Hallo hektik-elektrik,
mit Hundebesitzern ist es eben so wie mit allen anderen Menschen auch: Es gibt solche und söttige.
Hier bei uns in der Siedlung ist es auch so. Wir haben hier eine eigens ausgewiesene Hundewiese - von keinem Wohnblock mehr als 2 - 3 Minuten Fußweg entfernt. Kaum einer benutzt sie. Die einen lassen ihren Hund ganz einfach auf den Spielwiesen für die Kinder machen und räumen nichts weg. Im Gegenteil: mir ist es schon passiert, dass ich auf eine höfliche(!) Anfrage meinerseits mit der Bemerkung konfrontiert wurde, dass ich froh sein soll, dass der Hund angeleint ist, dies aber nicht immer so sein muss *grummel* Auf der anderen Seite gibt es hier Hundebesitzer, die zwar nicht auf die Hundewiese gehen, die aber die Hinterlassenschaft ihres Hundes ordentlich entsorgen. Und es gibt die wenige, die tatsächlich mit ihrem Hund die Hundewiese nutzen.
Was mich noch immer a bissle schockiert sind jene Hundebesitzer, die ihren Hund auf den Spielwiesen der Kinder Gassi führen und dann auch noch böse reagieren wenn man sie höflich BITTET(!) den Hundehaufen zu entfernen und die Hundewiese zu benutzen.
Im Grunde ist das nichts anderes wie mit den Rauchern. Ich bin Raucherin und jedesmal wieder schockiert wie unsensibel und unvernünftig Raucher sein können. Und auch wenn ich nicht so bin, so sehe ich doch tagtäglich Raucher, die sich absolut entgegen jeglicher Höflichkeit und Rücksichtnahme verhalten und ihre Kippen absolut unmöglich überall hin werfen.
Es gibt eben überall solche und söttige.
Gruß, MariaM