• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1286016984000

Hallo Moni,

da du den Schwarzwald ja schon in und auswendig kennst, dann würde ich an deiner Stelle mal eine ganz andere Region ausprobieren.Wie wäre es mit Frankreich bzw. Straßburg, Elsass? Kennste wahrscheinlich auch schon ;) .

Oder mit einem schönen tollen Hotel bei euch in der Nähe, z.b. ein Schlosshotel mit Wellness, und statt 3 Nächte nur 1 oder 2, dafür mal ein Luxusessen in einem tollen Ambiente. Das Geld, dass ihr dann für die Zugfahrt gespart habt, könnt ihr dann dort "verschlemmen" ;)

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • freddoho
    geschrieben 1286032227000

Hallo reiselilly,

für das Elsass wäre eine Anfahrt mit Auto besser, denn die öffentl. Verkehrsmittel dort sind nicht gerade top ;)

Mein Mann arbeitet in der Restauration und hat oft eine 7-Tage-Woche, daher möchte ich schon 3 Übernachtungen, dass er ein bisschen ausspannen kann.

Zudem müssen wir unsere Hündin und unseren Kater jeweils unterbringen, was auch mit Umtrieben verbunden ist, egal ob für 1, 2 od. 3 Tage.

Ich bedanke mich :kuesse:

und LG,

Moni

P.S.

Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte :

mein Mann war ganz begeistert, als wir 1 x in einem Hotel waren,

wo neben dem Hallenbad ein Whirlpool im Freien war - und da lag

Schnee, da war er ausser sich vor Freude :laughing:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • ericmu
    geschrieben 1286104366000

Hallo,

möchte Euch eine Empfehlung geben,

Ludinmühle ein schönes gutes Wellnesshotel in einem ruhigen Schwarzwaldtal,

Freiamt-Brettental zm Entspannen,

wenn ihr einach mal nur raus aus dem Alltag wollt und euch verwöhnen lassen wollt,

nicht ganz billig, liegt zwischen Offenburg und Freiburg nahe AB, von da könnt ihr einen Abstecher in Elsass / Straburg machen, dort Urlaub machen, schön aber schön teuer,

teurer als auf der badischen Seite.  Schaut es euch mal an !

• freddoho
    geschrieben 1286108429000

@ericmu

Vielen Dank für den Tipp.

Wir haben uns neulich das Hotel angeschaut, waren nämlich 1 Woche in der Nähe in Urlaub ;) Es ist ein sehr schönes Hotel und bestimmt auch seinen Preis wert - leider kann ich mir das nicht leisten :disappointed:

Da hast Du Recht, das Elsass ist teurer als die badische Seite :laughing:

LG,

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1286111165000

Hallo,

ich war vor Jahren mal im Gasthof "Post"  in Schöntal. Ist zwar nicht der Schwarzwald, sondern das Hohenloher Land, aber auch sehr schön und idyllisch gelegen.

• freddoho
    geschrieben 1286112897000

@struppi2209

Ich danke Dir, aber ohne Auto ist das doch ein bisschen abgelegen und wir müssten bis dorthin 6 Stunden mit der Bahn (mehrmaliges Umsteigen) fahren - das ist mir für 2-3 Tage zu lang und umständlich. ;)

LG,

Moni

• freddoho
    geschrieben 1287097795000

:shock1:

Hat denn wirklich niemand mehr einen Tipp für ein schnuggeliges, kleines - aber feines Hotel oder Pension im Schwarzwald ??? :frowning:

Danke und LG,

Moni

• murma
    geschrieben 1287317229000

Hallo,

es war doch Schwarzwald oder Bodensee angefragt - Ruhe, Erholung, Schwimmen, Wellness, Spazierengehen - dafür habe ich einen Tipp:

Der schönste Ort im Südschwarzwald heißt Hinterzarten. Dort gibt es mehrere schöne - teure - Wellnesshotels - aber auch Hotel Garni, Pensionen und Ferienwohnungen. Schau doch mal auf die Homepage des Ortes. Als Hotel habe ich einen heißen Tipp, ich war schon selbst mehrfach dort - es ist einfach ein wunderschönes, gepflegte, ruhiges Wellness-Hotel, nicht ganz billig, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut, es ist:

Erfurths Bergfried in Hinterzarten!!!

Wenn man sagt, dass ein Geburtstag gefeiert wird, gibts zum Frühstück einen wundervoll gedeckten Tisch!!! Es ist einfach superschön da!

Gruß

• murma
    geschrieben 1287408370000

Hallo,

ich möchte doch noch die Links für drei schöne Hotels im Schwarzwald geben, und zwar:

http://www.bergfried.de/

http://www.schwarzwaldhof.com/gaestehaus-sonne/gaestehaus-sonne-schwarzwaldhof-hotel-hinterzarten.html

Das erste ist mein Traumhotel, wie schon beschrieben in Hinterzarten, das zweite ist ein Gästehaus, drei Sterne, nicht so teuer, aber auch sehr schön, ebenfalls in Hinterzarten.

Das zweite Hotel ist ebenfalls ein Traum - das ist im Nordschwarzwald in einem Tal ganz hinten - da hört die Welt auf - es kommt nur eine Sackgasse. Für ein verlängertes Wochenende gibts kaum etwas Kuscheligeres.

http://www.forsthaus-auerhahn.de/

Viel Erfolg und Gruß

do

• freddoho
    geschrieben 1287945362000

@ murma

Vielen Dank für die Tipps :kuesse:

Das Hotel in Hinterlangenbach kennen wir - waren schon ein paar Tage dort ;)

Ist sehr angenehm, jedoch für uns ein bisschen zu abgelegen (wir wohnen hier auch so am "Ende der Welt") und zudem verreisen wir immer mit der Bahn ...

Aber die anderen Sachen werde ich mir gerne anschauen.

LG,

Moni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!