• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Angel Cuellar
    geschrieben 1416468125000

Hi haben bei der Firma Auto-Aufsicht geparkt und waren begeistert. Unschlagbarer Preis und hier wird Service groß geschrieben! Vom Parkplatz bis zum Flughafen ging es super schnell, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Wir mussten nicht keine Min warten :) www.auto-aufsicht.de

• Thalia1983
    geschrieben 1422473167000

mk116:

Ich kann mal wieder von sehr positiven Erfahrungen mit dem Parken direkt am Teminal, hier 1, berichten: Gebucht hatte ich 7 Tage für 49 € (einschl. 10 % Rabatt). Eigentlich benötigte ich nur 6. Entgegen der Nutzungsbedingungen stellte ich mein Fahrzeug doch - wie immer - in P 1 ab wegen der kurzen Wege. Buchung und Versand der Unterlagen erfolgten reibungslos.

Hallo mk116,

so ganz blicke ich da nicht durch. Wir würden auch gerne das Terminal Parking nutzen, unter anderem da wir mit einem schwerbehinderten Kind reisen. Da sollten die Wege schon so kurz wie eben möglich sein. Wir müssten für unseren Reisezeitraum von zwei Wochen Ende Juni 80 Euro bezahlen, allerdings "darf" man dann scheinbar nur in P2 und P3 parken. Wir kennen uns am Frankfurter Flughafen nicht aus, da wir sonst immer von Köln-Bonn oder Düsseldorf fliegen. Aber P1 scheint ja schon näher am Terminal 1, von welchem wir starten, zu liegen, oder? Wie ist es denn möglich, mit diesem vorab gebuchten Parkschein in P1 zu parken? Das müssten die doch spätestens bei der Ausfahrt merken,  oder nicht? Irgendwie stehe ich auf'm Schlauch. Vielleicht kannst Du ja Licht ins Dunkel bringen :D

Und wieviel Zeitpuffer vor Abflug sollte man in FRA einplanen? Sind die Wege weit?

LG, Nicole

• C.+S.
    geschrieben 1422486185000

Hallo Thalia,

ohne jetzt mk116 "widersprechen" zu wollen - aber die Wege vom offiziell gebuchten P 2 zum/vom Terminal sind im Grunde identisch mit P1, je nach Standort des Wagens & Abflughalle marginale Unterschiede.

Tatsächlich möchte ich sagen, dass der Weg auch von P2 in keinem Fall länger als 10 Minuten dauert, 15 ist da schon hoch gegriffen.

Wenn Ihr also ein "ungutes" Gefühl habt, wegen "mogeln"   ;) und so ...

Hier auf diesem Plan:www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/anreise/lageplaene0/parkplan.html

kann man sehr gut erkennen, dass P1 und P2/3 direkt nebeneinander liegen.

VG

• Thalia1983
    geschrieben 1422697230000

Hallo,

danke für die Infos. Ich habe zwischenzeitlich mit der Parkhausverwaltung kommuniziert und mal nachgefragt, wie das mit den Behindertenparkplätzen funktioniert. Wir können ganz normal den Online-Frühbuchertarif buchen und dann in P4 parken. Dazu müssen wir uns an der Schranke per Gegensprechanlage bei der Parkhausaufsicht melden und dürfen dann einfahren. Es muss halt nur der Parkausweis oder eine Kopie vom SBA, aus der hervorgeht, dass mindestens das Merkzeichen G vorliegt, sichtbar ins Auto legen.

Von P4 soll mal wohl direkten Zugang zum Check In Bereich in T1 haben. Der Rest soll in dem Begleitschreiben, was wir zum Parkgutschein (?) bekommen, stehen. Hoffe, es klappt dann auch alles. Habe etwas Muffe vor dem Riesenflughafen FRA. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!