• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1398518858000

Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Danke für deine Rückmeldung hier im Forum. Auch ich freue mich immer, wenn Fragenstellende  user, sich nach ihrer Reise zurückmelden, und ein wenig plaudern ;) .

Vielleicht führen dich deine Reisen mal wieder nach Südtirol, und dafür heute schon ein "benvenuto" von mir ;)

Bald bin ich auf der Fahrt nach Wien, für einen halben Tag und eine Nacht in Passau. Falls du dafür noch einen Spezialtipp für mich hast, dann her damit.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • chrisu73
    geschrieben 1398599131000

Hallo zusammen,

Grüß Dich reiselilly :-)

nach Südtirol fahren wir dieses Jahr noch für ein Wochenende. Wir haben uns ins Miramonti Boutique Hotel oben in Hafling bei Meran verliebt. Kleines, sehr persönliches Wohlfühlhotel mit einer atemberaubenden Aussicht!! 

Nun aber zu Deinem Wunsch einer Passau-Empfehlung. Natürlich ist es für mich etwas schwierig, da ich nicht weiß, wo Deine persönlichen Vorlieben sind aber ich habe mit der folgenden Empfehlung mal auf mich gehört, was mir gefallen würde :-)

Nach einer erholsamen Nacht und einem stärkendem Frühstück beginnst Du Deine Tour auf dem Parkplatz "Schanzl" direkt an der Donau. Ich habe Dir eine Map ins Netz eingestellt mit der Routenempfehlung. 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f77748-1398591389.jpg

Bei dieser Tour kommst Du durch die FuZo, zur Innpromenade und gehst direkt auf die Dreiflüsse-Ortsspitze, wo alle Flüsse zusammenlaufen und Du auf einer Parkbank alles in Ruhe genießen kannst. Beim Rückweg geh ich absichtlich in die verwinkelte Altstadt, vorbei am weltbekannten Dom wieder zurück zum Parkplatz. Nimm Dir für diese Tour Zeit, es gibt immer wieder was zu entdecken und zu verweilen.

Für den Nachmittag habe ich Dir ein Cafe ausgesucht, welches den schönsten Bilck auf Passau hat. Du sitzt quasi hoch über dem Donauhang auf einer Terrasse und überblickst die ganze Stadt von oben:

http://www.dasoberhaus.com/de/

Und zum Ausklang dann am Abend mein Lieblingsitaliener in der Innstadt-Altstadt:

http://www.23-passau.de/

Mit wunderschönem alten Kellergewölbe und wirklich guten Gerichten und tollen Weinen :-)

So, ich hoffe, ich konnte einigermaßen Deine Interessen treffen und wünsche Dir schon viel Spaß in Passau :-) !!

LG an alle Christian

Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.
  • reiselilly
    geschrieben 1398608847000

Hallo Christian,

ich habe deinen Beitrag mal hier hinein kopiert und dir auch dort geantwortet. Sonst gibt es hier die rote Karte wegen OT ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1398611649000

Vielen Dank, reiselilly !

Übrigens - für eine Rote Karte brauchts hier schon einiges mehr als ein OT-Posting ! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • reiselilly
    geschrieben 1398621752000

na ja, aber vielleicht 'ne gelbe ;)   oder der Schlüssel kommt. Auch schon erlebt ;) .

LG

reiselilly

• chrisu73
    geschrieben 1398717452000

An die Einwohner in Nordfriesland...

Kann man eigentlich für die Region SPO sagen, wann bei Euch das trockenste Wetter mit der meisten Sonnenscheingarantie ist? ...sowas muss ja nicht immer der Hochsommer sein!

Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.
  • harryhh
    geschrieben 1398721645000

@chrisu,

die Eingabe von Suchwörtern wie "Sonnenstunden", "St. Peter Ording" in einer Suchmaschine sollten Dir in dieser Hinsicht relativ schnell Aufschluß geben - "Garantie" würde ich sinnvollerweise weglassen.

• chrisu73
    geschrieben 1398721748000

naja, was bringen theoretische Suchmaschinen gegenüber der Erfahrung Einheimischer  ;)

• harryhh
    geschrieben 1398722355000

Nix für ungut, Chrisu, aber dann solltest Du Dein tatsächliches Anliegen vielleicht in unmißverständliche Worte fassen, die da meiner Meinung nach lauten könnten:

"Liebe Admins, verschiebt diesen Thread doch bitte in den Plapper- und Plauder-Bereich des Fun-Forums."

Willste Wetter oder willste Tagesmeldungen, gerne verbunden mit Befindlichkeitsinformationen nebst Pegelstand im Kaffeebecher?

• chrisu73
    geschrieben 1398723567000

Wohl was über die Leber gelaufen und wir, die sich gerne im Forum miteinander austauschen und freudig miteinander umgehen, sollen sich nun von Deiner schlechten Laune anstecken lassen...ne, kannste vergessen!  :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!