Danke Sabine.
Urlaub mit Haustieren
-
geschrieben 1218650227000
-
geschrieben 1218650482000
Das schlimmste was ich mal erleben durfte, war ein aus Deutschland mitgebrachter Husky, der am Pool einer Hotelanlage auf Mallorca vor sich hinvegetierte, und seine Besitzer sich nebenbei einen schönen Cocktail schlürften
Ist das noch normal????
''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand -
geschrieben 1218650566000
Nein ist es nicht Entdeckerin. Aber du weisst ja, kleine Menschen schmücken sich oft mit grossen Hunden, brauchen sie dann auch im Urlaub.
-
geschrieben 1218650580000
Wer sagt denn, das die Tiere im dunklen, lauten und kalten Niveau fliegen?
Aber ehrlich gesagt:
1. Ich würde unseren Wauwau auch gerne mitnehmen und der würde hecheln vor Freude. Diese Wasserratte würde sich sauwohl fühlen
2. Ich nehme ihn aber nicht mit, weil er a) panisch im Flieger würde,
ein Berner Sennen mit erst 12 Monaten über den Tisch guckt.
Der bleibt bei der Tochter und ist gut versorgt.
Aber verallgemeinern, Tiere haben nix im Urlaub zu suchen find ich daneben.
-
geschrieben 1218650834000
Das hat hier auch niemand behauptet, oder hab ich was überlesen
Was hier behauptet wurde ist, dass ein Tier nur dann etwas im Uralub zu suchen hat, wenn der Transport und der Aufenthalt tiergerecht sind. Und genau aus diesem Grund nimmst du doch laut eigener Aussage deinen Hund auch nicht mit!
LG
''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand -
geschrieben 1218650848000
Das sage ich überhaupt nicht das Tiere im Urlaub nix zu suchen haben ronny. Ich habe lediglich die Meinung, das wenn man seinen WauWau doch so arg liebt, sollte man ihm keinen Flug zumuten.
Also wir machen das jedes Jahr so: Flugurlaub, dann geht der zu Oma und Opa die nen grossen Garten haben und ihn lieben. Dann nochmal Autourlaub, Nordsee wo er richtig laufen kann und die Temperaturen angemessen sind, da kommt er selbstverständlich mit, fertig. Denke das ist für alle Beteiligten die beste Entscheidung.
-
geschrieben 1218650958000''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
-
geschrieben 1218650990000
Okay einen Husky mit in ein "heißes" Land zu nehmen ist was anderes. Das würde ich auch nicht gut heißen.
*Kleine Menschen schmücken sich mit großen Hunden.........*
So ein ****** Kommentar. Aber hauptsache was geschrieben.....
-
geschrieben 1218651063000
lach ja sorry, ich musste eben Wauwi noch betüddeln Entdeckerin, deshalb meine Behäbigkeit
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1218651721000
Hallo ronny,
ich schrieb nix von Tiere haben im Urlaub nichts zu suchen...sondern in einer Hotelanlage, wo schließlich noch andere Urlaub machen. Es gibt Menschen, die haben panische Angst vor Hunden oder sind Tierhaarallergiker. Und die bekommen dann ausgerechnet das Zimmer, wo Wauzi gerade sein Winterfell verloren hat
Es gibt aber doch Ferienanlagen, Strände, FeWo usw., die für Zwei- und Vierbeiner ausgelegt sind. Da können die Hunde im Wasser toben und auch sonst tun, was Hund gerne macht. Hier bin ich Hund, hier darf ich sein Aber in einer normalen Hotel/Clubanlage am Strand oder Pool, bzw den Liegen oder Im Speisesaal ist bitte Kleff- und Hundehaarfreie Zone.
Gruß
Sabine