• San-dee
    geschrieben 1235574452000

Gerade eben ist mir der Thread wieder ins Auge gesprungen und ich muss sagen, wir waren von Conil und der Costa de la Luz restlos begeistert!!

Haben einige Ausflüge gemacht (Sevilla, die weißen Dörfer, Cadíz etc.) und es hat sich absolut gelohnt, es war die perfekte Mischung zwischen Bade- und Kultururlaub!

An eure Tipps habe ich mich natürlich gehalten und die Tapasbars waren absolut spitze, ich bin schon wieder total in Urlaubsstimmung ;) ;)

Da wir in einer FeWo waren, kann ich über die Hotels leider nichts sagen, haben uns aber einige von außen etwas angeschaut, das Fuerte Conil sah ganz nett aus ;)

Wir sind aber auch froh, dass wir kein Hotel gebucht haben, war schon recht gemütlich und angenehm in einer FeWo.

Also: Andalusien, wir kommen wieder :D

• Jackfruit
    geschrieben 1235638582000

Weiß jemand ob der Strand links und rechts von Conil durchgängig begehbar ist, z.B. bis Zahora oder bis Roche? Wir sind nämlich Strandläufer....

Danke für Anregungen :D

Ja eine Ferienwohnung oder Häuschen würde mir auch gefallen. Aber das müßte ganz einsam am Strand stehen und nicht inmitten einer Urbanisation.

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • kutte
    geschrieben 1235663683000

Richtung Roche kann man nicht ganz so weit laufen, man kann aber auf die Klippen ausweichen und dort einen Trampelpfad benutzen.

Richtung Zahora kannst du laufen bis zum Umfallen, kurz vor dem Ende von Conil läuft ein Fluss in den Atlantik. Bei Ebbe keine Problem, bei Flut kann man eine etwas zurück liegende Brücke nutzen.

• Jackfruit
    geschrieben 1235735619000

Super, danke. Bist den Weg bis Zahora schon gelaufen?

• kutte
    geschrieben 1235823116000

Bin im Juni losgelaufen und immer noch nicht da.....

Scherz beiseite, ich bin meistens so eine gute Stunde in diese Richtung gelaufen und dann wieder umgekehrt. Das zieht sich ziemlich, ich denke es sind so ca. 10 km. Bei starkem Wind hat man dann schon ordentlich was zu tun.

• ivy1974
    geschrieben 1236024379000

@Jackfruit sagte:

Ja eine Ferienwohnung oder Häuschen würde mir auch gefallen. Aber das müßte ganz einsam am Strand stehen und nicht inmitten einer Urbanisation.

Ein ganz einsames Häuschen wirst Du dort nicht finden. Aber ich kann Dir ein ruhig gelegenes Strandhaus in Fuente del Gallo sehr empfehlen.

• Jackfruit
    geschrieben 1236072916000

Hallo

oh ja gerne. Immer her mit den Tips. Auch das hier gefällt mir gut. Nicht so einsam, aber ursprünglich.

Hast Du schon mal in Conil geurlaubt? Was ist da Abends so los in dem Dorf?

• artusundluna
    geschrieben 1236073960000

Hallo,

da ist abends MÄCHTIG was los, Einheimische, Touristen und viele junge Sprachreisende aus aller Welt, selbst in der Nachsaison (war zweimal in der 2. Septemberhälfte dort) waren noch alle Tische im Freien im Städtchen besetzt.

Sehr schöne und quirlige Athmosphäre.

Ciao, Karin

• ivy1974
    geschrieben 1236094537000

@Jackfruit sagte:

Hallo

oh ja gerne. Immer her mit den Tips. Auch das hier gefällt mir gut. Nicht so einsam, aber ursprünglich.

Hab Dir den Link gerade geschickt. Das Haus ist wirklich schön und liegt direkt an der Steilküste (2. Reihe, aber mit Meerblick). Wenn ihr jedoch nur zu zweit urlaubt, lohnt es sich wohl nicht, da es dann wohl mit 3 Schlafzimmern zu groß ist.

@Jackfruit sagte:

Hast Du schon mal in Conil geurlaubt? Was ist da Abends so los in dem Dorf?

Es gibt sicher einige gute Restos und ein paar Bars. Ich habe aber wenig Ahnung vom Nachtleben in Conil, da wir ein Kleinkind haben.

Gruss, Ivy

• Sonja96
    geschrieben 1237409075000

Wir waren letztes Jahr für zwei Wochen Anfang Oktober in Conil!!

Traumhaft!! Zwar war es sehr stürmisch und es gab ein ordentliches Unwetter, aber ansonsten ist Conil ein super schöner Ort!!!! Auch im Oktober waren in den Gassen Abends fast noch alle Tapa-Bars komplett ausgebucht (drinnen wie draussen) und es war noch gut was los, so dass man sich nicht einsam gefühlt hat es aber auch nicht überlaufen war. Wir hatten ein freistehendes Haus 8 km ausserhalb von Conil. Das würden wir so auch nicht wieder machen, weil es viel schöner ist, Abends direkt von der FeWo durch die Stadt zu bummeln. Alle anderen Städte wie Jerez, Cadiz, usw. sind mit dem Mietwagen super zu erreichen!!

In 6 Wochen geht es diesmal wieder Richtung Malaga in eine Fewo.

sonne96
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!