• elkeeee
    geschrieben 1237710886000

Hallo,

wir haben vor im September zwei Wochen Urlaub in Conil zu machen. Ein schöne Wohnung in der Stadt !! haben wir auch gefunden. Ich habe nun überall gelesen, daß die Parkplatzsituation im Sommer schlimm sein soll. Wir werden in Jerez landen und dort für die zwei Wochen ein Auto anmieten. Da wir nicht nur zum Strand wollen, sondern auch Ausflüge in die Umgebung machen möchten wollen wir das Auto auch zwei Wochen behalten. Wie ist eure Erfahrung ? Kann man vielleicht einen Platz anmieten ?

Gruß Elke

• San-dee
    geschrieben 1237731205000

Hallo Elke!

Da direkt an unserer FeWo ein größerer öffentlicher Parkplatz war, kann ich dir leider nicht sagen, wie das woanders ist.

Die Frage ist natürlich, wo genau eure Wohnung denn ist. Ist sie denn wirklich MITTEN in der Stadt? Da wird es sicherlich etwas schwieriger sein, ein Parkplätzchen zu finden, allerdings nicht unmöglich.

Wie weit würdet ihr denn laufen wollen, bis zu eurer Wohnung? Wollt ihr direkt davor parken?

Kann dir nur empfehlen, den Vermieter diesbezüglich mal anzuschreiben, der wird dir am Besten sagen können, wo ihr parken könnt.

Zum Nachtleben: Wir waren zur Zeit der Feria dort und es war echt schön, dieses Event mal erlebt zu haben. Da ging richtig was ab ;) Kurz danach war dann etwas weniger los, die Menschen dort haben sich wohl etwas ausgeruht...

Schön fand ich auch, dass es eigentlich immer Möglichkeiten gibt, seinen Abend abwechslungsreich zu gestalten. So haben wir auch desöfteren einfach mal einen langen Strandspaziergang gemacht, waren in der Stadt bummeln oder sind einfach in andere Dörfer gefahren und haben dort etwas Leckeres gegessen!

Gruß, Sandy

• San-dee
    geschrieben 1237760310000

Im Übrigen habe ich noch einen kleinen Tipp: Wir waren in einem Skulpturenpark gewesen, leider weiß ich nicht mehr, wo der genau war. Bin auf der verzweifelten Suche nach der Eintrittskarte ;)

Dort war es wirklich sehr witzig und interessant, wenn ich die Adresse o.ä. gefunden habe, werde ich es mal posten!

Das war eine kleine Ausstellung von verschiedenen Künstlern, die dort ihre Werke gebaut haben. Es gab z.b. einen Kleintransporter, der zur einen Hälfte im Wasser und zur anderen Hälfte oben herausschaute. Man konnte dann einen Knopf drücken und dann hat er wasser gesprüht, war recht witzig ;)

• Jackfruit
    geschrieben 1237799774000

Hoffentlich stand der Kleintransporter nicht im Meer..... :frowning:

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • San-dee
    geschrieben 1237821344000

Der stand nicht im Meer, sondern in einem kleinen Teich! Funktionstüchtig war er natürlich auch nicht mehr ;)

Hab mal ein Bild hochgeladen:

http://img27.imageshack.us/my.php?image=sdc10525n.jpg

• Moni B.
    geschrieben 1238587132000

Hallo zusammen,

wir, mein Mann und ich, werden Ende September zum ersten Mal in Conil unseren Urlaub verbringen.

Da wir natürlich auch einige Ausflüge machen möchten um uns die Umgebung anzuschauen, stellt sich uns die Frage, ob wir ein Mietauto direkt von Deutschland aus buchen sollten, oder ob es vor Ort auch Anbieter gibt.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Bei Buchung von Deutschland würden wir für das preiswerteste Auto Ford Ka 390 Euro für 2 Wochen und 279 Euro für 10 Tage bezahlen.

Vielen Dank.

Gruß

Moni

• San-dee
    geschrieben 1238588029000

Hallo Moni,

an welchem Flughafen werdet ihr denn ankommen? In Jerez? Wir haben damals direkt von Deutschland aus einen Mietwagen gebucht und zwar bei Goldcar. Wir haben für 2 Wochen (auch ein Ford Ka) ca. 230 EUR gezahlt.

Ich habe gerade mal auf der HP nachgeschaut, da solltet ihr auch für ca. 250 EUR für 2 Wochen ein Auto bekommen.

Es hat alles gut geklappt! Es gibt etliche Leihwagenvermieter am Flughafen, man hat also die Qual der Wahl. Wir haben uns damals für den Günstigsten entschieden und hatten absolut keine Beanstandungen ;)

Gruß,

Sandy

• Sidona
    geschrieben 1238593607000

ist ja wirklich witzig :laughing: - muss mal nachforschen wo das ist

Sidona

• Moni B.
    geschrieben 1238601837000

Der Mietpreis von 390 euro umfasst Vollkasko, ohne Selbstbeteiligung und incl. Glas-, Reifen- und Unterbodenschutz.

Ich frage mich, ob ich Glas-/Reifen- und Unterbodenschutz überhaupt brauche?! Ich will ja nicht ins Gelände?!

Oder wäre es ratsam? Ich kenne die Strassenverhältnisse nicht.

• San-dee
    geschrieben 1238607863000

Ich würde diesen Reifenschutz auf keinen Fall abschließen, das ist nur *******! In irgendeinem Thread hier im Forum hatte ich mich damals auch erkundigt und jeder hat mir davon abgeraten.

Vollkasko ohne Selbstbeteiligung hatten wir natürlich auch!

Ach ja: Das mit der Versicherung ist natürlich alles Ansichtssache. ICH persönlich würde es nicht machen. Wenn man dann natürlich mal nen Reifenschaden hat, denkt man da wahrscheinlich anders drüber.

Die Straßenverhältnisse dort sind ganz normal, ich gehe mal nicht davon aus, dass ihr irgendwelche speziellen Touren in der hinterletzten Serpentine vorhabt ;)

@sidona: Hab die Page wieder gefunden:

http://www.fundacionnmac.com/spanish/home.php ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!