• Tine 69
    geschrieben 1136319569000

Hallo ich lese hier immer die tollsten Urlaubsbuchungen, aber nun wollte ich mal wissen wer in diesem Sommer zu Hause bleibt, oder Urlaub im eigenen Lande macht.

Ich bin schon ganz traurig das wir in diesem Jahr nicht auf unsere Lieblingsinsel Mallorca fliegen können, aber man kann es sich eben nicht mehr jedes Jahr leisten.

:? :? :? :? :? :? :disappointed: :sad: :sad: :sad: :sad: :( :( :( :(

Könnt ja mal berichten wie ihr euren Sommerurlaub zu Hause mit den Kids gestaltet, vielleicht ist ja der ein odere andere Tipp dabei, wir haben 2 Kids.

gruß Tine 69. :D :D :D :D :D :D

• Fransiii
    geschrieben 1136331056000

Naja ich denke mal nen Urlaub im Ausland am Meer und so weiter, kann man glaube ich nicht vergleichen mit nem Urlaub in Deutschland ... auch wenn man an die Ostsee fährt ... das zwar auch nicht schlecht, aber so richtiges Urlaubsfeeling bekommt man dabei auch nicht ... und dort is ja auch alles sehr teuer, also kommt man am ende vlt auf den selben Preis und muss noch alles selber machen ...

Hakuna Matata
  • george
    geschrieben 1136366567000

Hallo ! :D

Da es ja in Deutschland so gut wie keinen richtigen Sommer mehr gibt, zudem es viel zu teuer ist, kommt für uns ein Urlaub in Deutschland schon lange nicht mehr in Frage !!!

Mein Nachbar hat letztes Jahr für eine Ferienwohnung (3 Pers.) auf der Insel Borkum, nur Übernachtung bei eigener Anreise , mehr bezahlt als wir für 2 Wochen Halbpension mit Flug nach Tunesien!!!

Zudem mußte er vor Ort noch warme Klamotten kaufen

weil er fast zwei Wochen im Regen saß!

Und sein kleiner Sohn brachte ihn und seine Frau an den Rand eines Nervenzusammenbruches weil er nicht an den Strand konnte!

Im Wasser war er nur einmal für 2 Minuten (Schock) ! :disappointed:

Als ich ihn an Silvester traf sagte er nur: Nächstes Jahr fahr ich auch ins Ausland (Bulgarien) , da garantiert besseres Wetter und billiger !!! :bulb:

Gruß

Kurt

• melbelle
    geschrieben 1136369623000

Ende August/Anf. Sept. war ich 2005 von meinen 14 Tagen Urlaub die erste Woche auf Ibiza und die 2. Woche zuhause. Wir hatten so Glück bei diesem bescheidenen Sommer mit dem Wetter. 1 ganze Woche super Spätsommer. Wir saßen im Garten und haben gegrillt, den ganzen Tag das Nichtstun genossen oder wir haben die Spielesammlung ausgepackt. War herrlich. Wer keinen Garten hat, kann entweder in den Park gehen oder auf dem Balkon, geht ja auch. Für schlechte Tage hätten wir Museen besucht oder wären evtl. ins Kino gegangen oder in ein Freizeitbad....Freizeitpark wäre auch ne Alternative bei gutem Wetter gewesen. Auch in Deutschland kann man sich erholen, selbst wenn das Wetter nicht so mitspielt. Nur verreisen innerhalb Deutschlands kann ich mir nicht sonderlich vorstellen im Moment. Erstens zu teuer und zweitens das in den letzten Jahren unbeständige Wetter und 3., was der Hauptgrund ist: Kindheitstrauma. War mit meinen Eltern, wenn wir Urlaub machten, immer nur in den Bergen...daher kommt für mich auch der Süden Deutschlands nicht unbedingt in Frage!

