Gastwirt,
Ich habe nicht pauschal verurteilt, wenn Du es bitte noch mal genau nachlesen möchtest.
Warum fühlst Du Dich denn angesprochen, wenn ich davon spreche, dass es oft schwierig ist, etwas zu essen zu bekommen, das eben nicht aus der Tiefkühltruhe oder aus dem Paket kommt. Wenn ich mich dann alleine im Umkreis von 100 km um meinen Wohnort umsehe, dann ist es traurig genug, was da teilweise an "Kochkultur" geboten wird. Schön für Deine Gäste wenn das bei Dir nicht so ist und ich freu mich auch, dass es das noch gibt, aber es ist halt mittlerweile nicht mehr selbstverständlich!
Es gibt sicher gute Dienstleister in Deutschland, aber es gibt einfach mehr schlechte. Ich bin oft genug auch in D unterwegs und sammle da durchaus meine nicht immer guten Erfahrungen.
In der Gastronomie ist es mittlerweile ganz extrem, da ist doch kaum noch gelerntes Personal anzutreffen und gefühlt jeder zweite, der zu Hause zwei Setzeier in die Pfanne hauen kann und es schafft, den Reis nicht anbrennen zu lassen, fühlt sich doch berufen, es auch mal als Betreiber eines Bewirtungsbetriebs zu versuchen.
Ich weiß durchaus, wovon ich sprechen, ich hab vor Jahrzehnten eine einschlägige Ausbildung absolviert und auch viele Jahre in der Branche gearbeitet.