• JensHS
    geschrieben 1250239237000

@Xwrite sagte:

Hallo,

die Buchung von zu Hause aus ist billiger. Hier bei gilt, je früher desto günstiger. Berücksichtigen muss man natürlich auch die Reisezeit. Im Moment ist Hauptsaison, also die teuerste Zeit. Wer pauschal verreist sollte auch die Angebote seines Veranstalters prüfen. Oft sind die gar nicht so teuer.

Wir buchen immer über den Veranstalter mit. In diesem Jahr haben wir im Juni für ein Fahrzeug der Kategorie A, inkl. allem Zeug's, jedoch ohne Unterboden und Reifen, Vollkasko ohne SB knapp 280,00 € für 14 Tage bezahlt. Macht pro Tag 20,00 €.

Gruß

Frank

Das ist sehr günstig.Wir zahlen für 7 Tage 210€ mit Hotelzustellung inkl. Unterboden usw.

Hätten direkt mal beim Veranstalter gucken sollen im Dezember.Naja hinterher weiss man mehr :-)

• mb271080
    geschrieben 1250709730000

Hallo,

haben jetzt gebucht.

Für 4 Tage 120€ - also 30€ pro Tag - für eine Wagen der Kategorie B.

Hab, Dank diesem Forum, einen günstigen Anbieter gefunden, wo das Büro in Hanioti ist - somit entfallen die Kosten für die Hotelzustellung.

Danke für den Tipp.

LG

• need_holiday
    geschrieben 1262128194000

Hallo erstmal!

Als Neulinge haben wir natürlich die Suchfunktion benutzt und sind auf diesen Thread gestoßen, deswegen stell ich meine Fragen an dieser Stelle:

1. Wir möchten im Mai kommenden Jahres von Thessaloniki nach Lagomandra fliegen.

Da unser Flug ohne Hoteltransfer ist, würden wir gern wissen, was uns ans Taxikosten     

erwarten könnte und ob ein Mietwagen angebrachter wäre?!

2. Vor Ort am Hotel (oder im nächsten Ort) würen wir uns gern Quad für Erkundungstouren

mieten, ist das auf Chalkidiki auch so problemlos wie beispielsweise auf Korfu?

Vielen Dank für Eure Antworten

• Xwrite
    geschrieben 1262471137000

Hallo,

habt Ihr daran gedacht, daß das Lagomandra ziemlich abseits liegt? Das Hotel und der Strand sind zwar gut aber drum herum ist nichts..... Bis Nea Marmaras sind es ca. 7 Kilometer und bis Nikiti ca. 11 Kilometer. Überlegt Euch ob Ihe ein Auto ab Flughafen mieten wollt. Übernahme und Rückgabe sind einfach und problemlos. Ohne Auto ist man ans Hotel gebunden. Der nächste Quadverleih ist in Nea Marmaras auf der Hauptstraße des Ortes.

Fahrzeit vom Flughafen Thessaloniki bis zum Lagomandra ca. 1,5 Stunden. Taxikosten im Vergleich zum Mietauto (für 14 Tage) zu teuer.

Gruß

Frank

• logoconni
    geschrieben 1263385325000

Hallo, wir, also meine 3 KInder (9/10/12) und ich, wollen zum ersten Mal nach Griechenland. Wollen im Juli für 14 Tage fliegen. Hab ein supergünstiges Ferienwohnungangebot und gestern gegoogelt nach Autovermietfirmen. Hab jetzt hier alle Beiträge gelesen und wollte mal die Experten fragen, ob es inzwischen Änderungen bei Vermietfirmen gibt. Ich kann es mir nicht leisten, allein mit den Kindern und dem Gepäck noch mit dem Bus irgendwohin zu fahren, um dann dort mein Auto abzuholen. Zumal ich eben noch nie in Thessaloniki war. Also bitte konkret: welche Firma ist zuverlässig, hat deutschsprechendes Personal (für Vertragsinhalte reicht mein Englisch nicht) und ist zudem noch günstig? Die großen Firmen kann ich mir nicht leisten. Liebe Grüße von Conni

• Xwrite
    geschrieben 1263413525000

Hallo Conni,

die Frage zur Zuverlässigkeit wird immer unterschiedlich beantwortet werden. Das ist nun mal subjektiv...

Wir haben gute Erfahrungen mit Chalkidiki Cars, Economi Car Rentals und Drive SA gemacht.

Drive SA hat seinen Parkplatz ca. 1,5 Kilometer von Flughafen entfernt auf dem Zubringer. Der Mitarbeiter nimmt Euch am Ausgang in Empfang und übergibt das Auto. Oder Ihr werdet zum Parkplatz gefahren. Wir hatten noch keinen Der nicht Deutsch gesprochen hat.

Wenn ich richtig informiert bin ist es bei Economi etwas anders. Da werdet Ihr zum Büro in Thessaloniki gebracht und die Übergabe findet dort statt.

Chalkidiki Cars ist wie Drivs SA in der Nähe des Flughafens.

Bei den Verträgen ist es so, daß die in griechisch und englisch sind... leider kein deutsch!

Gruß

Frank

• Netty3103
    geschrieben 1263416871000

Hallo Conni,

meines Wissens ist in Saloniki keiner der Mietwagenverleiher mit seinen Fahrzeugen direkt am Flughafen ansässig, bei allen gibt es einen - mehr oder weniger kurzen - Transfer, teilweise nur über eine größere Straßenkreuzung hinweg. Manche Verleiher bringen das Auto auch zu den Kurzzeitparkplätzen am Ankunftsbereich und dann wird quasi auf der Motorhaube der Vertrag unterschrieben. So lief es bspw. mit Panorama Cars aus Kalithea - war aber tadellos und hat bestens geklappt.

Über Economy Car Rental hatte ich auch schon gebucht, ist ein Vermittler, über den wir bei Auto Union gelandet sind. Der Transfer war mit 5-7 min Fahrzeit etwas weiter, aber das war außerhalb der Stadt, kein klassisches Stadtbüro. Hierbei war der Vorteil, dass der ganze Mietvorgang nicht im Flughafentrubel abgewickelt wurde, man stressfrei vom Büro und wieder zurück fahren konnte, Tankstelle in nächster Entfernung.

Verträge sind alle nur in griechisch und englisch. Ich glaube, bei diesem ganzen Vermietprozedere merkt man schon einen Unterschied zwischen deutscher Penibilität und griechischer Praktikabilität ;)

Liebe Grüße Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Xwrite
    geschrieben 1270416433000

Hallo,

wie ja zu erwarten war sind die Bezinpreise kräftig gestiegen. Diesel liegt im Moment bei ca. 1,20 € (Regional natürlich unterschiedlich). Wie es mit Benzin aussieht konnte unser Freund nicht sagen, da er Diesel fährt. Denke aber das der Preis entsprechend zum Diesel ist. Gleiches gilt für Essengehen. Anstieg hier ca. 20 % im Vergleich zum Vorjahr.

Gruß

Frank

• Xwrite
    geschrieben 1271974540000

Hallo,

es gibt neue Preisinfos!

Benzin liegt bei 1,43 €!!!!

Und..... Die Saison hat noch nicht begonnen!

Gruß

Frank

• steph_hoffmann
    geschrieben 1272373906000

Ach du je, das sind ja tolle Aussichten...

Ist das bei Allem so? Also jetzt wo Griechenland pleite ist?

Wie fliegen im Juni zum ersten Mal nach Griechenland... Zum Glück können wir noch keine Preise vergleichen... Sonst wärs wohl bitter...

LG Stephie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!