@reiselilly
da muss ich Dich etwas korrigieren. Der "Rhodos-Peter" wohnt nicht ständig in diesem Thread und auch nicht nicht in diesem Forum, sonst würde er sich vielleicht auch nicht so auskennen...
Vor 2 Tagen war ich das letzte Mal am Strand in Warnemünde, der Sommer gibt gerade ein kleines Comeback. Doch zum Surfen, es gibt in Warnemünde mehrere Verleiher von boards und ausgewiesene Spots. Denn logischerweise nimmt man am Strand auch Rücksicht auf andere Badegäste, insbesondere kleine Kinder, daher sind für diesen Wassersport nur bestimmte Bereiche ausgewiesen, insbesondere zum ein-u.ausfahren
Kommt man mit dem Auto und dem eigenen Brett, dann empfehle ich den großen Parkplatz etwas außerhalb vom Kern von Warnemünde, Richtung Stoltera. Aus Warnemünde kommend ist zur linken Seite eine große Wohnanlage in Bau, daran vorbei kommt auch gleich der Parkplatz, Achtung, die Einfahrt befindet sich erst am Ende des Parkplatzes links vor der Kurve, in der Mitte ist nur die Ausfahrt. Tageskarte=5€, 3Std.= 2€ und es wird kontrolliert, Tickets gibt es am Automaten.
Dort, wo die beiden "Fischbuden" stehen (dahinter die Jugendherberge und die Bushaltestelle) geht man über die Straße (Fußgängerschutzweg) und genau an diesem Strandzugang befindet sich ein Surfspot, ein weiterer wäre beim Hotel Neptun, parken könnte man dort in der Tiefgarage des Kurhausgartens, Tageskarte 12€.
Zum Surfen auf der Fährwelle gibt es hier einen Artikel, der es in etwa trifft und ganz gut beschreibt.
edit: ich habe gerade mal nachgeschaut, das Wetter zum kommenden Wochenende wird wohl nicht mehr ganz so toll, da mache ich lieber "Nomen est omen" und fliege am Samstag an die Ägäis...