VORHER drum kümmern ob sich jemand nettes drum sorgt wenn man in den Urlaub fliegt, ansonsten lässt man das einfach mit der Anschaffung.

    Du willst mir nicht allen ernstes verkaufen das dein Hund das toll findet für die paar Tage Urlaub da auf Hin- und Rückflug im Frachtraum des Fliegers zu sitzen Angeliki.

    Dein "Ex-kleines-Hundchen" wäre mit Sicherheit saufroh wenn es beispielsweise bei Opa und Oma im Garten auf der Wiese tollen könnte, statt mit dir im Flieger in nem bulgarischen Hotelzimmer zu urlauben.

    Tierliebe in allen Ehren, aber sorry... geht gar nicht was du hier schreibst

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!