• ginus
    geschrieben 1376346009000

Sorry Rolf / frische luft,

da bin ich wohl mit deinem 1.Link zu Büsum etwas schluderhaft umgegangen. Habs zuerst übergangen, dann auf der Seite nicht gleich auf Anhieb gefunden, hin -und hergeklickt und schon hatte ich es wieder vergessen.

Das wäre natürlich nicht passiert, wenn ich selber aktuell hinreisen wollte, da wäre mein Interesse gezielter als wenn nur als Nebenbei-Empfehlung die kaum Aussicht auf Wohlwollen finden wird, da die Prämissen doch offensichtlich andere sind.

So, habe mir die Webcams auch angeschaut und guuuuuuuuut, dass ich letztes Jahr dort war und nicht dieses. Ich finde es schon eine starke Beeinträchtigung wenn plötzlich statt des vorgefundenen grünen Bereiches eine Sandwüste da ist, die ich ab und an für Wattwanderungen stundenweise zugänglich gemacht bekomme.

Und jetzt bitte jaule nicht gleich wieder auf - vielleicht habe ich auch nur wieder nicht genau geschaut - ich finde nicht dass z.B. die HP Büsum.de diese einschneidenden Eingriffe in die Ferienwelt Büsums an prominenter Stelle erwähnt.

Um auch hier ein wenig Farbigkeit reinzubekommen, versuche ich mal etwas grün zu machen, für das fehlende Grün in Büsum. Du weißt vlt. was ich meine > anderes Unterforum > Übersichtlichkeit des Forums.

ginus

PS: Mal sehen ob die Farbe rüberkommt. Ich glaube es aber nicht?

PPS: Nach dem absenden: siehst du ich konnte es nicht, und es hat keinen Sinn mir das hier im Forum zu sagen. Ich vergesse es wieder, weil viel zu unwichtig für mich >>>> selektives Gedächtnis

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • murma
    geschrieben 1376346970000

Hi Heidi :laughing:

Du hast mich und vielleicht auch den jungen Vater mit einjährigem Sohn (den das Thema wahrscheinlich zwischenzeitlich weniger interessiert als uns) mit SPO überzeugt. Ich werde mir das bei meiner nächsten Amrum-Heimfahrt mal als Zwischenübernachtung genauer ansehen.

Danke und Gruß do

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • wernerkoervers
    geschrieben 1376412885000

@ murma: Du hast eine PN...

wernerkörvers
  • murma
    geschrieben 1376434383000

DANKE - PN BEANTWORTET!!!

• ginus
    geschrieben 1376434648000

Hallo Rolf > frische Luft,

danke dir nochmals und auch dafür dass du hier fast den ganzen Regenbogen auffährst den ich bekanntermaßen nicht beherrsche.

Aber, warum ist eure Wasserkante grün und nicht blau ;)   ?

Tja, wenn man an die diesjährigen schlimmen Hochwässer schon alleine der Flüsse denkt dann wird klar, wieviel mehr muss dann auch an der Waterkant für Sicherheit gesorgt werden. Sprich, irgendwann muss es ja mal sein, wie bei den Baustellen auf der Autobahn. Aber keiner will davon betroffen werden, ist doch so?

Als prominente Stelle stelle ich mir oben links vor, nicht unten links.

ginus

PS: Im Moment sieht es für uns aber eher nicht nach Norden/Nordsee aus, ist einfach sehr, sehr weit für uns.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • reisefieber1207
    geschrieben 1377549727000

Wirkliche schöne Strände findet man in Ostfriesland meiner Meinung nach nur auf den Inseln. Für eine Kind ist sicherlich eine Autofreie Insel wie Langeoog oder Spierkeroog nicht schlecht.  Auf dem Festland gefällt mir Neuharlingersiel mit dem schönen Hafen am besten.Besonders gut finde ich auch das dort der Strand frei zugänglich ist und nicht durch hässliche Zäune wie in sovielen anderen Orten verschandelt wird weil man vermutlich unbedingt den Kurbeitrag eintreiben will.

mfg

• Kristina_Florian
    geschrieben 1379436275000

Natürlich nach Cuxhaven :-) Ferienanlage Lord Nelson z.B. ;)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1379440400000

Hallo,

wir haben vor Kurzem Freunde in Holland an der Nordsee besucht. Im Feriengebiet Nieuwvliet wurden wir von der angenehmen Atmosphäre überrascht. Ich habe in Holland noch nie solch einen tollen, riesigen und auch in der Saison menschenleeren Strand gesehen. Es gibt einen Ferienpark direkt an den Dünen, mit Kinderwagen sind wir dann auch die Paar Schritte über die Düne gelaufen. Es sah alles sehr einladend aus. Hier der Link.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • meermarie
    geschrieben 1379595552000

Wir sind mit unseren Kindern immer nach Spiekeroog gefahren. Auf den Inseln gibt es einfach mehr Natur und richtigen Strand. Der ist natürlich unschlagbar auf Amrum. Dort kann man Fahrräder mit Kindersitz mieten, wenn ihr lieber ein bisschen mehr unterwegs sein wollt. Ein sehr schöner, stimmungsvoller Artikel zu Amrum steht in der aktuellen MeinMeer. Aber es fahren dort Autos, deshalb ist mein absoluter Favorite Spiekeroog. Kind in den Bollerwagen und Urlaub machen.

Marie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!