Hallo Karin,
vielen lieben Dank für die Info. Da brauche ich mir ja dann keine Sorgen machen und wir können unbesorgt buchen. *g*
Vom Wetter her sollte es ja auch sehr angenehm sein.
Kann man von Conil aus gut nach Sevilla fahren?
LG
Kathrin
Hallo Karin,
vielen lieben Dank für die Info. Da brauche ich mir ja dann keine Sorgen machen und wir können unbesorgt buchen. *g*
Vom Wetter her sollte es ja auch sehr angenehm sein.
Kann man von Conil aus gut nach Sevilla fahren?
LG
Kathrin
Hallo,
ja, Sevillia ist zwar etwas Fahrerei, klappt aber für einen Tagesausflug. War Ende September noch HEISS dort.
Tipp: Unbedingt mindestens einmal nach Cadiz fahren. Traumschöne Stadt und nur eine Fahrtstunde von conil entfernt. Und nicht so heiß wie Sevilla, da zu drei Seiten vom Atlantik umgeben.
CIao, Karin
Das hört sich super an! Werden wir auf jeden Fall machen. Morgen wollte ich mal ins Reisebüro zum Buchen.
Freu mich jetzt schon.
Conil de la Frontera im März?
Kann mir jemand raten, ob es sich lohnt im März nach Conil de la Frontera (Costa de la Luz) 10 Tage zu fahren?
Wir möchten uns gerne von dort aus Jerez, Cadiz und Gibraltar ansehen. Außerdem wollen wir uns erholen, kleine Wanderungen machen und Abends bummeln und Tapasbars besuchen. Bis jetzt hatten wir das Fuerte Conil ins Auge gefaßt.
Allerdings haben wir durch die veröffentlichten Photos den Eindruck bekommen, daß die Landschaft wenig reizvoll ist und in den Beiträgen über Conil heißt es oft, daß die Stadt nicht interessant sei. Die Meinungen über die Möglichkeiten Abends Essen zu gehen liegen ebenfalls weit auseinander. Ist im März dort alles noch geschlossen?
Wie gut sind die Strassen ausgebaut? Kann man zb Malaga oder Sevilla als Tagesausflug planen? Sind die Nebenstrassen gut befahrbar?
...blättere doch mal eine Seite zurück, dort findest Du bereits die Erfahrungen bzgl. der geöffneten Infrastruktur zum gesuchten Zeitraum. Auch Hinweise zu den Tagesausflügen findest Du reichlich im Thread.
@curiosus die Frage von Suse finde ich auch interessant.Die letzten Beiträge dieses Freds sind aus 2009. Gerade in Conil dürfte sich in der Zeit viel getan haben. Das sieht man alleine daran, wieviele Hotels es dort mittlerweile gibt.
Ich war das erste Mal 1993 dort, das letzte Mal 2005. Also ihr Lieben: wie hat sich der Ort entwickelt?
Saludos
Resli
Ich war im September 2014 das letzte Mal in Conil. Im Altstadtbereich hat sich viel getan. Leerstände gibt es kaum noch, es gibt zahlreiche Bars, Restaurants und kleinere Geschäfte, durch die man gemütlich schlendern kann. Auch im März ist einiges geöffnet, haben wir 2008 gesehen, als wir in der Woche vor Ostern dort waren. Seitdem hat sich das Angebot deutlich verbesser und ich gehe davon aus, dass daher auch mehr geöffnet hat. Rund um den Torre de Guzman hat sich auch einiges getan. Es wurde umgebaut und modernisiert. Conil ist eine Stadt, die man besuchen sollte, wenn man a) Ruhe und gutes Essen liebt. Besonders Fischliebhaber kommen auf ihre Kosten, Tunfisch gibt es in zig Varianten.
Zu unseren Anfängen sind wir 2005-2009 auch immer in Hotels gereist, seitdem sind wir auf Ferienhäuser mitten im Altstadtkern umgestiegen. Das hat einen guten Grund: Man ist mittendrin, man erlebt Spanien hautnah, kommt mit den Einheimischen in Kontakt und erlebt und spürt das wahre spanische Leben. Mittlerweile haben wir auch einige Freunde gefunden, die wir regelmäßig dort antreffen - sowohl andere deutsche Urlauber, als auch Einheimische. Wenn man in den Hotels außerhalb untergebracht ist und möglicherweise noch Halbpension gebucht hat, dann bleibt viel vom eigentlichen Conil auf der Strecke. Seit ein paar Jahren haben wir nun unseren Stammvermieter (Adresse gerne per PN) und sind sehr zufrieden (deutsche Ansprechpartner).
Malaga ist 3h Fahrt entfernt, Sevilla etwa 1,5-2 Stunden. Für mich lohnenswerte Ziele sind im Umkreis Puerto de Santa Maria (schöne Innenstadt, Hafenbereich, Bodega Osborne), Gibraltar (Affenfelsen, Shoppen, aber ggf. lange Einreise), Sanlucar de Barrameda (uriges Städtchen, Bodegas), ggf. Vejer und Ronda - für unsere nächste Reise im September diesen Jahres haben wir uns vorgenommen, mal nach Tanger zu schippern.
Im März ist das Wetter in der Regel gut: Sonnenschein und um 20 Grad. Es kann aber auch mal regnen. Es kann auch soweit gehen, dass du richtig schlechtes Wetter hast (2011 hatten wir im März 8 von 10 Tagen mit Regen und kühlen Temperaturen). Perfekt war das Wetter bei einem Kurztrip letztes Jahr Anfang Mai: Zur "Ruta de Atun" hatten wir 30-32 Grad und Sonne satt, nachts 20 Grad. Dazu gab es an rund 40 Ständen rund um den Torre de Guzman Tunfischspezialitäten aller Art für jeweils 1,50 Euro zu kosten). Die 5 Tage haben sich echt gelohnt, zumal spontan gebucht für damals 98 Euro Hin/Rück nach Jerez.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. Bei Fragen, einfach melden.
Hallo Marc,
wir möchten uns von Conil aus, auch einige lohnenswerte Städte in der Umgebung ansehen. Gibt es dort eine gute Busverbindung oder ist ein Leihauto eher zu empfehlen.
Von der Überfahrt nach Tanger habe ich auch schon gehört. Erkundest du dort auf eigene Faust oder nimmst du an einer geführten Tour teil.
LG Maria
@marc09 - hast du super beschrieben, danke!
Es gibt zwar ganz gute Busverbindungen entlang der Küste, aber mit einem Leihwagen bist du besser bedient, man kann dann auch mal in das sehenswerte Hinterland (z. B. Parque Alcornocales, Medina Sidonia, Arcos de la Frontera) und muss nicht auf die Abfahrtszeiten achten, die manchmal doch recht spärlich sind.
Hallo Sidona,
ich kenne einfach die sehr guten Busverbindungen aus unseren Urlaubsaufenthalten auf Mallorca. Mit den Leihautos hatten wir schon 2 mal Schwierigkeiten mit der Tankbefüllung; wir tankten und tankten.....und der Tank wurde nicht voll. Hoffe wenn wir uns in Conil ein Auto ausleihen, daß es diesmal besser klappt.
LG Maria
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!