reiselilly:
Falls es sonst noch besondere Tipps gibt, immer her damit
-----------------------------------------------------
Hallo reiselilly,
natürlich wünsche ich Euch das beste Wetter, auch wenn es hier oben an der Küste im Juni schon mal 15°C "warm" und alles in dezentem Nieselgrau sein kann, für diese Tage habe ich noch ein paar Tipps.
Nicht viele wissen, dass es in Warnemünde ein kleines Kino gibt. Das ist an sich nichts besonderes, doch die Vorstellungen gibt es in 3,4 u. 5D (da wackeln sogar die Sitze mit), auch Reportagen über Meere, Saurier, etc., alle Info´s gibt es hier, das Kino ist gleich hinter dem Leuchturm (beim Salsarico) etwas versteckt zu finden, ein Spaß für jung und alt.
Und wenn Ihr schon mal in Warnemünde seid, setzt Euch doch bei schlechtem Wetter in die S-Bahn und fahrt in ca. 20min bis zum Hauptbahnhof (in der Regel die Endstation) nach Rostock und ab hier ein Treppe tiefer mit der Straßenbahn Linie 5 (Richtung Mecklenburger Allee) oder auch Linie 6 (Richtung Neuer Friedhof) in die Innenstadt bis Haltestelle Neuer Markt und schon seid Ihr in der Fußgängerzone von Rostock, der Kröpeliner Straße und bummelt gemütlich bis zum Kröpeliner Tor. Am besten, Ihr kauft dafür eine Tageskarte, damit könnt Ihr den Nahverkehr bereits von Warnemünde aus nutzen, es kostet aktuell p.P. 4,60€.
In der Kröpeliner Straße warten auf Euch zahlreiche Geschäfte, Cafe´s, Gaststätten, Einkaufszentren wie z.B. das KTC oder der etwas kleinere Rostocker Hof, dazu gibt es wunderschöne restaurierte Häuser aus der Backsteingotik, Renaissance und dem Barock zu bestaunen...
doch ich drücke Euch natürlich beide Daumen für bestes Badewetter, wenigstens für gutes Fahrradwetter, wenn Du noch mehr wissen möchtest, melde Dich hier doch einfach noch mal,
Gruß Peter