• hektik-elektrik
    geschrieben 1154430602000

Hallo,

wir wohnen im schönen Schleswig-Holstein, unweit der Ostsee und Schlei.

An vielen ausgewiesenen Badestellen scheren sich Hundebesitzer einen Sch..... darum, das dort Hunde mehr als unerwünscht sind.

Wiso ist das so? Alles Ignoranten? Oder nur Unwissenheit?

Wenn man erwischt wird kostet es z.B. 80,-€ Strafe. Das ist wohl noch nicht genug.

Es gibt doch schließlich genug ausgesiesene Hundestrände. Aber die Hundhalter treten wohl nicht so gerne in Hundesch....

MfG

• MariaM
    geschrieben 1154470401000

Hallo hektik-elektrik,

mit Hundebesitzern ist es eben so wie mit allen anderen Menschen auch: Es gibt solche und söttige.

Hier bei uns in der Siedlung ist es auch so. Wir haben hier eine eigens ausgewiesene Hundewiese - von keinem Wohnblock mehr als 2 - 3 Minuten Fußweg entfernt. Kaum einer benutzt sie. Die einen lassen ihren Hund ganz einfach auf den Spielwiesen für die Kinder machen und räumen nichts weg. Im Gegenteil: mir ist es schon passiert, dass ich auf eine höfliche(!) Anfrage meinerseits mit der Bemerkung konfrontiert wurde, dass ich froh sein soll, dass der Hund angeleint ist, dies aber nicht immer so sein muss *grummel* Auf der anderen Seite gibt es hier Hundebesitzer, die zwar nicht auf die Hundewiese gehen, die aber die Hinterlassenschaft ihres Hundes ordentlich entsorgen. Und es gibt die wenige, die tatsächlich mit ihrem Hund die Hundewiese nutzen.

Was mich noch immer a bissle schockiert sind jene Hundebesitzer, die ihren Hund auf den Spielwiesen der Kinder Gassi führen und dann auch noch böse reagieren wenn man sie höflich BITTET(!) den Hundehaufen zu entfernen und die Hundewiese zu benutzen.

Im Grunde ist das nichts anderes wie mit den Rauchern. Ich bin Raucherin und jedesmal wieder schockiert wie unsensibel und unvernünftig Raucher sein können. Und auch wenn ich nicht so bin, so sehe ich doch tagtäglich Raucher, die sich absolut entgegen jeglicher Höflichkeit und Rücksichtnahme verhalten und ihre Kippen absolut unmöglich überall hin werfen.

Es gibt eben überall solche und söttige.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • hektik-elektrik
    geschrieben 1154521945000

Da muß ich Dir zustimmen, es sind nicht alle so.

Und das Problem mit dem Rauchen wird so wohl bald von selbst (per Gesetz) erledigen, zumindest in der Öffentlichkeit ;)

• Bellanina
    geschrieben 1154524893000

Also ich würde es sehr, sehr ekelig finden, wenn ich unter meinem Handtuch am Strand plötzlich nen Hundehaufen hab. Pfui!

Genauso blöd ist's wenn man überall am Strand Zigarettenstummel findet. Kann euch beiden nur zustimmen.

Sowas hat am Strand nix zu suchen. Wir wollen uns doch alle dort wohlfühlen und nicht mitten im Müll liegen...

Grüße, Nina

• Mühlengeist
    geschrieben 1154603586000

Die Frage mit den Hunden habe ich mir auch schon gestellt. Wir haben es schon so "krass" erlebt das unsere Kinder eine Sandburg buddelten, dann kam ein unangeleinter großer Hund angesaust und fing von der anderen Seite an an der Sandburg zu buddeln. Auf meinen Protest kam dann nur als Antwort :Der will doch nur spielen" _ Ob der Hund das auch weiß???

Es gibt doch schließlich Hundestrände, da kann er genug spielen. Aber da wo Kinder sind, bitte nicht.

Birgit

• deandl
    geschrieben 1154604728000

Gegen Hunde am Strand habe ich eigentlich nichts. Genauso wenig am Badeweiher. Die sollen auch ihren Spaß haben.

Aber wenn ich dann mitkriege, dass ein Hund an Plätzen mit Kindern seine Haufen hinterlässt, krieg ich schon meinen Rappel.

