• bibikommt
    geschrieben 1265453908000

Hallo,

hat noch jemand Erfahrungen mit Airparks, der günstigen Parkalternative am Flughafen Düsseldorf? Ich kann maeinen Mann nicht wirklich davon überzeugen, dass er irgendwo sein Auto samt Schlüssel abgibt! Obwohl.... die Gefahr von geschickten "Parkern" angerempelt zu werden, dürfte damit ja eigentlich gebannt sein, oder?

Wir haben nun auch keineswegs ein Auto, dass zu der gehobenen Klasse zählt ;) , aber ohne wären wir schon echt aufgeschmissen

Wäre toll, wenn hier jemand von neueren Parkerfahrungen in Düsseldorf berichten könnte. Danke!

Gabi

• coconutjoe
    geschrieben 1272994560000

Hallo,

also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Airparks gemacht. Sowohl in Frankfurt als auch in Düsseldorf habe ich deren Parkplätze schon öfters genutzt. Die Abwicklung hat immer gut funktioniert. Am Flughafen Düsseldorf bietet Airparks verschiedene Parkplätze an: Airparks Parkplätze am Flughafen Düsseldorf

Dabei ist mir auch ein Angebot aufgefallen, wo man den Schlüssel abgeben muss. Dieses habe ich bisher aber auch noch nicht gebucht, da ich meinen Autoschlüssel doch lieber selbst behalte ;-) Bei der Reservierung des ganz normalen "Airparks Düsseldorf Parkplatz" durften wir unseren Autoschlüssel aber jedes Mal behalten. Die Parkplätze mit Schlüsselabgabe waren meines Wissens nach zwar ein paar Euros günstiger, aber da haben wir lieber etwas mehr bezahlt und den Schlüssel behalten. Sehr günstig sind die Airparks Parkangebote allemal. Da wir auch sonst keine Probleme mit dem Shuttle oder ähnlichem hatten, kann ich Airparks fürs Parken am Flughafen Düsseldorf also wirklich empfehlen...

Grüße

Coconutjoe :D

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1273052174000

Wir haben auch schon öfters darüber auf der Theodorstraße geparkt, Shuttle dauerte immer nur ein paar Min. und auch beim Abholen klappte es prima, egal ob am Tag oder in der Nacht.

Und je früher man im Internet bucht, um so günstiger ist der Parkplatz - das gilt nicht nur für Düsseldorf ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Dahabfan
    geschrieben 1273054984000

Ganz andere Alternative:

Mit Stadtplanhilfe  ein flughafennahes Wohngebiet aussuchen, dort parken, Taxi bestellen (Nummer vorher raussuchen).

Damit habe ich in DUS, HAJ und HAM beste Erfahrungen gemacht. Keine Schäden am Auto, keine Aufbrüche, dagegen in der Vergangenheit dreimal nacheinander üble Beulen beim Außenparkplatz HAM eingefangen.

• Mühlengeist
    geschrieben 1274290645000

Für Düsseldorf evt. zu überlegen: 1 Nacht im express by holiday Inn und dann in deren Tiefgarage köstengünstig parken.

Zur Schlüsselabgabe: haben wir mal in Berlin gemacht, sogar incl. Fahrzeugpapiere - finden wir persönlich prima und ganz bequem, denn alles wurde im Safe verwahrt, und der Transferfahrer brachte den versiegelten Beutel gleich mit beim Abholen.

Habt Ihr euch eigentlich schon mal überlegt, das Parkplatz- bzw. Garagenbetreiber an den Schlüsseln interessiert sind um z.B. bei Bränden wenigstens einige autos zu retten, oder für den Fall das eure Autoscheiben doch nicht ganz geschlossen sind? Wir haben es mal am Nürnberger Flughafen erlebt das die Polizei beim Streifenrundgang eine nicht ganz geschlossene Seitenscheibe entdeckte. Das Auto wurde dann ins Parkhaus in den Serviceparkenbereich geschleppt.

