• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Thalia1983
    geschrieben 1435248952000

Das sieht ja prima aus, danke für die Mühe! :D

Also wenn ich nun den Gutschein fürs Terminal Parking - der ja eigentlich nur für P2 und P3 gilt - in den Schlitz stecke, jedoch vorher in P1 geparkt habe, muss ich keine Angst haben, nachzahlen zu müssen? Weil normalerweise müsste ja ein ordentlicher dreistelliger Betrag auf dem Display erscheinen, wenn ich zwei Wochen in P1 geparkt habe. Für den Gutschein habe ich jedoch 80,00 Euro oder so bezahlt... hach, normalerweise bin ich ja voll die Draufgängerin.. aber ich weiß nicht, ich weiß nicht.. :laughing:

• Inspired
    geschrieben 1435252238000

Ich parke immer brav im vorgesehenen Parkhaus, und zwar im P2. Wenn man weit genug durchfährt, kann man schon so parken, dass man über diese Brücke recht bequem und ohne sich Blasen zu laufen, ins Terminal kommt, zur Not auch die 1 bis 2 Etagen mit Koffer über die Treppe um nicht auf den Aufzug warten zu müssen.

Aber die engen Parkbuchten ärgern mich auch. Da man locker links halten kann und recht können alle anderen noch vorbei, mache ich es manchmal so, dass ich vor der Schranke kurz aussteige und die Lage checke, ob ein mir genehmer Parkplatz noch frei ist. Wieder rauszufahren ist mir zu doof.

Ich rechne nur damit, dass ich trotz  akkurat eingeparktem Auto irgendwann mal wieder komme und feststelle, dass entweder das Auto von einer Tür eines längst wieder weggefahrenen Autos einen Lackschaden hat oder dass meine Nachbarn so eng parken, dass ich nach dem Flug erst einmal Gymnastik machen muss um durch den Kofferraum auf den Fahrersitz zu kriechen ;)

Dennoch freue ich mich schon jetzt darauf wieder in dieses nicht sehr komfortable Parkhaus fahren zu düprfen, weil ich genau weiß, dass das Verreisen und Urlaub bedeutet!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Thalia1983
    geschrieben 1435259080000

Oha, naja, ich könnte ja auch im Business-Bereich bzw. dort in der Reihe mit den Behindertenparkplätzen parken, da mein Sohn einen Schwerbehindertenausweis mit entsprechenden Merkzeichen hat. Das würde vermutlich einiges erleichtern, aber ich möchte keinem Rollstuhlfahrer den Parkplatz wegnehmen, mein Sohn kann nämlich ganz normal laufen, hat lediglich aufgrund seines Autismus die vielen Merkzeichen.

Also parke ich lieber etwas weiter weg, dafür aber dann guten Gewissens. ;)

Ich denke, ich werde dann auch lieber in P2 oder P3 parken und den Spaziergang in Kauf nehmen. Es wird doch bestimmt schon im Parkhaus Gepäckwagen geben, oder? Wenn nicht, wäre es natürlich echt doof, dann müsste ich mir tatsächlich was anderes einfallen lassen.

Die Frauenparkplätze sind bestimmt auch immer besetzt. Und dann vermutlich auch noch von Kerlen.. :laughing: Oder muss man da vorher irgendwo klingeln, ähnlich wie bei den Behindertenparkplätzen?

• Julia39
    geschrieben 1436350941000

Hi,

habe eine Parkplatz im Parkhaus P2 oder P3 gebucht. Wir haben ein kleines Kind dabei.

Wo parken wir am besten, damit der Weg zum Checkin, Terminal 1, Halle C nicht so

weit ist? Im voraus besten Dank für eure Antworten.

Grüße

Julia

• Thalia1983
    geschrieben 1436800144000

So, bin seit gestern - leider -  zurück aus Teneriffa.

Das mit dem Parken und dem Gutschein hat ganz gut geklappt, auch wenn ich anfangs ziemlich verwirrt war, weil in der Parkreihe, für die ich den Parkschein zog, dann trotz grünem Licht kein Parkplatz frei war und ich am Ende statt in Reihe 525 in Reihe 327 stand, mein Parkschein aber ja mit Reihe 525 bedruckt war. Hatte erst Sorge, dass das zu Problemen bei der Ausfahrt führen könnte, hab dann aber festgestellt, dass die Ausfahrtschranken eh zentral sind und somit völlig egal ist, aus welcher Parkreihe man kommt. Man sollte sich davon also nicht verwirren lassen.

Ging alles sehr flott, sowohl auf dem Weg vom Parkhaus zum Condorschalter als auch zurück. Glaube, wir brauchten keine 3 Minuten von der Kofferausgabe bis zum Auto.

Die Frauenparkplätze hab ich nicht gefunden, da mir die ganze Zeit jemand "auf den Fersen" war und mich das total aus der Ruhe gebracht hat. Mein Auto fand ich am Ende zum Glück aber trotzdem frei von Blessuren vor, obwohl die Parkplätze für meinen Geschmack schon recht schmal bemessen sind..

Nochmal danke für die Infos, die ich im Vorfeld bekommen habe! :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!