• Kleefeld
    geschrieben 1319054301000

Vielen Dank Gaukelei,

falls Du einmal in "mein Land" kommen solltest, melde Dich doch bei mir,

ich gebe Dir dann noch viel mehr Tipps von Orten, die es sich lohnt zu besuchen!

Deine Reisetipps von Deutschland, will ich gerne anschauen, lesen!

Habe gerade diesen Thread gefunden,

da hat es passende Informationen über/von DEUTSCHLAND!

http://www.holidaycheck.de/thema-Wo+urlaubt+Ihr+denn+in+DEUTSCHLAND-id_14270.html?page=1#paginateAnchor

Nach  2005- 2007 wird sich ja kaum etwas verändert haben,

die Städte befinden sich ziemlich sicher noch am gleichen Ort! oder? ;) ;) ;)

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Kourion
    geschrieben 1319062038000

Meinen Märzurlaub 2012 (1 Woche) werde ich auf jeden Fall in Berlin verbringen. Hotel ist schon gebucht. ;)  

Grund: Bei meinem Aufenthalt in der türkischen Ägäis im Sommer musste ich feststellen, dass z. B. der Pergamonaltar und das Südtor von Milet sich nicht dort vor Ort befinden, sondern im Pergamon-Museum in Berlin.

Also dachte ich mir... schau ich's mir doch mal in Berlin an.

Edit

@Kleefeld

Ich habe zu Osnabrück, Lübeck, Essen (Industriekultur) und Hattingen RTs und / oder Videos (slide shows) / Fotos hier eingestellt.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chriwi
    geschrieben 1319136733000

@traveller4073 sagte:

Auch ich kann für mein Heimatland Ösistan nur sagen: warum in die Ferne schweifen, ich lebe in einem der schönsten Länder dieser Welt ;)

Und ich hab noch jedes Mal die Krise gekriegt, wenn ich in meinem Heimatösiland Urlaub gemacht hab. So was langweiliges. Urlaub hat für mich mit Tapetenwechsel, anderen Kulturen, etc. zu tun.   

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Gaukelei
    geschrieben 1319140287000

@Chriwi: Ösiland ist schön, zumindest das, was ich bisher davon gesehen habe. Aber man muss ja nicht immer dort Urlaub machen, egal ob man dort wohnt oder nicht.

Oje, das betrifft jetzt wieder nicht Deutschland.

@ Kleefeld: Danke für Dein Angebot! Ich komme gerne darauf zurück, wenn es soweit ist, evtl. in zwei Jahren.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • FrauM134
    geschrieben 1319187828000

@chriwi sagte:

Und ich hab noch jedes Mal die Krise gekriegt, wenn ich in meinem Heimatösiland Urlaub gemacht hab. So was langweiliges. Urlaub hat für mich mit Tapetenwechsel, anderen Kulturen, etc. zu tun.   

Jetzt sag nicht, dass es in Deutschland nicht "andere" (also unterschiedliche) Kulturen gibt    :laughing:

tell me nothing from the horse
  • FrauM134
    geschrieben 1319189910000

@Kleefeld sagte:

Hallo FrauM.

Warum in die Ferne schweifen? wenn das Gute liegt so nah? ;)

Eigentlich hatte ich erhofft, in diesem Thread, Tipps, Ratschläge zu bekommen,

wo, warum, weshalb soll man die bisher erwähnten Orte besuchen?!

jaa, ich habe mit jetzt so einige Gedanken gemacht, wie ich am besten Tipps hier abgebe. Meine erste Idee würde allerdings den Rahmen hier sprengen. Darum werf ich mal ein Stichworte in die Runde. Dabei handelt es sich um Ziele, die alle von Bremen aus mit dem Fahrrad oder als Tagestour mit dem Auto zu erreichen sind:

Das Bremen auf jeden Fall eine Reise wert ist, versteht sich von allein...

östlich und nördlich von Bremen

Das Teufelsmoor, einmalige Kulturlandschaft mit spannender Geschichte

Die Wesermarsch, Kulturlandschaft zwischen Bremen und Cuxhaven

Das Alte Land, Obstanbaugebiet an der Elbe

Das Wattenmeer, einmalig auf der Welt

Die Lüneburger Heide,

westlich von Bremen

Die Wildeshauser Geest, das Gebiet zwischen Weser und Jadebusen (Moor), und natürlich das platte Land zwischen Bremen, Osnabrück und Emden.

Ich merke schon, es wird doch sehr viel, darum brech ich erstmal  ab.

Bin natürlich für alle Fragen offen...

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • kolumber
    geschrieben 1319207029000

Warum in die Ferne schweifen...? Das ist für mich genau das richtige Stichwort. Wir haben bei uns in Deutschland so viele schöne Reiseziele, wobei wir von vielen noch gar nicht wissen, dass es sie überhaupt gibt. Klar kennt sich jeder in seiner Heimat aus aber das beschränkt sich meist nur auf ein Bundesland.

• Gaukelei
    geschrieben 1319220613000

Ich habe, wenn ich in Deutschland Urlaub machte und mit Einheimischen ins Gespräch kam, auch öfter gehört "Ach, da (Freilichtmuseum, Ausstellung, Theater...) war ich noch nie." Mir fallen bei solchen Gelegenheiten auch manchmal Sehenswürdigkeiten in meiner im Umkreis von 50 km um meine Heimatstadt ein, wo ich noch nie war. Vielleicht muss man nur ein paar 100 km von etwas weg wohnen, um es schätzen zu können.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1319229504000

Bei uns im  A l l g ä u  kennt sich auch mancher Preiß ;)   besser aus als die Einheimischen. Es soll sogar Mitmenschen geben, die noch nie auf  N e u s c h w a n s t e i n  waren. :shock1:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1319268411000

@BlackCat

wenn es denn nur Neuschwanstein wäre....

"Laut einer repräsentativen Umfrage der Info GmbH hat gut jeder fünfte Westdeutsche noch nie einen Fuß auf ostdeutschen Boden gesetzt. 49 Prozent aller Westdeutschen sagen, sie hätten den Osten nur selten bis sehr selten besucht"

den ganzen Artikel dazu gibt es hier

und so mancher Zeitgenosse reist eben lieber eine Woche AI für 399,95€ nach Antalya, als für das doppelte und nur HP nach Usedom, Rügen, Hiddensee, Darß, Warnemünde, Heiligendamm oder Poel, schade eigentlich...

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!