• myliberty70
    geschrieben 1466609485000

Halli-Hallo :)

Ende September steht mein erster 12-Tages-Urlaub in Griechenland an. Ich habe ein Zimmer in einem Apartment-Hotel in Sarti gebucht und bin nun hin- und hergerissen, ob ich einen Mietwagen nehme oder nicht.

Ich fahre zu Hause täglich mit dem Auto, bin aber ein kleiner "Schisser" wenn es in fremde Orte oder größere Städte geht. Nun hab ich ein wenig bammel, wie ich mit dem Verkehr in Griechenland klarkomme? Wie sind aktuell die Benzinpreise?

Zudem fliege ich ganz allein, bin dann also auch allein unterwegs und mag nicht nur am Strand hocken, sondern auch ein bisschen was sehen, die Buchten erkunden usw.

Ich weiß ja nicht, wie gut Sarti ans Busnetz angebunden ist und ob man viele Ausflugsmöglichkeiten dort vor Ort buchen kann?

Hat da vielleicht jemand Infos zu?

Und ich hätte noch eine vielleicht doofe frage.... sind am Strand Strandmuscheln erlaubt? Ich neige so extrem zum Sonnenbrand (trotz Sonnencreme) und hab noch eine hier rumliegen. Ich würde ungern einen Schirm kaufen müssen :(

Herzlichen Dank schon mal vorab :)

• engelbert1948
    geschrieben 1468423191000

Hallo Griechenland Fans,

neben verscheidenen Inseln in den letzen Jahren waren wir 2014 und 2015 auf der Chalkidiki, hatten dort auch einen sehr guten und seriösen Autovermieter.

Nun dieses Mal soll es nach Paralia /Katerini gehen, dort sieht es im Vergleich mit der Chalkidiki in Sachen KFZ- Vermieter eher schlecht aus, hat jemand ein paar Tipps wie man dort an einen seriösen und preisgünstigen KFZ-Vermieter kommen kann ?

Danke !

• Maunzel
    geschrieben 1487012972309

Der letzte Post ist schon eine Weile her, daher frage ich nun nochmal nach:

Welche Autovermietung ist ab Thessaloniki Flughafen empfehlenswert?

Da wir spät ankommen legen wir Wert auf eine Übergabe direkt am Flughafen. Vollkasko ohne SB ist uns wichtig, gerne auch durch Zuzahlung.

Ich ziehe es vor, direkt bei einem lokale Unternehmen zu mieten.

Ich freue mich auf eure Tipps,

Maunzel :-)

Das Leben ist schön!
  • Rheydter
    geschrieben 1488913171780

Abend!!

Ich kann da Cardelmar empfehlen!!Man kann Vollkasko dazu nehmen,und vom Preis mit die besten!!!Aber darauf achten ,einen Wagen von Avis,Hertz oder Sixt zunehmen.Sind vielleicht etwas teurer aber,das sind die einzigen direkt am Flughafen!!!!Man geht nur raus,und alle paar Minuten kommt, ein Bus der 200 Meter runter zum Auto fährt!!Für Fragen stehe ich gerne bereit!!Sind Ende Mai auch wieder da!!

• GabrieleKalimera
    geschrieben 1497178246717

Hallo,

haben bereits zweimal , Chalkidiki undt Paralia Urlaub bei Chalkidiki Cars gebucht.

http://en.chalkidiki-cars.com/?lang=en&gclid=CPrXj_TOtdQCFYXnGwodLL4Ilw

, Service, Preis und Auto Klasse !

Grüße an alle Griechenland Fans!

• thomas-gr
    geschrieben 1527143870240

Super Autovermietung. Super Auto. Ein top Team und Deutschsprachig. Habe dieses Jahr das erste mal gebucht und werde es wieder machen. Ich habe hier gebucht online und sogar mit Paypal bezahlt. 4rent Thessaloniki

:smile::sunny:

• ts92
    geschrieben 1547668487273

Mietwagen Thessaloniki Airport:

habe ein Angeobt gefunden vom 07.07-18.7 ab Fluhagen Thessaloniki

Fahrzeug z.B. Citroen C 1 Volkassko Versicherung ohne Selbstbeteilligung inkl Unterboden Glas etc, 1 Zusatfahrer.

428,00EUR Sunnycars.

Ist das so empfehlenswert zu buche oder besser Finger weg?

Kann mir jemand gute günstigere Anbieter ab Flughafen empfehlen?

Danke für eure Hile

Lg Tobi

• gabbystonem
    geschrieben 1577479899327 , zuletzt editiert von gabbystonem

car rental in Chalkidiki

Ich würde an der Station schon erwartet, Es war schon alles vorbereitet also die formelle Sachen, dann könnte ich schon schnell nach der Einweisung los fahren. Und bei der Rückgabe war die abwicklung flott.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!