Ob nun St. Peter Ording ein geeigneter Ort ist für eine junge Familie mit 1-jährigem Sohn, mag ich nun doch zu bezweifeln. Vor einigen Jahren war dieser Ort sicherlich interessant für junge Leute wegen dieser Fernsehserie und dem Surfen, aber der Ort ist auch ein bekannter Kurort - und wer kommt zum Kuren? In erster Linie doch ein etwas älteres Klientel. Der Strand ist ohne Zweifel traumhaft, aber wenn Ebbe ist, dann kann der Einjährige in die Röhre schauen mit dem Baden am Meeressaum und Planschen im Wasser. Außerdem sind die Wege zum Strand extrem weit. Achso, ich vergaß, da kann man ja mit dem Auto fahren, naja, wer des will
Büsum ist da schon mehr ein Ort für Kinder, wenn die von frische Luft angesprochenen Baumaßnahmen nicht störend sind.
Und dass es am Festland preiswerter ist als auf den Inseln, habe ich schon erwähnt, stimme ich voll zu - das ist einfach so und hat auch einen Grund.
Trotzdem:
Ich bleibe dabei. Ein Urlaub an der Nordsee auf einer Insel ist einfach ein besonderer URLAUB, der auf der Fähre anfängt und aufhört. Wenn man schon runde 850 km Anfahrt hat, dann ist eine Insel für mich einfach die erste Wahl.
Es muss ja nicht AMRUM sein, Föhr ist wirklich eine sehr gute Familieninsel mit einem Hauptort WYK und vielen netten Dörfern, eines hübscher als das andere, manche liegen mehr am Watt, andere am Meer. Der Tourismusverband macht auch viel für Kinder. Die Strände sind einfach etwas kürzer und schmäler, auch Dünen gibt's keine, wer Strand will, muss halt doch auf Amrum. Aber kleine Strände sind da, und für kleine Kinder vielleicht sogar die bessere Wahl. Außerdem gibt es auf Föhr auch das größere Angebot an Ferienwohnungen, die Insel ist halt auch größer und näher am Festland, was die Preise auch etwas niedriger ausfallen lassen kann, nicht überall, aber öfters.
Und wer dann noch ein Reisebüro findet , der einem berät, ist das doch wunderbar, ich habe leider noch keines gefunden. Aber hier in diesem Forum oder anderen Internetseiten, da bin ich schon gut beraten worden - DANKE!
Gruß do
PS
Mein lieber Rolf ich grüße zurück und beneide Dich für Deine Umgebung in der frischen Luft. Gruß