@sartorius61
ich vermute mal, Du kommst trotz Streik am Hbf mit dem Zug an.
Du gehst dann die Treppen runter (alternativ Fahrstuhl) bis zur unterirdischen Straßenbahnhaltestelle, hier fahren mehrere Linien. Dort steigst Du in die Linie 4 mit Zielhaltestelle "Mecklenburger Allee" , die Strecke führt Dich durch die Innenstadt, weiter nach Reutershagen und in die Neubaugebiete Evershagen, Lütten Klein und Lichtenhagen, Fahrtzeit etwa 40min bis zur Endhaltestelle. Hier steigst Du aus und in den Anschlussbus Linie 36, der gegenüber ein paar Minuten später losfährt.
Ich habe hier (Quelle RSAG) mal einen screenshot gemacht mit den Haltestellen des Busses in Warnemünde, in Frage kommende Haltestellen wären u.a. : Werft, Rostocker Straße, Richard Wagner Straße, Wiesenweg (für z.B. Hotel Neptun oder a-ja Resort ), Stoltera, Endhaltestelle Warnemünde Strand.
Wenn Du noch kurz schreiben magst, wo genau Du in Warnemünde hin möchtest (Straße, Hotel), sage ich Dir gerne noch die passende Haltestelle.
Du brauchst vom Hbf aus eine Einzelfahrkarte, kostet derzeit 2,00€, berechtigt zum Umsteigen und ist in jeder Straßenbahn (auch in Bussen) am Touchscreenautomaten erhältlich, aufgepasst, die Fahrscheine aus diesen Automaten sind gleich gestempelt, also nicht nochmal extra lochen, das ist nur für Fahrscheine, die an Servicecentern gekauft wurden, Gute Reise...