Ganz vergessen: Die Funkelshow - ist wirklicvh total neu und damit kann ich dir auch nichts dazu sagen. Ich habe n ur gehört das Sie auf der Wiese am Hygienemuseum sozusagen zwischen Rathhaus und großem Garten stattfinden soll.
Dresden
-
geschrieben 1319385744000
-
geschrieben 1320691233000
@juanito sagte:
Hier schreiben nur Frauen.
Habt Ihr keine Männer mit, die mal da hin wollen?
http://www.karl-may-museum.de/web/start.php
Nein
Einmal im Jahr gibt es eine reine Frauentour, aber Karl May habe ich früher auch gelesen. Danke für den Tipp.
Ende November fährt nur die Schwebebahn. Lohnt sich der Ausblick auf Dresden? Wir wohnen im neuen Holiday Inn Express, auch sehr zentral. Der Tipp mit dem Rathausturm ist gut. Da wir per Flieger in Dresden sind, können wir schlecht die A17 nutzen . Ich denke die 1000Funkel ist wohl mehr was für Kinder.
Danke nochmals für deine Tipps .
Falls noch jemand die ultimativen Geheimtipps hat, immer her damit.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1320767865000
@ reiselilly: ich war seit Jahren nicht mehr auf dem "Weisen Hirsch" - das ist der Stadtteil mit der Schwebebahn. Damit weiss ich nicht wirklich wie jetzt die Aussicht ist. Bäume wachsen ja nun mal, und ob die runtergeschnitten wurden keine Ahnung. Einen schönen Blick auf das Barocke Dresden hast du aber auch direkt vom Stadtzentrum aus: In der Nähe von Schloss und Semperoper ist eine Elbbrücke. Über die gehst du rüber und schon kannst du den Anblick genießen. Die 2. Aussichtsstelle wäre vom Waldschlösschenareal aus - aber da stören die Betonklötzer aus den 70-er Jahren etwas, mich persönlich etwas mehr als der Verlegenheitsbrückenbogen der heißumkämpften Waldschlösschenbrücke.
Birgit
-
geschrieben 1320775610000En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
-
geschrieben 1320781805000
Hallo juanito
endlich mal was Brauchbares von dir . Danke dafür!
Hallo Birgit,
danke für die Tipps. Es wird auch vieles vom Wetter abhängen. Mal schauen was wir in Dresden in 4 Tagen so schaffen . Die Brücke ist auf jeden Fall schon gebont. Der doofe link oben vom H i E ist natürlich nicht von mir
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1320931517000
hat eigentlich jemand hier diese berühmte Weinstraße erwähnt?
Ich habe neulich gelesen, dass es in der Nähe von Dresden einen Weinwanderweg gibt, wo man auch die verschiedenen Weine beim Bauern probieren darf.
Hat das schon jemand gemacht? Der Weg bzw. der Artikel wurde auch als "Sachsens berühmte Weinstraße" betitelt.
-
geschrieben 1321305499000
Hallo , zusammen !
Wir sind im nächsten Jahr von Karfreitag bis Ostermontag in Dresden. Eigentlich wollten wir mit dem Auto fahren (kommen aus Ostholstein) ,doch nun kam die Überlegung auf, eventuell bequem mit dem Zug zu reisen. Da unser Hotel etwas außerhalb liegt , bräuchten wir ein Mietauto . Meine Frage : Gibt es am / um den Hauptbahnhof eine gute Autovermietung?? Welche ungefähren Kosten kämen dann noch auf uns zu??
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG Antje
2015 Südl.Karibik mit Tobago + Nördl.Karibik mit Antigua MS 3 , 2017 Karibik ab/bis Barbados MS 5 -
geschrieben 1321362514000
Hallo Antje,
falls sich eure Besichtigungstour nur auf die Innenstadt bezieht, lohnt sich bestimmt kein Mietwagen. Ich denke, dass die Parkgebühren in Dresden nicht gerade billig sind.
Gibt es denn keine Bus- oder Straßenbahnverbindung vom Hotel in die Innenstadt? Eine Tageskarte für den öff.Nahverkehr kostet nicht viel, und einmal in der Altstadt angekommen, kann man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen.
Außerdem kann man per Dampfer auch Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung machen.
Ich habe gerade gelesen, dass ihr im Hotel Prinz Eugen seid. Von dort aus ist die Innenstadt per Straßenbahn zu erreichen. Schau mal auf die homepage des Hotels.
LG
reiselilly
geschrieben 1321382589000
@reiselilly Vielen Dank !! Ja, unser Aufenthalt bezieht sich auf eine reine Stadttour. Werde mir gleich noch einmal die Hotel-HP anschauen. Hatten auch vor, uns immer eine Tageskarte zu kaufen (Kennen es aus Berlin , dort kostet die Karte ca 15 Euro und ist für bis zu 5 Personen - gibt es bestimmt in Dresden auch. )
@Mühlengeist Danke für deine PN ! Werde mir alles in Ruhe mal anschauen.
Gruß Antje
2015 Südl.Karibik mit Tobago + Nördl.Karibik mit Antigua MS 3 , 2017 Karibik ab/bis Barbados MS 5 -
geschrieben 1322644366000
Hallo,
so, wir sind auch wieder im Lande, und haben wunderschöne Tage in Dresden verbracht. 4 Tage nur Sonnenschein und wir konnten alles gut zu Fuss erreichen. Hotelbewertung und Reisetipps folgen.
Liebe Birgit, danke noch mal für deine Tipps. Dresden von "oben" haben wir dann vom Kirchturm der Drei Königskirche genossen. Außerdem hatten wir in der Kreuzkirche eine wundervolle Vesper zum 1.Advent mit dem Kreuzchor und dem Philarmonischem Kammerorchester.
Man sieht sich in Kölle .
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.