• binaka
    geschrieben 1370087357000

Hier ein kurzes Feedback zu Chalkidiki Cars:

Hat alles einwandfrei geklappt, problemloser Empfang am Flughafen, 3 min. Fahrt zum Büro, kurze professionelle Abwicklung durch deutschspachige Mitarbeiter, ebensolche Rückgabe mit Transport zum Flughafen.

Wir hatten Kat. A gebucht und B bekommen, älterer Fiat Punto in gutem Zustand, geringer Spritverbrauch. Benzin liegt zur Zeit bei etwa 1,62 der Liter, fast alle Autos brauchen Normalbenzin.

Beim nächsten Mal werden wir sicherlich auch wieder dort von D aus buchen.

Liebe Grüße Birgit

Always look at the bright side of life!
  • rosenblaettchen50
    geschrieben 1376822463000

Bekommt man vor Ort auch spontan/tageweise einen Mietwagen? Kennt jemand die Preise?

Sind für 2 Wo im September in Psakoudia und wollen auch mal ein Böötchen mieten oder nur im Hotel relaxen.

Nun sind wir unsicher, ob es günstiger ist, für die ganze Zeit einen Wagen zu mieten, wenn er die halbe Zeit nur vor dem Hotel steht.... Vielleicht kann uns ja jemand mit seinen Erfahrungen weiter helfen... Vielen Dank!

• Frankonia on Tour
    geschrieben 1399287414000

Hallo!

Ich kann euch nur www.chalkidiki-cars.com empfehlen.

Toller Service, komplett stressfrei und sogar Anlieferung ins Hotel möglich.

Preis/Leistung finde ich absolut ok.

Tipp:

Wenn man auf Sithonia zu den "geheimen Buchten" fahren möchte, dann empfehle ich eine Unterbodenversicherung mit abzuschließen!!!

Die kann man im Ernstfall wirklich gut gebrauchen - Die "Straßen" zum Strand runter sind nänlich teils eine Katastrophe...

es gibt immer zwei Meinungen! meine und die falsche...
  • ValEy
    geschrieben 1402485858000

hat wer erfahrung mit quads in griechenland?

kann man die auch in afythos buchen?

worauf achten beim mieten und sonst bitte irgendwelche infos, kenne mich da absolut nicht aus! =)

vielen dank!

• torstenweirich
    geschrieben 1451161039000

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Autovermietung Golden Rent. Alter der Fahrzeuge, Ablauf Übergabe usw. Die haben gute Angebote aber ich finde nirgendwo eine Bewertung oder Erfahrungsberichte.

• sabine1965
    geschrieben 1451291423000

Hallo Torstenweirich!

ich kenn den leider nicht. Aber schau mal bei economycarrentals.com, da haben wir schon oft gebucht, das hat immer gut gepasst: schnelle Übergabe, teilweise Anfang der Saison sogar ganz neue Autos, aber nicht immer.

LG Sabine

• mig29
    geschrieben 1453840593000

Hallo,

wir (2 Erw., 1 Kind) starteten kürzlich von Thessaloniki zu einer Rundreise durch den Norden und buchten vorab im Internet bei Hellas Car. Fehler! Statt des gebuchten Huyndai i30 bekamen wir einen optisch und technisch abgeschliffenen Ford Focus mit 130 000 km auf der Uhr. Aus den besten Jahren raus, schaffte der die Anstiege der A2 in Richtung Corfu zT nur noch im 2. Gang. Das (gegen Aufpreis) gemietete Navi war genauso kaputt wie die Strombuchse des Zigarettenanzünder.

Richtig ärgerlich war aber die Rückgabe. Auf die Mängel angesprochen, konterte der Betreiber mit dreisten Gegenanschuldigungen und, zu guter Letzt, mit Beschimpfungen. 

Unser Fazit: Statt einem lokalen Anbietern ein Stück vom Kuchen zukommen zu lassen, buchen wir in Griechenland zukünftig nur noch bei den Großen. Schade eigentlich.

• Philko
    geschrieben 1454373135000

Ich kann hier nochmals Chalkidiki-cars empfehlen. Wir haben letztes Jahr im Juni dort gebucht, es war soweit alles in Ordnung. Wir haben ein kostenloses Upgrade bekommen, der Wagen war vom Zustand her völlig ok.

Dieses Jahr wieder dort gebucht, allerdings mit der "Jahreswagen" Option. Diese kostet 3€/tag, dafür bekommt man aber ein neues Fahrzeug.

• Hansawestufer
    geschrieben 1461009903000

Hallo!

Hat schon jemand Erfahrungen mit "alpharent.gr" gemacht?

Man wird auf die Seite "mietwagenthessalonikiflughafen.net" verlinkt.

Der Anbieter heisst dann "Alpharent Autovermietung" und hat sehr gute Konditionen.

Ich habe die Empfehlung aus dem in-greece.de Forum.

Sonst konnte ich aber leider nichts von diesem Anbieter "ergooglen".

Vielleicht kann mir ja jemand was berichten...?

Vielen Dank im voraus!

Nina

• Sternschnuppe63
    geschrieben 1462981097000

Hansawestufer:

Hallo!

Hat schon jemand Erfahrungen mit "alpharent.gr" gemacht?

Man wird auf die Seite "mietwagenthessalonikiflughafen.net" verlinkt.

Der Anbieter heisst dann "Alpharent Autovermietung" und hat sehr gute Konditionen.

Ich habe die Empfehlung aus dem in-greece.de Forum.

Sonst konnte ich aber leider nichts von diesem Anbieter "ergooglen".

Vielleicht kann mir ja jemand was berichten...?

Vielen Dank im voraus!

Nina

Hallo Nina,

wir fliegen dieses Jahr im August zum dritten mal nach Sarti und mieten unser Auto immer bei Energy Rent A Car und sind damit bestens zufrieden!Wir werden direkt vom Flughafen Thessaloniki abeholt.Sind sehr nett und zuvokommend.Wir hatten noch nie Probleme!!

Gruß Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!