Hallo moni,
da ich selbst hier wohne kenne ich die enzelen Hotel nicht so.
Aber wenn Ihr etwas ruhiges sucht.
wie wäre es mit
Gruß Wolfgang
Hallo moni,
da ich selbst hier wohne kenne ich die enzelen Hotel nicht so.
Aber wenn Ihr etwas ruhiges sucht.
wie wäre es mit
Gruß Wolfgang
Danke Dir, Wolfgang, für den Tipp.
Wie gesagt, wohnen wir hier oben ganz abgelegen, daher sollte es schon etwas nicht zu ruhiges sein , aber ich werd's mir mal anschauen.
LG,
Moni
Hallo Moni,
gerade erst haben wir uns per PN über ein anderes Thema ausgetauscht, habe gerade erst diesen Thread von Dir entdeckt.
Du suchst ja eigentlich etwas im Schwarzwald, wo Du doch aber schon so oft warst.
Soll es denn nicht einmal etwas anderes sein ?
Jetzt weiss ich zwar leider nicht wie weit es vom Berner Jura bis ins Allgäu ist, aber da Deinem Mann ja damals die Unterkunft mit Hallenbad und anschliessendem Whirlpool im Freien so gefallen hat, hier mal mein Tip.
Wir waren schon mehrfach dort und sind begeistert.
Die Wellnessanlage ist Superschön !
Gruss Maribel
Hallo Maribel,
danke für diesen Tipp, den heb ich mir auf alle Fälle auf.
Jedoch ist das zu weit von hier für 2 od. 3 Tage, es wären nämlich ca. 8 Stunden mit dem Zug und 6-7 mal umsteigen
Das verstehst Du bestimmt
Bis dann
und LG,
Moni
ja natürlich , das ist verständlich !
Ich sollte doch vielleicht mal nachschauen wo überhaupt das ? nein der...oder ? ,
Berner Jura liegt.
Mit dem Zug zu reisen habe ich aufgegeben, seid ich mal mal wegen einer enormen Verspätung einen Flug verpasst habe und endlose Streitigkeiten danach hatte.
Es war übrigens die Schweizer SBB !
LG Maribel
Schaut dir mal den Berggasthof Sonnhalde in Bürchau ( kleines Wiesental) an. Gutes Preis - Leistungsverhältnis und eien gute Küche.
Die Anreise ab Basel SBB oder Bad-Bhf mit der Regio S - Bahn bis Schopfheim, dann mit dem Bus nach Bürchau. Geschätzt ca. 1 max 1.5 Stunden
Bürchau selbst ist ein kleines aber schönes Dorf.
Ebenfalls lohneswert: Waldhüter in Schopfheim Gersbach , sehr schönes altes Gasthaus, gut renoviert.
Wenn es etwas gehobener sein soll: Hotel Halde , Schauinsland. Anreise entweder via Freiburg oder via Todtnau. Gutes Wellnesshotel mit sehr guter Küche aber mitten in der Natur.
Wenn es mehr los sein soll: Seehotel Wiesler Titisee. 4 Sterne mit Angeboten 2 Nächte ab ca. 180 Euro /Person. .... viel Spass beim Surfen.
Bernd
@ wunderfitz
Danke für die Tipps, werde ich morgen bzw. heute mal anschauen
Schönen 1. Advents-Sonntag
und LG, Moni
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!