Birgit

• Mcths
    geschrieben 1295096486000

Hallo

wir fliegen in Mai ab Düsseldorf nach Ägypten und wir wollen unser PKW dort parken. Als ich im Internet so rumsuchte fiel mir die Internetseite www.parkwashfly.de auf, da wir ein super Angebot gemacht. Das lautet wie folgt: ich fahre am Abfluftag vor den Flughafenterminals A,B oder C rufe die an, einer kommt holt das Fahrzeug ab, ich bezahle für 14Tage 75,-€ und er park das Fahrzeug in ein Parkhaus was 24Stunden bewacht ist und wenn wir wieder in Düsseldorf zurück gelandet sind, rufen wir wieder an und uns wird das Fahrzeug zu den Ankunftterminal gebracht. Ich finde das ist ein sehr gutes und preiswertes Angebot.

Aber ich stelle an dieser Stelle die Frage ob jemand schon mal das Angebot angenommen hat und ob alles reibungslos ablief ???

Danke für die Antworten.

Gruß Thomas

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1295100602000

Hallo Thomas!

Habe das schon mal gemacht, allerdings musste die Sache bei der Rückkehr von der Reise bar bezahlt werden. Hat einwandfrei geklappt.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Renata
    geschrieben 1295107947000

Hallo!

Wir kommen vom Niederrhein und wenn wir ab Düsseldorf fliegen, parken wir unser Auto immer über Airpark-Düsseldorf und zwar relativ frühzeitig, da sie sehr günstige Angebote haben. Für mich ist der Service mit dem Schlüssel, den ich da lasse, großartig. Ich muss für mein Auto keinen freien Parkplatz auf dem riesigen Gelände suchen, sondern setze ihn einfach gegenüber dem kleinen Empfangshäuschen ab. Anschließend parkt ein Servicemitarbeiter mein Auto und ich brauch nur noch auf den Shuttle zum Flughafen ( 5 Min.) zu warten. Im Büro hinterlässt man seine Ankunftszeit und die Fluggesellschaft am Tage des Rückfluges, hat aber nichts mit dem Shuttle zu tun, der kommt ohnehin regelmäßig und nimmt die Angekommenen auf. Das Auto wird zum Abholen direkt in die Reihe hinter dem Häuschen gesetzt, sodass man nicht suchen muss oder sich wohlmöglich erinnern muss, wo man sein Auto abgestellt hat.

Mein Autoschlüssel wird gut verwahrt, dieser Service ist etwas teurer, als das Selbsteinparken, meine so ca. € 2.-- Mein Auto war immer völlig ok und unbeschadet.

Die Frühbucherpreise sind wirklich gut.

Gruß Renata

• des_binerl
    geschrieben 1295261417000

Hallo,

also ich kann Renata nur zustimmen. Habe letztens auch dieses Service Parken von Airparks Düsseldorf genutzt und war superzufrieden damit. Meiner Meinung nach ist es toll, das Auto nur im Einfahrtsbereich stehen zu lassen und es dann einparken zu lassen. Sogar mein Freund war begeistert, dass er keine passende Parklücke für unseren Kombi auf dem großen Parkplatz suchen musste. Stattdessen konnten wir ohne Probleme gleich in den nächsten Shuttlebus einsteigen und ab zum Flughafen düsen :D . Und da der Parkplatz und das Personal insgesamt wirklich einen sehr seriösen Eindruck machten, hatten wir auch keinerlei Bedenken, unseren Autoschlüssel in deren Hände zu geben. Am Ende gab es dann - ganz wie erwartet - auch keinerlei Probleme: Schlüssel da, Auto da und auch keine Dellen oder so etwas ;) .

Grüße

des_binerl

• heikespecht1979
    geschrieben 1334078436000

Ich habe in der Urlaubszeit mein Auto bei dem Parken Flughafen DUS (www.parkenflughafendus.de) geparkt.

Ich musste den Auto-Schlüssel da lassen (habe Freifläche gebucht)

Nach der Rückkehr habe ich festgestellt, dass fast 10 km mehr auf dem Tacho waren.

Na ja dachte ich, das Auto musste evtl. zwischendurch woanders geparkt werden.

Da ich recht spät angekommen bin, es war schon dunkel, konnte ich vor Ort den Zustand des Lacks nicht sehen.

Erst zu Hause, am nächsten Tag, habe ich festgestellt, dass fast komplette rechte Seite meines Wagens mit feinen Kratzern übersehen war.

Tipp an alle: Haltet Abstand von dem Parkanbieter!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!