• delfine2012
    geschrieben 1383504409000

Wir sind mit unseren Kindern schon von klein auf immer nach Föhr gefahren. Als sie noch nicht schulpflichtig waren am liebsten im Winter, da ist das Klima einfach am gesündesten. Highlight war ganz klar das Biike - Brennen! Das schöne im Winter ist, dass die Insel sehr ruhig und gemütlich ist. Aber auch im Sommer ist es prima, die Touristikzentrale lässt sich wirklich immer etwas für klein und groß einfallen, angefangen bei der "Gute-Nacht Geschichte" über verschiedene Angebote im Freizeit- und Kulturbereich, Ausflüge und natürlich jede Menge für Kids! Einfach mal im Veranstaltungskalender der offiziellen Homepage blättern (dort kann man auch gezielt nach FeWo suchen). Man findet überall Kinderfreundliche Einrichtungen, man kann im Städtchen bummeln, es gibt selbst im Sommer ruhige Strandabschnitte, bei Ebbe kann man in Wyk baden oder ab Dunsum nach Amrum Wattwandern - aber bitte nie ohne Wattführer! Übrigens, egal wo wir Urlaub machen, unsere Kids und wir MÜSSEN einfach immer wieder auf "unsere" Insel, demnächst über Silvester :laughing: !

• iris08
    geschrieben 1383573245000

Oh... ja die Idee mit dem Autozug finde ich schon mal sehr gut.

Das haben irgendwie mittlerweile schon mehrere meiner Bekannten gemacht und sie meinten dass sie das sehr entspannt und praktisch fanden.

Wie ist das bei deiner Route von den Preisen her?

Würde das eigentlich auch mal ganz gerne mit meinem Freund machen ...

Wenn deine Frau und ganz besonders natürlich dein kleiner Sohn daran auch Spaß hat an Stränden zu laufen (oder in seinem Fall wahrscheinich eher "gefahren" zu werden) dann kann ich dir auf jeden Fall die Strände rund um Wilhelmshaven und Dangast empfehlen.

Sie liegen beide an der Meeresbucht "Jadebusen" und es gibt in Dangast beispielsweise auch einen öffentlichen Strand an dem man keinen Eintritt zahlen muss.

Wenn ihr dann auch noch mobil mit dem eigenen Auto unterwegs seid dann seid ihr ja auch schön flexibel und könnt an der Küste entlang viele der weiteren tollen Sehenswürdigkeiten wahrnehmen und habt trotzdem immer das Nötigste mit dabei.

Da die Vielfalt in dieser Region so groß ist schau doch einfach mal auf diesen Wiki-Seiten vorbei und vielleicht fragst du dann einfach nochmal genau wohin ihr vielleicht noch einen Abstecher machen wollt:

de.wikipedia.org/wiki/Nordfriesische_Inseln

de.wikipedia.org/wiki/Jadebusen

www.tourist-online.de/Nordseekueste-und--inseln

und hier gibt es meistens auch gute Veranstaltungstipps für die Region:

www.friebo.de/index.php?main=veranstaltungen&site=veranstaltungskalender

(das ist eine der hiesigen Friesländer Zeitungen, die meine Cousine dort auch immer liest)

• badensmorgen
    geschrieben 1389801233000

Vielen Dank für die vielen Anregungen!

Ich habe recherchiert und habe herausgefunden, das eine Fahrt mit dem Autozug 400 Euro kosten würde! 

Der ganze Urlaub kostet dann so viel wie Malle in einem 4 Sterne Hotel...da komm ich ins grübeln.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1389815546000

@badensmorgen,

sorry, aber auf die Nordseeinseln fährt auch niemand, weil's günstig ist... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1390312152000

"Es ist zwar etwas teurer, aber dafür ist man unter sich. Und ich weiß, jeder Zweite hier ist genauso blöd wie ich...." Die Ärzte, Westerland.

Von BW würde ich mit Air Berlin von Stuttgart nach Westerland fliegen. Schon gar mit Kleinkind. Das Auto brauchste auf Sylt nicht. Rad leihen, Busse fahren reichlich hin und her. Als Ort wähle Hörnum, etwas billiger, schöne Dünen, netter Hafen. Vorsicht mit Kind am Strand. Da ist Brandung, zu der kannste "Sie" sagen. Nicht das das Kind schwupps weg ist. Carsten

• TobiBosse
    geschrieben 1394748834000

Hallo ihr Lieben.

Ich durchforste schon ein wenig das Forum und stieß auf diesen Beitrag. Sehr interessant zu lesen.

Ich würde jedoch gern noch ein zwei Tipps hören. Wir würden gern in den Urlaub an den Nordsee und zwar im April. Uns hat der Baustress etwas Nerven gekostet. Seit 7 Monaten dürfen wir uns auch um einen kleinen Engel kümmern, die liebend gern badet.

Daher würden wir gern ein Hotel mit Badebereich oder eine Therme etc in der Nähe haben. Meine Frau würde ich gern ein paar Stunden Wellness gönnen, da sie mit der Kleinen wirklich viel macht und mal ausspannen soll. Ich dachte weiterhin an 4-7 Tage. Die Anfahrt ist nicht wild, da wir aus Südniedersachsen kommen. Man könnte jetzt fragen, warum es unbedingt die Nordsee sein soll und nicht irgendein Wellnesshotel mitten in Deutschland. Ich war schon als kleines Kind an der Nordsee und liebe sie einfach. Zudem tut die Luft meinem Heuschnupfen sehr gut. Und wir lieben Spaziergänge am Meer entlang.

Leider finde ich nicht so richtig was. Vielleicht hat der Rolf noch einen Tip.

Vielen Dank und lieben Gruß

• TobiBosse
    geschrieben 1395091225000

Hallo Rolf.

Vielen Dank für den Tip. Habe mal geschaut. Das Strandhotel sieht ganz gut aus. 4 Nächte mit Frühstück für 330 Euro sind ja ganz ok.

Hast du Erfahrungen mit den Upstalsboom Hotels? Die sind zwar etwas teurer, aber das wäre noch drin :D

Gruß in den Norden

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!