Bei Berlin z. B. hab ich gehört, gibt es so eine Art Center Parc, riesig groß mit Strand....etc...alles überdacht, soll glaub ich mit der größte von Europa sein....(weiß ich nicht so 100%ig), das wäre doch auch eine Alternative, Eintritt soll ab 7,50 Euro sein (für 200 Euro kommt man auch rein - VIP Bereich ;) )

;) melbelle
  • Fransiii
    geschrieben 1136385271000

du meinst sicher Tropical Island ... :-)

Hakuna Matata
  • melbelle
    geschrieben 1136389408000

@'Fransiii' sagte:

du meinst sicher Tropical Island ... :-)

ja genau so hieß es :)

;) melbelle
  • Dama
    geschrieben 1136445258000

Hi,

kann jetzt gar nicht verstehen, warum der Thread ins Deutschlandforum verschoben worden ist - "Wer bleibt im Sommer zuhause" muß doch nicht unbedingt Deutschland heißen, oder??? Wir bleiben höchstwahrscheinlich auch zuhause - bin aber auch Österreich ;)

Wie schon vorher erwähnt, jedes Jahr wegfliegen kann sich auch nicht Jedermann-frau leisten. Wir sind mächtig am Sparen (Hausbau....). Bestenfalls werden wir uns kurzfristig für ein paar Tage für einen See in Österreich oder Italien mit Auto leisten. (Last-minute, ist auch wetterabhängig...). Zuhausebleiben fällt mir bestimmt sehr sehr schwer :( - ich glaube, das war schon 10 Jahre nicht der Fall...

Naja, mal sehen, wünsche jedenfalls auch allen, die zuhause ihren Urlaub verbringen erholsame Tage und vor allem schönes Wetter!!! - natrürlich auch jenen, die fortfahren/fliegen :D

LG Dama

• Metrostar
    geschrieben 1136448043000

Wenn ich mit Kindern in Deutschland Urlaub machen würde, könnte ich mir einen Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern oder einer Ferienwohnung in Bayern vorstellen. Dort man mehr Möglichkeiten, bei schlechtem Wetter etwas zu unternehmen als an der Nord- oder Ostsee.

• caribiangirl
    geschrieben 1136486899000

@Tine69

Dachte schon,wir wären die einzigsten,die 2006 auf "Balkonien" verbringen.

Wir müssen nämlich die Küche renovieren und das kostet.

Leider steht bei uns kein Goldesel im Garten.

Wir waren im Sep. 2005 für eine Woche in Tunesien,deshalb fällt es auch nicht all zu schwer,2006 zuhause zu verbringen.

Sollte der Sommer allerdings genauso besch.... (eiden) sein,als der letzte,dann ärgert es mich.

Da ich ein Kind habe,werden wir vermutlich ein paar Freizeitparks unsicher machen und das wars dann auch schon.Logisch auch ins Freibad.Ansonsten nix

In Deutschland Urlaub zu machen,würde mich nicht reizen.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • jo-joma
    geschrieben 1136543859000

@'caribiangirl' sagte:

[

In Deutschland Urlaub zu machen,würde mich nicht reizen.

LG Silke

Hallo,

och- so kann man das -glaube ich- nicht unbedingt stehen lassen.

Nun- für dich vielleicht nicht, aber andere?

Deutschland hat auch seine Reize- doch, durchaus!

Der Schwarzwald z.B., der bei uns vor der Haustüre liegt, ist längst nicht nur für "ältere Herrschaften, die mit Stock und Wanderschuhen bewaffnet, fröhlich pfeifend durch die Gegend strolchen".

Wir haben dort, als die Kinder klein waren, wunderschöne Urlaube verbracht...und das ist noch gaaar nicht sooooo lange her! :D

Allein schon vom gesundheitl. Aspekt her finde ich es besser, mit kleinen Kindern in "der Heimat" zu bleiben, als mit Kind und Kegel (manchmal ja auch mit den Allerkleinsten) eine Flugreise (möglichst auch noch eine Fernreise) zu machen.

Frei nach dem Motto: "wenn mein Nachbar da und dahin verreist, muss ich mindestens noch 10 Kilometer weiterreisen"....

Leider hat das Wetter in den letzten Jahren wirklich nicht immer "mitgespielt", da habt ihr Recht.

Aber wie sagt man doch so schön? "Es gibt kein falsches Wetter, nur die falsche Kleidung"!

Okay, jetzt dürft ihr über mich herziehen.... :D

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!