• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1500994115640

... auch dieses Jahr findet, traditionell am zweiten Augustwochenende, in Warnemünde und Umgebung die Hanse Sail statt. Erwartet werden auch diesmal, wie in den vergangenen Jahren, um die 1.000.000 Besucher.

Alle Informationen zum Event findet man hier und auch der öffentliche Nahverkehr hat sich darauf eingestellt, mit Sonderfahrplänen, Tipps zum Park&Ride, Verkehrshinweisen uvm. , hier der Link zur RSAG. Um ich rate dazu, ggf. diese Angebote auch zu nutzen, Parkplätze in der Nähe der Veranstaltungen zu finden, ist nahezu aussichtslos,

auf eine friedliche Hanse Sail 2017

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1586363650078

Leider ist es derzeit für "Auswärtige" nicht möglich nach MV zu reisen und kann mit hohen Bussgeldern belegt werden:

https://www.n-tv.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/Bussgeldkatalog-fuer-Corona-Verstoesse-in-MV-erlassen-article21688541.html

Auch die "Warnemünder Woche" , die traditionell immer in der ersten Juliwoche stattfindet, ist dieses Jahr auf 2021 verschoben, ob die "Hansesail" im August durchgeführt wird, ist noch offen.

Ist schon seltsam, wenn ich die Tage bei herrlichsten Wetter fast ganz alleine am Strand bin, irgendwie surreal.

Bleibt zu hoffen, dass die notwendigen Maßnahmen wegen Corona Wirkung zeigen, Gesundheit ist das Wichtigste

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1586932931798

... kurzes Update:

seit gestern ist es amtlich, leider wird die 30.Hansesail Anfang August abgesagt klick

(dann sehen wir uns alle hoffentlich gesund 2021 an Bord eines Seglers wieder)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1588350722141

...und immer noch ist es leider verboten, nach MV und damit auch nach Warnemünde zu reisen.

Die Landesregierung schreibt dazu unter Ausflüge und Fahrten - Punkt: "Ich komme nicht aus MV, darf ich nach MV einreisen?"

Zitat:

"Reisen nach Mecklenburg-Vorpommern sind bis auf Weiteres untersagt. Alle touristischen Anbieter, also zum Beispiel Hotels, Pensionen, Gasthöfe, Campingplätze, Wohnmobilplätze, Vermieter von Ferienwohnungen und auch Homesharing-Anbieter dürfen keine Urlaubsgäste aufnehmen"

Zitat Ende

... ich kann bestätigen, dass selbst heute am Feiertag, das Ordnungsamt in Warnemünde unterwegs ist und alle Auswärtigen bzw. PKW mit auswärtigem Kennzeichen und deren Fahrzeugführer kontrolliert, befragt und ggf. zur Verantwortung zieht.

Rostock ist derzeit Coronafrei und das soll auch so bleiben, deshalb ist es nur verständlich, dass bis auf weiteres jeglicher Kontakt mit Auswärtigen minimiert wird.

Notwendig, aber bedauerlich, denn Rostock mit Warnemünde ist weltoffen, fast 200 Anläufe von Kreuzfahrtschiffen und zahlreichen Landgängern in 2019, dazu die Warnemünder Woche, die Hansesail, Portpartys, das Turmleuchten und ganz viele andere Veranstaltungen mit vielen internationalen und nationalen Gästen, ohne die vielen Gäste fehlt irgendwie etwas. Andererseits, die beschauliche Ruhe hat auch etwas, man ist fast alleine am Alten Strom, auf der Mole und der Promenade am langgezogenen Strand.

Wie auch immer, bleibt alle gesund und für alle mit Sehnsucht nach Meer habe ich heute mal ein Bild vom Alten Strom gemacht:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1588353148477

Danke Peter, für deine Info und für dein Foto :grinning:. Mit einem Tränchen im Auge :cry1: denke ich an meine zahlreichen Urlaube in Warnemünde zurück.

Hoffen wir auf bessere Zeiten !!!

Übrigens meine Buchung bei HC ist nun entfernt worden. Der RV hat sich bei mir gemeldet und er hat eine Rückzahlung der Anzahlung veranlasst. Der Countdown wurde also abgebrochen :wink:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mcgee
    geschrieben 1588356440751

Für noch´n Tränchen, ein Blick in die andere Richtung:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!