• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1162828870000

...dann laß mal ein Blaukorn untersuchen. ;)

Was findet man? Stickstoff, Phosphor, Kalium und Spuren von Magnesium, Sulfat, Carbonat und Eisen. Höchst gefährlich! :D

Diese Elemente werden auch für Sprengstoff u.a. verwendet.

Zum Thema:

Wir hatten früher selber Hunde, nie im Leben hätte ich einen Vorgarten, Kinderspielplatz oder ähnliche Ecken aufgesucht, damit das Tier sich erleichtern kann. Ab auf Wiese/Wald oder an Bahndämmen ist O.K., aber in Vorgärten oder gar am Strand? Finde ich unmöglich! Ebenso unmöglich sind Hundebesitzer die ihre Tiere im Wald/Feld ohne Leine während der Brut- und Setzzeit rumlaufen lassen. Aber das Tier ist halt nur so gut erzogen wie sein Herr-/Frauchen... ;)

• percy01
    geschrieben 1162835060000

Wir haben selber zwei Hunde, nebenbei habe ich mal die Jägerprüfung gemacht und schon seit ca. 30 Jahren Hunde.

Desweiteren wohnen wir mitten im Ruhrgebiet.

Selbstverständlich mache ich, oder wer von unserer Familie auch immer mit den HUnden unterwegs ist, die Hinterlassenschaften derer weg.

Womit ich aber überhaupt nicht umgehen kann sind Hundehalter die sich um nichts was Ihre H. anstellen kümmern. (So gerade gestern bei uns vor dem Haus passiert: Ich mache den Vorgarten, Herr und Hund kommen vorbei. Der Hund macht sich auf dem Rasen krumm und macht einen großen festen Haufen. Auf meine Frage ob er gedenkt es wegzumachen kam die ANtwort: Warum ich? Ich habe saubere Sachen an!)

Solchen Menschen könnte ich den Spaten in die Hand geben.

Andererseits finde ich es unmöglich wenn sich einige Leute einen Spass daraus machen (oder nichts besseres zu tun haben, als Hundehalter zu verfolgen bzw. Losbrüllen, oder zu härteren Mitteln greifen bevor etwas passiert ist, bzw. man keine Zeit hat die Tüte aus der Tasche zu holen.

Wenn einem meiner Hunde (egal ob es stimmt, oder nicht) wg.Rattengift passieren sollte, wird es dem Scherzbold auf juristischer Ebene schlecht gehen.

• hektik-elektrik
    geschrieben 1163521595000

Ja, da nützt auf dem eigenen Grundstück nur noch Strom.....

Aber ernsthaft.

Wer mit dem Hund ohne Leine unterwegs ist, muss sich nicht wundern, wenn Waldi auf ander Leute Grundstück irgendetwas unbekömmliches frist oder berührt ;)

MfG

• wolfgang2109
    geschrieben 1163528427000

Hallo,

das Problem sind nicht die Hunde, sondern zu 100% Ihre Halter (auch Menschen genannt).

Wenn sich jeder Hundehalter mit der Spezies die er an der Leine führen sollte beschäftigt (über das Streicheln und "der will nur spielen" hinaus), wird man feststellen das es gar nicht so schwer ist Ärger aus dem Weg zu gehen.

Aber,

genauso wie es "unvernünftige" Hundehalter gibt, gibt es min. genauso viele "Hundehasser", die mit absolut lächerlichen Phrasen auf einen eindreschen und aus der "Mücke" den "Überelefanten" machen. Vielleicht wäre von beiden Seiten ein wenig mehr Toleranz angebracht.

P.S.: habe selbst zwei sog. Hunde und zwei kleine Kinder. Beides ist seit Anfang nicht mehr trennbar. Die Hunde lieben die Kinder und umgekehrt. (Der Gesundheit der Kinder ist es eher zuträglich täglich mit den Hunden zu schmusen und zu spielen, übrigens auch durch verschiedene Ärzte bestätigt)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!