Warum denn in die Ferne schweifen?
...um einmal auszubrechen aus der Routine und dem Selbstverständnis in einem wirklich recht vielseitigen Land zu leben, dass sich von seinem geografischen aber auch kulinarischen Angebot her wahrlich nicht zu verstecken braucht.
um einmal andere Kulturen kennenzulernen, deren Traditionen und Lebens- auch Essgewohnheiten zu geniessen ...oder eben nicht.
Authentische Küche muss nicht zwangsläufig heissen dass es mir auch schmeckt, denn meist ist unser Geschmack lokal geprägt, durch heimische Küche wie bei "Großmuttern" und eben regionale "Spezialitäten.
Ich habe in 30 Jahren Montagearbeit in fast allen Regionen unseres Landes(ausser Bremen und Sachsen-Anhalt) festgestellt dass man überall durchaus sehr gut essen kann, auch wenn einem in Gegenden in der die Küche die der Heimatregion ähnelt die Gerichte als dem eigenen Geschmack am angenehmsten erscheinen.
So bin ich auf Heimattrips und Städtetouren am ehesten in den südlichen Bundestaaten unterwegs, wobei mein Favorit Bayern, und hier speziell Franken ist.
Gern würde ich einmal bei "unserem" Gastwirt Station machen um wieder einmal echte authentische fränkische Kost nebst leckeren fränkischen Brauerzeugnissen zu geniessen.
Leider konnte ich die Adresse noch nicht in Erfahrung bringen.