• mcgee
    geschrieben 1371854713000

Hallo nochmal,

doch, doch, ich bin so einer, der seine eigene Meinung gerne schreibt, auch wenn sie ev. nicht allen gefällt oder gefragt ist. Wir sind hier aber in einem Forum und nicht auf einer Parteiveranstaltung... 

Ich erhoffte, mit einem " :laughing: ", die Sache etwas zu relativieren, leider versteht nicht jeder meinen Humor. Muß ja auch nicht, aber mir egal. Ich werde trotzdem weiter Bewertungen schreiben, gibt ja was zu gewinnen, werde weiterhin "sau..." Tipps von mir geben und irgendwelchen Neulingen Ratschläge geben, auch wenn sie sich nicht wieder melden.

Mann, habe ich Frust. Es hat sich die letzten drei Tage nicht ein User bei mir für meine Ratschläge bedankt... :shock1:

Und diese Usertreffen sind doch nur was für..., was weiss ich denn. Sowas kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Ich gehe ja sonst auch nicht vor die Tür...

Apropos: seit 25 Jahren habe ich zum ersten Mal drei Wochen im Juli Urlaub. Ihr wisst, wo ich nicht bin ;) ?

Obwohl,... das Elysee hat Sommerpreise... :shock:

P.S.: Solange die zweite Fähre in der Reparatur ist fährt die andere öfter...

Am WE ist Sommerparty in der HD. Das hat bislang immer Spaß gemacht, ist ja noch nicht Juli... :rofl:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1371919699000

Hallo (Bobby)mcgee,

du bist ja wirklich gut drauf ;) :laughing:

3 Wochen Urlaub im Juli, nicht schlecht, aber ohne ein Kreuzfahrtdeck unter den Füßen? ;) Falls du Langeweile bekommst, dann komm doch auf der Hohen Düne vorbei, dann veranstalten wir ein Mini-user-treffen ;) . Vielleicht schaut Peter auch vorbei.

Gibt es bei der Fähre lange Wartezeiten für PKW? Wir möchten eigentlich per Fähre anreisen und nicht den längeren Weg nehmen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mcgee
    geschrieben 1371984065000

Hallo reiselilly,

wir sind eine Woche auf Usedom und wollen ev. dann zum "Minitreffen" in den tiefen Westen nach Geilenkirchen ;) , dann muß ich mir endlich mal die neue Wohnung von Sohnemann und Schwiegerdöchting am Rübenberge anschauen, dann noch paar Tage zu Freunden nach HH.

Ja, die drei Wochen sind verplant...

KF ist "erst" wieder im Frühjahr 14 dran.

LG

P.S.: Gestern (HD):

Die (eine) Fähre fuhr ununterbrochen, ca. 10-15 min Warten zu unserer Zeit (gegen 15 Uhr). Spätestens im Juli sollen wieder zwei fahren.

Abends waren wir noch beim Konzert Mike & The Mechanics, toll...

http://www.ndr.de/radiomv/programm/musik/sotorostock103.html

• reiselilly
    geschrieben 1372068909000

Hallo mcgee,

dann nimm mal viele Grüße und  :kuesse: von mir mit nach Geilenkirchen ;) . Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in deutschen Landen.

Auf der hp der Weißen Flotte Warnemünde steht auch, dass ab Juli wieder 2 Fähren unterwegs sind. Dann steht einem entspannten Urlaub auf der Hohen Düne ja nichts im Wege.

Vielen Dank nochmal für deine Info.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • reiselilly
    geschrieben 1373366368000

Hallo,

alles hat ein Ende, und somit auch unser Urlaub auf und in der Hohen Düne ;) . Wir hatten tolles Seewetter, und konnten einige Ausflüge in die Umgebung machen. Hotelbewertung, Fotos und Reisetipps folgen. (Leider schwächelt mein laptop im Moment - musste mir erst mal beim Sohn ein neues ausleihen ;) )

Der Fährbetrieb zur Hohen Düne ist wieder mit 2 Schiffen in Betrieb. Leider gibt es von Hotel YHR HD keinen Bootsshuttle mehr zum Alten Strom. Allerdings war die Benutzung der Warnowfähren überhaupt kein Problem, da sie ja fast rund um die Uhr fahren.

Diese Woche noch findet die Warnemünder Woche statt. Viele Segelregatten gibt es, und im Ort auf der Promenade und am alten Strom gibt es eine Bummelmeile für die Feriengäste mit vielen Verkaufs- Ess- und Getränkeständen. Am letzten Wochenende war es rappelvoll, und wir waren froh, dass wir die Ruhe auf der Hohen Düne genießen konnten.

LG

reiselilly

• rikeine
    geschrieben 1391742176000

:frowning: Hallo!

Wir sind im September für 2 Wochen in Kühlungsborn und werden mit dem Linienbus

nach Rostock fahren. Wo sollen wir aussteigen,das wir nah am Zentrum sind,

oder müssen wir automatisch bis zum Busbahnhof fahren?

Wenn ja, wie weit ist es dann noch bis z.b. Kröpeliner Tor????

Freue mich über ein paar Infos!!!

LG Rikeine

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1391792999000

@rikeine

Du nimmst den Regionalbus Linie121 klick hier und fährst bis zum "Deutsche Med Platz". Von hier bis zum Kröpeliner Tor sind es nur ein paar Meter, Du siehst es schon beim Aussteigen.

edit: hier beginnt auch die Kröpeliner Straße, die Einkaufsmeile von Rostock bis hoch zum Neuen Markt...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • rikeine
    geschrieben 1391811266000

:kuesse: Hallo und ganz lieben Dank!!!!!

Habe einen Reiseführer mit Stadtplan von Rostock,werde ich mir gleich mal anschauen, wo diese Haltestelle ist.

LG Rikeine

• rikeine
    geschrieben 1391835708000

;) Hallo!

Habe da noch eine Frage zur Anfahrt nach Kühlungsborn:

Navi und Routenplaner im Internet sagt mir,die Abfahrt Wismar-Insel Poel nehmen, und den Rest Landstrasse,durch Neubukow usw.

Ferienwohnungsanbieter sagt mir, die Abfahrt Kröpelin nehmen,das ist doch ein Stück

länger die A20 benutzen, oder????

Wie fahren wir wir denn jetzt am besten und was ist am einfachsten?

Danke....................................

Lg Rikeine

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1391855147000

@rikeine

Du kannst auch hier klicken (und bei Bedarf dichter oder weiter zoomen), das Kröpeliner Tor ist auf dem Kartenausschnitt in Richtung ein Uhr, Du gehst ganz einfach zwischen dem großen Gebäude der Deutschen Med (und anschließend der Sparkasse) und dem gegenüberliegenden Motel One entlang und in geschätzen ca. 200m stehst Du direkt davor...

Und zu Deiner Anfahrt nach Kühlungsborn, eine Redewendung sagt: "alle Wege führen nach Rom" , doch ich würde auch von Hamburg/Lübeck kommend, auf der A20 die Abfahrt Kröpelin nehmen und nicht die, trotz Autobahn, immer noch stark frequentierte B105. Es ist in der Tat ein wenig mehr Autobahn, dafür geht es schneller. Du nimmst die Abfahrt Kröpelin, auf die L11, dann durch das Dorf Althagen, weiter durch Kröpelin, auf der L11 bleiben und dann fährst dann einfach hoch zur Ostsee nach Kühlungsborn, fertig...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!