@Tirrenia sagte:
und die Lobbyarbeit der Dehoga als kommentar- und kritiklose Begründung hier reinzustellen ist auch recht abenteuerlich, Frau Administratorin!
... kannst mich ruhig Mausebaer nennen, Herr User
Was ist daran abenteuerlich, wenn ich das hier reinstelle ? mabysc schrieb hier falsche Gründe, weswegen die MwSt gesenkt werden sollte, da ist es doch wohl naheliegend, den entsprechenden Forderungs-Text hier zu posten, Tirrenia.
Außerdem, was ist denn an der Lobbyarbeit der DEHOGA so falsch ? Die DEHOGA macht nichts anderes als die Lobbyisten der Autoindustrie oder Banken, nur vertritt sie eben die Familienbetriebe und Mittelständler als Klientel ...
Aber klar, die Großkonzerne werden seit Jahren unterstützt und vom Staat jährlich bezuschusst, das ist alles in Ordnung. Dabei weiß doch jeder, wer von dem Geld am meisten sieht ...
Das beste ist doch, daß einige Großkonzerne auch noch Gelder kassieren, wenn sie im Ausland produzieren - Bravo, sag ich da nur !
Wird aber mal der Mittelstand unterstützt schreit gleich jeder auf.
In anderen Ländern hat man schon lange verstanden, das gerade der Mittelstand der immer schön brav all seine Steuern zahlt und Arbeitsplätze schafft, das Rad der Wirtschaft am laufen hält.Nur wir Deutschen haben bisher hinterhergehinkt !