• maximoritz
    geschrieben 1371391975000

Hallo reiselily,

da wir im Juli auch wieder in der "Hohen Düne" sind habe ich dort mal angerufen um einige Dinge vorab zu klären. Dabei wurde mir auch gesagt, das der Shuttle mit der "Sylvia" eingestellt wurde, da sich die Gesetze geändert haben. Das Hotel darf keine Personen mehr befördern. Damit bleibt nur die Fähre für 1,30€ pro Fahrt und Person. Für 2 Personen mehr als 5,00€ eimal hin und zurück finde ich schon ziemlich happig.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1371404990000

Hallo Reiseschelm,

ich habe auch vom Hotel-H.D. die Mitteilung bekommen, dass man noch nach einer Lösung sucht. Allerdings auch den Hinweis, dass es sich bei dem Personentransport mit der Sylvia auch um eine freiwillige Zusatzleistung gehandelt hat.

Ich denke, wer da "drüben" wohnt, weiss eben auch, dass man nur per Schiff in den Ort kommt. Wir versuchen ja alle irgendwo zu sparen, aber die Klientel der Hohen Düne können sich die Fähre durchaus erlauben, auch mehrmals am Tag. Ich fand es ebenfalls sehr angenehm, mit der Sylvia direkt "in den Ort" zu gelangen.

Wir werden im Juli auch wieder dort sein, und vielleicht gibt es ja was Neues zu berichten.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • maximoritz
    geschrieben 1371738570000

Auch ich werde in der ersten Juli-Woche wieder in der H.D. sein. Es wird meine Hotelwahl nicht beeinflussen, da dort vieles stimmt, doch angenehm war es eben mit der Silvia doch.

• reiselilly
    geschrieben 1371764593000

Hallo Reiseschelm,

nun auch noch dieses. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert, und ich hoffe , dass es den beiden verletzten Passagieren wieder besser geht.

Es gibt z.Zt. Einschränkungen im Fährverkehr. Nicht, dass wir noch schwimmen müssen ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mcgee
    geschrieben 1371766990000

Hallo,

wer sich die Hohe Düne im Juli leisten kann, sollte nicht wegen 5 € hier jammern(mM).

Wenn ich im Elyse'e HH nächtige und zur Reeperbahn möchte wirds teurer...

Vielleicht gibt es für 10 Fahrten einen Cocktailgutschein... :laughing:

• reiselilly
    geschrieben 1371797046000

Hallo Bobby ;) ,

ganz meine Meinung, siehe mein posting vom 16.6.13.

LG

reiselilly

• maximoritz
    geschrieben 1371834979000

mcgee:

Hallo,

wer sich die Hohe Düne im Juli leisten kann, sollte nicht wegen 5 € hier jammern(mM).

Wenn ich im Elyse'e HH nächtige und zur Reeperbahn möchte wirds teurer...

Vielleicht gibt es für 10 Fahrten einen Cocktailgutschein... :laughing:

Genau wegen solchen saudummen Sprüchen hatte ich mich vor 2 Jahren schon mal abgemeldet aus dem Forum. Es hat sich also nichts geändert, hier sind eben viele user unterwegs, die dieses Forum nur nutzen, um ihre persönliche Frustation abzulassen. Ich jammere grundsätzlich nicht. Daß du so etwas da raus liest und dann noch solche saublöden Vergleiche ziehst disqualifiziert dich für mich. Naja," dem Jammerlappen mit seinen 2 Postings werden wir es erstmal zeigen", kenne ich schon vom letzten Mal.

• maximoritz
    geschrieben 1371839061000

reiselily, wenn das Wetter stimmt, schwimme ich auch mal rüber ;) , ich hatte es gestern auch schon in den Nachrichten gehört. Scheint ja noch einmal glimpflich ausgegangen zu sein. Ehrlich gesagt hatte ich auch schon manchmal beim Ablegen mit der Fähre ein mulmiges Gefühl im Magen. War dann aber doch alles komplikationslos und die Pötte hatten respektablen Abstand.(hofffentlich interpretiert das jetzt nicht wieder jemand als Jammerei :p )

• reiselilly
    geschrieben 1371843478000

Hallo Reiseschelm,

unser mcgee ist nicht so einer, und er lässt keinen persönlichen Frust hier ab. Aber wir haben hier im forum oft user, denen das Teuerste gerade gut genug ist, und dann aber auf hohem Niveau herum jammern und den Cent dreimal umdrehen und noch vor dem Spiegel legen ;) .

Bleib du uns mal erhalten und verabschiede dich nicht wieder :D . Dann wirst du auch feststellen, dass überall nur mit Wasser gekocht wird ;) . Außerdem finden ab und zu tolle usertreffen statt und man lernt viele nette Menschen kennen.

Vielleicht läuft man sich auf der H.D. mal über den Weg ;) .

LG

reiselilly

• maximoritz
    geschrieben 1371845122000

Ja,ja, diesmal habe ich mir vorgenommen mich nicht gleich wieder zu verdrücken ;) ,auch Bewertungen werde ich jetzt wieder schreiben, da gibt es schon Nachholebedarf bei mir. Bin ja auch froh, wenn ich mich vorher informieren kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!