Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!!
Das mit der Marokkoreise werde ich mir noch überlegen, es ist wirklich sehr teuer! Vielleicht werde ich mir einfach mal einen Reisepass beantragen und dann kann man es sich vor Ort noch überlegen, ob man rüberfährt oder nicht. Wie lange dauert es denn, bis man drüben ist?
Diese Whale-watching-tour würde ich auch gerne machen. Findet diese Tour auf kleineren Booten oder größeren Schiffen statt? Wie kann ich mir das genau vorstellen? Und sieht man dann meistens auch Tiere oder kann es sein, dass man soviel Pech hat und kein einziges Tierchen sieht?
Wellenreiten würde mich auch mal interessieren, allerdings nicht unbedingt in einem Kurs, sondern ganz selbstständig. Ist es überhaupt möglich, sich auch Bretter zu leihen, einfach um mal auszuprobieren? Ich glaube, das ist ja eigentlich eher nicht so Gang und Gebe..
Das mit dem Sonnenuntergang werde ich mir auf jeden Fall merken!
Wir haben auch das Glück, zu dem Zeitpunkt der "Feria" dort zu sein. Da bin ich auch sehr gespannt drauf!
Nun, also Cadiz, Sevilla, Vejer, Jerez und Tarifa wollen wir uns auf jeden Fall anschauen! Besonders Sevilla interessiert mich...
Was Gibraltar betrifft: Interessant ist es auf jeden Fall, wie das dort mit den Affen ist, möchte ich nicht beurteilen, da ich noch nicht dort war. Evtl. lese ich mich einfach mal noch etwas ein.
Es ist klar, dass dies vor allem wegen der Touristen so demonstriert wird, aber ist das heutzutage nicht irgendwie normal? Ich weiß nicht, wie die Umstände dort sind, aber solange sie nicht den ganzen Tag gestört werden, kaum Futter bekommen etc., dann ist doch alles ok?
Danke für den Restauranttip!!
Da wir ja in einer Fewo untergebracht sind, werden wir entweder essen gehen oder uns etwas kochen. Von daher ist es natürlich gut zu wissen, wo es tolle und auch günstige Restaurants gibt!
Wie ist das eigentlicht mit dem Trinkwasser? Ich war ja schon desöfteren in Spanien aber irgendwie ist mir das jetzt entgangen: Das man das Wasser aus dem Hahn nicht trinken soll, ist mir klar. Wenn man jetzt aber Nudeln kocht, sollte man dann auch lieber stilles Wasser nehmen?
oje, das sind ja wieder fragen über fragen... aber ich bin schon ganz urlaubsreif