Aktivurlaub in der Mitte Deutschlands im Juli - freue mich über Tipps!

• artusundluna
    geschrieben 1405199051000

Schönen guten Abend,

die Kurzfassung: Schöne Gegend für eine aktive Urlaubswoche gesucht irgendwo zwischen Kassel (nördlich), Nürnberg (südlich), Mainz (westlich) von drei unternehmungslustigen Leuten in den 40ern.

Die Langfassung: Wir leben in Ostwestfalen und ein alter Freund in in Franken. Seit vielen Jahren machen wir mindestens einmal im Jahr gemeinsam Urlaub.

Daher haben wir uns Franken und Ostwestfalen natürlich schon intensiv angeschaut, auch die Mosel.

Jetzt möchten wir uns in einer Woche irgendwo für treffen für eine schöne gemeinsame Woche, aber wir sind alle drei so gestresst, dass wir irgendwie ideenlos sind.

Was wir suchen: Eine landschaftlich schöne Ecke, in der man viel anschauen und unternehmen kann. Burgen, Schlösser, Klöster, Kirchen, hübsche Örtchen, Wanderwege, nette Biergärten.

Unsere Idealvorstellung von einem gelungenen Urlaub: Viel anschauen, dazwischen kleinere Wanderungen, einkehren in hübschen Biergärten, gut essen....

Hat jemand Tipps für uns, freue mich über jede Anregung und recherchiere dann weiter.

Herzlichen Dank!!!

• Holzmichel
    geschrieben 1405214391000

artusundluna:

Schöne Gegend für eine aktive Urlaubswoche gesucht irgendwo zwischen Kassel (nördlich), Nürnberg (südlich), Mainz (westlich)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schade eigentlich !

Deutschland hätte auch noch eine weitere Himmelsrichtung zu bieten!!

Zumindest befindet sich dort der geometrische Mittelpunkt Deutschlands.

• Der Eismann 06
    geschrieben 1405246683000

"Was wir suchen: Eine landschaftlich schöne Ecke, in der man viel anschauen und unternehmen kann. Burgen, Schlösser, Klöster, Kirchen, hübsche Örtchen, Wanderwege, nette Biergärten.

Unsere Idealvorstellung von einem gelungenen Urlaub: Viel anschauen, dazwischen kleinere Wanderungen, einkehren in hübschen Biergärten, gut essen...."

Und des weiteren hat die Region der fehlende Himmelsrichtung auch noch all das zu bieten!

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1405260703000

Wie wäre es denn mit der Gegend um Limburg. Wir waren bereits 2 x  im Hotel Lindner Wiesensee, es liegt in der Natur mitten auf einem Golfplatz.

Die Nähe zu Limburg, vielen Schlössern, der Lahnschleife, Wandermöglichkeiten und auch mal einen Ausflug nach Frankfurt zum Shoppen - hier ist alles gegeben.

Vielleicht wäre das auch etwas für euch.

Alernativ die Gegend im ALtmühltal, dort waren wir in Wemding - die Fuchsienstadt. Auch ier bieten sich tolle Möglichkeit zum Wandern, zum Ansehen der alten Städte und Klöster wie Weltenburg am Donaudurchbruch und Plankstetten mit leckerem Bier. Dazu eine Fahrt mit dem Boot auf der Donau auf Kehlheim bis Plankstetten.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1405277363000

Ich glaub, hier haben nicht alle verstanden, wohin die Reise gehen soll. :p

Rolf, Deine Tipps sind doch alle nördlicher als Kassel und Holzmichel, Richtung Osten ist doch nix begrenzt worden, hau rein.

Bine´s Tipps dürften nach meinem geographischen Gefühl passen. :D

Ich bin raus aus der Nummer, da südlicher als Nämberch. ;)

• Holzmichel
    geschrieben 1405280341000

;) Petra, der deutsche Osten geht aber bis Görlitz !

Da brauchen wir schon noch ein paar Angaben - wollen ja nicht umsonst schreiben.

Heute sowieso nicht mehr, gleich gucke ich Fußball !

liebe Grüße aus Thüringen

Erwin

• artusundluna
    geschrieben 1405281125000

Holzmichel:

artusundluna:

Schöne Gegend für eine aktive Urlaubswoche gesucht irgendwo zwischen Kassel (nördlich), Nürnberg (südlich), Mainz (westlich)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schade eigentlich !

Deutschland hätte auch noch eine weitere Himmelsrichtung zu bieten!!

Zumindest befindet sich dort der geometrische Mittelpunkt Deutschlands.

Guten Abend,

wieso schade? Natürlich sind auch die östlichen Bundesländer schön, hatte dort schon wunderbare Urlaube. Aber ich habe doch im Osten gar keine Beschränkung geschrieben: Eingegrenzt ist das Ziel im Norden, Sürden und Westen. Der Osten ist unbeschränkt...

• artusundluna
    geschrieben 1405281691000

Der Eismann 06:

Und des weiteren hat die Region der fehlende Himmelsrichtung auch noch all das zu bieten!

Carsten

Hallo Carsten,

ich fürchte, das ist ein Missverständnis:

Die östliche Himmelsrichtung fehlt nicht: Eingegrenzt ist das Ziel im Norden, Süden und Westen. Der Osten ist unbeschränkt...

Grüße

• artusundluna
    geschrieben 1405281918000

Hallo Rolf,

vielen lieben Dank für die vielen Tipps und die Mühe! Werde ich beim nächsten Trip in den schönen Norden genauer ansehen, diesmal suche ich halt was im eingegrenzten Bereich, damit alle Beteiligten sich quasi in der Mitte treffen können und nicht einer sehr weit fahren muss....

Grüße in den Norden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!