Hmmm, ich möchte das Früstücks-Drama noch einmal aufgreifen...
Nachdem nun 2 Mehrwertssteuer-Sätze fällig sind ist wenigstens das Drama für alle diejenigen Geschichte, die geschäftlich unterwegs sind.
Vor allem in Bayern hatte man ja gerne das Problem, dass das Frühstück inklusive nicht abzugsfähig war wenn man vor Öffnung des Buffets schon das Haus verlassen musste.
Hier gab es ja dann immer ein Problem mit der Firma, denn wenn das Frühstück inklusive ist muss man sich den Anteil abziehen, ob man was zu Essen bekommen hat oder nicht.
Die extra-Ausweisung der Kosten war für viele nicht möglich; warum auch immer.
Nun aber MUSS dies ja (eigentlich) geschehen; ich bin echt gespannt wie manche das jetzt machen
@ mcgee: der Anteil beträgt schon seit geraumer Zeit 4,80€ daher spart man ja noch mehr *lol*
Mein neuestes Erlebniss in Karlsruhe lautet: Preis gleich dem Vorjahr, Frühstückspreis um 0,50€ erhöht.
Hatte da ne Grundsatz-Diskussion mit der Chefin; Auf die Frage wo denn die Mehrwertssteuer-Senkung geblieben ist kam trocken: "da wo sie hingehört, beim Hotelier"
Fand ich doch ganz interessant muss ich sagen; allerdings sprach sie auch von Renovierungsarbeiten die bezahlt werden müssen.
Mal schauen ob die Mini-Fernseher dieses Jahr verschwinden; da war das Display vom Handy fast größer....
Ok, ich halt euch auf´m Laufenden und freu mich eure Erfahrungen zu lesen.
Ach ja, btw, das Verbraucherschutz-Amt hat sich heute gemeldet: laut Studie der Hotelpreise wurden diese sogar um 2% erhöht...
DAS erklär mir doch jetzt bitte einer der Befürworter hier im Forum...
Nachdenklichen Gruß vom Dennis