• rosenliese
    geschrieben 1318510787000

Ich höre hier immer nur Schnäppchen ... last minute... Flugstress in alle Herren Länder.

Mal ehrlich ...habt ihr schon mal in Deutschland Urlaub gemacht. Herrliche Wälder, wildesMeer, gigantische Berge, verträumte Seen.

Mein Geheimtipp Emsland/ Niedersachsen. Nie gehört. Glaub ich sofort. Denn hier gibt es an jeder Ecke einen Badesee(ohne Kosten)wo niemand liegt.

Grüne Wiesen und Felder soweit das Auge reicht, einladend für Spaziergänge. 

Bei schlechtem Wetter laden schmucke Bauerncafes mit wirklich Selbstgemachtem.

Fragen gerne....

rosenliese
  • Bubilein
    geschrieben 1318532736000

Fragen keine :laughing:

Ich verbringe meine Urlaube auch in Ost, West, Süd und Norddeutschland. ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • juanito
    geschrieben 1318537734000

Und ich kann mit der S-Bahn* in den Spreewald fahren, Kahnfahren oder Steinpilze suchen :laughing:

* falls nicht wieder ein paar Idioten Brandsätze anbringen :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1318538135000

....hier bei uns im Ruhrgebiet gibt es alles geballt was der Mensch braucht...Wald, Badeseen,Indrustriekultur und noch vieles mehr...nur fehlt meistens die Sonne und die richtigen Temperaturen  :p

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • juanito
    geschrieben 1318538359000

nur fehlt meistens die Sonne

Wg. der Kohlenstäube?

Ach ne, sind ja alle Pleite.

Der Kohlenpott ist wieder sauber! In der Ruhr kann man wieder baden.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • traveller4073
    geschrieben 1318542772000

Auch ich kann für mein Heimatland Ösistan nur sagen: warum in die Ferne schweifen, ich lebe in einem der schönsten Länder dieser Welt ;)

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • abholl
    geschrieben 1318542987000

... wenn das Gute liegt so nah?

Leider liegt das Gute nicht immer so nah.

Von Deutschland hab ich schon seit meiner Kinderzeit sehr viel gesehen und ich mache auch immer wieder kürzere oder etwas längere Reisen innerhalb des Landes.

Erstes Problem ist das Wetter, was hilft mir ein noch so idyllischer Badesee, wenn das Wassertemperatur niedriger ist, als meine bevorzugte Trinktemperatur?

Für mich kommt noch dazu, dass ich gerne asiatische Küchen esse und zwar möglichst authentisch...

Hierzulande wirds ja oft schon schwierig, einfache heimische Standardgerichte in einer einigermassenen Qualität und ohne die Zuhilfenahme von Pülverchen und Fertigware zu bekommen.

Ausserdem gibts nur wenige deutsche Dienstleister, denen ein gewisses Mindestmass an Service noch was bedeutet, das bekomm ich meist im Ausland besser (und auch oft günstiger, wenn man mal die Preisschiene betrachtet)

Andere Kulturen kennenzulernen, ist ein Hauptantrieb für Fernreisen, wir können da noch viel lernen, auch wenn sich viele als das Kulturvolk schlechthin sehen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1318597773000

@rosenliese sagte:

Ich höre hier immer nur Schnäppchen ... last minute... Flugstress in alle Herren Länder.

Mal ehrlich ...habt ihr schon mal in Deutschland Urlaub gemacht.

Schon oft: Nord- o. Ostsee und Städtetrips stehen jedes Jahr auf unserer Reiseliste!

Nichtsdestotrotz fahre ich auch gerne ins Ausland, egal ob Europa oder Fernreisen, um möglichst viel von der Welt kennenzulernen (s. Signatur).

Darüber hinaus denke ich, dass sich nicht jede Familie mit Kindern eine Reise bspw. an die Nordsee leisten kann, da kommt dann wohl der AI-****** in der Türkei oftmals preisgünstiger...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • felixsusi
    geschrieben 1318599782000

Es ist schon richtig. Deutschland hat auch alles zu bieten. Nachdem ich aus dem Süden bin, kenne ich natürlich Oberbayern und seine Seen, die Maingegend, Bayerischer Wald  und vieles mehr. Ich muß allerdings zugeben, dass es mich noch nicht an Nord- und Ostsee gezogen hat. Ausschlaggebend ist einzig und allein das Wetter. Ich bin ein "Sonnenmensch" und da hat man es eben in Deutschland nicht leicht. Gerade wenn man seinen Urlaub fest buchen muß, hat man eben oft Pech. (s. dieses Jahr August).

Mich zieht es zu den Sonnenzielen wie z.B. Türkei im Frühling, Thailand oder Karibik im Winter und Juli/August bleib ich lieber zu Hause.

Außerdem, warum soll ich denn nur einen kleinen Teil unserer schönen Welt kennenlernen?

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!