@San-dee sagte:
Wie lange dauert es denn, bis man drüben ist?
Ich glaube 35 Min.
@San-dee sagte:
Diese Whale-watching-tour würde ich auch gerne machen. Findet diese Tour auf kleineren Booten oder größeren Schiffen statt? Wie kann ich mir das genau vorstellen? Und sieht man dann meistens auch Tiere oder kann es sein, dass man soviel Pech hat und kein einziges Tierchen sieht?
Die Walforschungsorganisation firmm bietet "Sanftes Whalewatching" an, also eine Tour, die die Tiere nicht übermäßig stört, die Tiere werden nicht gejagt etc..
Diese Touren finden auf kleinen Booten statt, so kommt man auch am besten an die Tiere heran (lt firmm). Vor jeder Tour, wird eine kleine Info-Veranstaltung gemacht, wo man einiges über die Meeressäuger lernt.
Da es sehr viele Wale und Delfine (und auch mehrere Arten) dort gibt, die sich dort sehr gut ernähren können (Meerenge von Gibraltar, unterirdische Strömungen), sieht man mit 98 % Wahrscheinlichkeit Tiere.
@San-dee sagte:
Wellenreiten würde mich auch mal interessieren, allerdings nicht unbedingt in einem Kurs, sondern ganz selbstständig. Ist es überhaupt möglich, sich auch Bretter zu leihen, einfach um mal auszuprobieren? Ich glaube, das ist ja eigentlich eher nicht so Gang und Gebe..
Gibt es nicht in jeder Surfergegend Bretterverleih ! Ich denke das ist schon Gang und Gebe.
Versuche es doch vor Tarifa. Wenn ihr die Landstraße Richtung Tarif fahrt (von Conil, über Vejer), dann taucht kurz vor Tarifa dieser Strand mit der Riesen-Wanderdüne auf. Dort müsst Ihr ihr rechts abbiegen und kommt (idealerweise) dann auf eine Strandbar mit einem Parkplatz zu. Die Strandbar wirkt karibisch, in Türkistönen und mit Palmen drumherum und ist sehr gemütlich. Dort nebenan befindet sich eine Surfschule und bestimmt auch ein Brettverleih.
@San-dee sagte:
Das mit dem Sonnenuntergang werde ich mir auf jeden Fall merken!
Wir haben auch das Glück, zu dem Zeitpunkt der "Feria" dort zu sein. Da bin ich auch sehr gespannt drauf!
Was für eine Feria ist das denn?
@San-dee sagte:
Nun, also Cadiz, Sevilla, Vejer, Jerez und Tarifa wollen wir uns auf jeden Fall anschauen! Besonders Sevilla interessiert mich...
Fahrt auf jeden Fall nicht am Wochenende nach Sevilla, die Geschäfte schliessen auch Samstags schon sehr früh und auch die Kathredrale hat nicht immer auf.
In der Woche solltet ihr auch zu Ladenöffnungszeiten dort ankommen.
Vom Shopping dort solltet ihr trotzdem nicht viel erwarten, die Einkaufsstraßen sind nicht sehr spannend.
Italica (etwas außerhalb) kann ich sehr empfehlen.
@San-dee sagte:
Ich weiß nicht, wie die Umstände dort sind, aber solange sie nicht den ganzen Tag gestört werden, kaum Futter bekommen etc., dann ist doch alles ok?
Da die Touristen nur auf den Bergstraßen rumlaufen, haben die Affen genug Rückzugsorte. Sie können sich ja frei auf dem Felsen bewegen . Gefüttert werden die glaube ich ganz gut, es lag wenigstens genug rum an der Futterstelle .
Den Touristen ist es sogar verboten sie zu füttern, da sie sonst wohl zu dick werden und mit allen möglichen ungesunden Sachen gefüttert werden.
@San-dee sagte:
Danke für den Restauranttip!!
Denke dran, dass die erst um 21.00 Uhr aufmachen !
@San-dee sagte:
Wenn man jetzt aber Nudeln kocht, sollte man dann auch lieber stilles Wasser nehmen?
Nicht zum Kochen, nicht zum Zähne putzen - es gibt die großen Wasserbehälter im Supermarkt.