• freddoho
    geschrieben 1285777271000

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne meinen Mann zu seinem 55. Geburtstag "entführen", so 2 od. 3 Übernachtungen um den 15.3.2011 rum - am liebsten in den Südschwarzwald oder eventuell Bodensee, das ist nicht so weit von hier.

Es sollte einfach mal was andres sein, egal ob Hotel, Pension, FeWo o.ä.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen.

Danke im voraus und LG,

Moni :D

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Wormit
    geschrieben 1285789310000

Hallo freddoho,

meine erste Idee ist eine Flusskreuzfahrt auf der Donau. Du könntest also alles im Zeichen der Donau (Quelle liegt immerhin im Südschwarzwald) aufziehen. Sicherlich ist es kein guter Tipp, wenn du unbedingt im Schwarzwald bzw. am Bodensee bleiben willst, liegt der Abfahrts- und Ankunftsort in Passau. Außerdem geht eine solche Kreuzfahrt mindestens 5 Tage und ich weiß natürlich nicht, ob das euch passt.

Für weitere Tipps wäre es sehr hilfreich, wenn du vielleicht kurz beschreiben könntest, ob ihr z.B. sportlich seid oder eher kulturell interessiert (oder sogar beides) usw. Wollt ihr an einem Ort bleiben und wenn ja, in welcher Kategorie sollte die Unterkunft liegen. Du schriebst, dass es etwas "Besonderes" sein sollte. Also, bitte spezifiziere doch einfach deine Anfrage und eure Bedürfnisse, dann können die anderen im Forum und ich besser antworten.

Vielen lieben Dank,

WORMIT

• freddoho
    geschrieben 1285790607000

Hallo Wormit,

vielen Dank !

Eine Donau-Kreuzfahrt liegt nicht drin, wie gesagt 2 od. 3 Übernachtungen.

Mein Mann hat einen sehr anstrengenden Beruf und wir wollen an seinem Geburtstag einfach ausspannen, d.h. nicht zu lange von hier aus mit der Bahn fahren, keine grossen Wanderungen machen oder zig Museen besichtigen.

Ein bisschen spazieren gehen, eventuell schwimmen, was Gutes essen und trinken.

Ein 5*Hotel soll es auch nicht sein, einfach eine Unterkunft - wie gesagt, Hotel, Pension, FeWo o.ä. - die ein, wie soll ich es ausdrücken, besonderes oder mal anderes Flair hat. Gemütlich, schnuggelig und romantisch - ohne grosses Tralala.

Luxus ist auch nicht nötig... und die Gegend ist auch unwichtig - einfach wie man hier sagt : "Relax Max" ;)

LG,

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1285854213000

Schau dir vielleicht mal Meersburg am Bodensee an, hier z.B. das Landhaus am Weinberg. Vielleicht paßt das ja in deine Vorstellung.

Wir waren vor einiger Zeit in Deidesheim in der Pfalz und dort im Steigenberger Hotel - nennt sich auch die Toskana Deutschlands ;) Ich weiß aber nicht ob es für euch zu weit ist. Dieses Hotel wird zur Zeit von einigen RV stark beworben, mit extrem reduzierten Zimmerraten.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • freddoho
    geschrieben 1285857973000

Hallo Bine,

ich danke Dir für die Tipps.

Die Pfalz ist mir für 2 od. 3 Tage dann doch zu weit.

Das in Meersburg werde ich mir gerne mal anschauen.

LG,

Moni

• freddoho
    geschrieben 1285858108000

Hiermit möchte ich mich für die PN mit Tipps bedanken ! :kuesse:

Der Harz ist zu weit für die paar Tage.

Oberharmersbach kommt auch nicht in Frage, sorry.

Denn dorthin fahren wir jedes Jahr zu unserer "Stammunterkunft".

Die anderen Sachen werde ich mir gleich mal anschauen.

LG,

Moni

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1285907092000

@freddoho:

Wie wärs mitm Allgäu??? Oder das Alpenvorland - Tegernsee, Schliersee, Spitzingsee, Chiemsee??? Schöne Gegend, man kann viel unternehmen und Unterkünfte gibts ohne Ende für jeden Geldbeutel.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • freddoho
    geschrieben 1285936433000

@palme30

Die Gegend ist bestimmt sehr schön, es ist uns aber für 2-3 Tage zu weit.

Danke trotzdem ;)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1285938096000

hallo Moni,

was haltet ihr denn von einer Städtetour? Ich weiss ja, dass ihr aus der Schweiz kommt, nur nicht aus welcher Ecke. Bieten sich da nicht Städte wie Zürich oder Basel an? Da ihr ja Mitte März verreisen wollt, stelle ich es mir z.B. am Bodensee sehr, sehr trüb vor.

Freiburg bietet sich doch auch an. Dort findest du Unterkünfte in allen Variationen. Vielleicht könnt ihr auch außerhalb auf einen Winzerhof wohnen. Freiburg ist ja sehr südlich, und dort wird im März bestimmt mal öfters die Sonne vorbeischauen ;) .

Südtirol ist wahrscheinlich zu weit für euch. Denn dort findest du im März auch schon den Frühling. Ihr Schweizer habt ja auch ein südliches Bundesland. Im Tessin ist es um diese jahreszeit auch bestimmt schon sehr angenehm, und bei euren tollen Zugverbindungen, seid ihr bestimmt in 2-3 Std. dort.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1285938654000

... bei Schweiz fällt mir spontan ein sehr schöner Kurzurlaub vor ca. 3-4 Jahren ein. Da waren wir im Hotel Parco Paradiso in Lugano - schau mal hier. Wir waren damals um Ostern da und hatten auch schon sehr schönes Wetter.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!