Ich mein, an Badeweihern gibt es genug Büsche und verlassenes Gelände, wo Hunde ihr Geschäftchen verrichten können.

Genauso am Strand (hier ggf. abgelegene Dünen).

Soweit ich weiß gibt es an Nord- und Ostsee ausgewiesene Hundestrände. Aber warum sich die Halter nicht an diese Strände legen ist mir schon klar. Wer legt sich schon gerne zwischen die Haufen seines Lieblings.

Auch denke ich, dass sich viele Halter davor ekeln den Haufen ihres Hundes mit der Tüte aufzusammeln. Is ja schließlich Kot. Also lieber drüber weg sehen.

Vielleicht reicht ein Verwarngeld von 80 EUR noch nicht.

Viele lernen es nur wenns wirklich weh tut.

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1154765296000

Kann den Beiträgen nur zustimmen.

Wir besitzen auch einen Hund, mit dem geh ich morgens in den Wald, da störts keinen. An einen Strand oder auch in einem Freibad an einem See nehme ich ihn nicht mit, weil der Hund das Gegenteil von einer Wasserratte ist.

Und da ich mit ihm regelmäßig in den Wald zum Gassigehen gehe, passiert auch nichts, wenn er mit in die Stadt zum einkaufen, etc. kommt. Falls es doch ausnahmseise mal vorkommt, macht man es weg. Stehen bei uns ja auch überall diese Kästen für Hundebesitzer.

Aber eins frage ich mich natürlich deswegen auch immer, wofür bezahlt man eigentlich Hundesteuer?

Leben und leben lassen!
  • hektik-elektrik
    geschrieben 1154771119000

Das ist wohl das Geheimnis unsereres ach so tollen Staates.

Aber bestimmt nicht, um einen Freifahrtschein zu bekommen, mit dem der Hund überall hin..... darf.

Wir haben zuhause eine Graskoppel. Diese ist normal eingezäunt. Das hält aber einige Hundebesitzer nicht auf, ihre Hunde dort rumrennen zu lassen. Das dadurch Wild aufgescheucht wird stört niemanden. Und Hundesch... im Heu ist für die Nutztiere auch nicht sonderlich gesund. Ich hasse Verbotsschilder, aber in Deutschland gehts wohl nicht anders.

MfG

• jo-joma
    geschrieben 1154773695000

Vor vielen Jahren passiert:

Ich habe einem mit Hund unterwegs seienden Herrn, der sich tierisch darüber aufregte, dass ich mein damals knapp 3-jähriges Kind über einen Gully abhob (es gab wirklich absolut keine andere Möglichkeit (kein McDö oder sonst was weit und breit)) und bevor das Kind in die Hose pullert...) gesagt, dass ich lieber meine Tochter über den Gully abhalte, als sie direkt wie manche Hundebesitzer ihre Viecher auch, mitten auf den Gehweg machen lasse!

Ihm fiel die Klappe herunter- offensichtlich hatte ich total ins Schwarze getroffen!

Später sah ich ein paar Meter weiter (aus der Laufrichtung des feinen Herrn) eine frische Tretmine mitten auf dem Gehweg..... :shock1:

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • TDSCC
    geschrieben 1155949480000

Hallöchen,

also ich möchte mal etwas positives zu diesem Thema sagen. Wir waren im letzten Jahr immer mal auf Usedom / Trassenheide - Zinnowitz. Dort haben wir an "unserem" Strand KEINEN Hund gesehen und dann auch mitbekommen, dass ein Stück weiter ein ausgewiesener Hundestrand ist, welcher auch gut besucht war. Ich selbst (als Nicht-Hunde-Besitzerin) muss ehrlich gestehen, hätte nicht mal gewusst, dass es solche Strandabschnitte in Deutschland gibt (bin bisher viel zu wenig dort gewesen UND es hat mich ja bisher auch nicht wirklich interssiert). Aber ich würde mal vermuten, dass einem das Hotel Bescheid gibt, wenn man einen Hund mitbucht, dass man hierfür einen Hundestrand aufsuchen sollte bzw. wo dieser sich befindet. Vielleicht schreibt mal jemand der damit Erfahrung hat?

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!